RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Die Filiale gibt natürlich Potenzial her, aber Leipzig wills diesbezüglich ja nicht mehr übertreiben ... und mit Hwang kam ja in diesem Sommer schon einer. Vom Talent her sticht in Salzburg natürlich Szoboszlai heraus, aber der bleibt jetzt noch ein Jahr. Für Adeyemi käme der Schritt auch noch zu früh, der soll erst mal ein volles Jahr in der österreichischen Liga machen. Bleibt noch Daka, den wohl viele Vereine schon beäugen - und der in Leipzig sicher auch ein Thema sein dürfte, wenn man im Angriff weiter nix passendes findet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Wen hättest du denn realistischer Weise verpflichten können für Werner? Da bleibt ja fast nur Lewandowski ürbig. :)

Schick war ja schon eine gute Idee, zumal der sich schon in starken Ligen bewiesen hat.

Vielleicht hätte man sich auch einen aus dem Leverkusener Ausverkauf holen können (Volland, zB)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Letztlich war ihnen Schick für das Paket zu teuer.
Und das war sicher auch ein Grund.

Jetzt schau mal hier:

oder auch hier war man doch recht verwöhnt:


Ich denke man hätte Schick schon genommen, aber da er doch recht häufig ausfällt, war ihnen das Paket dann zu teuer. Mittlerweile glaube ich auch, und ich habe da jetzt mir viel angeschaut und gelesen, dass wir hier mit Sörloth den besseren Griff machen können.
Der Deal soll ja die Wochen in jedem Fall über die Bühne gehen, auch wenn man finanziell wohl nochmal ein bisschen mehr bluten muss.
Ich freue mich auf den Burschen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
aber das wirft dann doch Fragen auf, weil hier ja bei Schick gesagt wurde, man muss u.a. für Angelinos Transfer noch sparen. Jetzt ists aber doch wieder nur ne Leihe ... vielleicht hat mans ja einfach wirklich nicht so dicke derzeit ;)
Ist ja nicht nur eine Kaufoption, sondern eine Kaufverpflichtung. Laut Blöd bei 12 Einsätzen, davon 5 in der Rückrunde. Also die 20 Mio wird man sicherlich vorhalten müssen.

Damit steht die Abwehr und ist wirklich rundum gut besetzt.
Innen: Upa, Orban, Konate, Halstenberg, Klostermann, (Mukiele)
Rechts: Henrichs, Mukiele, Klostermann
Links: Angelino, Halstenberg, (Klostermann)

Apropo Upa - der hat in seinem zweiten Länderspiel direkt sein erstes Tor gemacht
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut LVZ sieht es um die Verpflichtung vom Norweger Sörloth gut aus. Letzter Stand war wohl 18+6. Bei Rashica hingegen wird es wohl nichts geben, somit denke ich auch nicht, dass Fulham ne Chance auf Lookman hat.
Ganz heißes Gerücht ist derzeit wieder oder immer noch Gvardiol von Zagrab. Da ist man mit Leeds in Konkurrenz. Sollte man ihn holen, dann ist das wohl der künftige Ersatz für Upamecano.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
TM bestätigt, dass der Sörloth-Transfer wohl konkret wird. Auf der HP des türkischen Vereins wird bestätigt, dass man eine Transferanfrage von RB erhalten hat, welche man nun bewertet. Sörloth hat wohl (angeblich) absichtlich den obligatorischen Corona-Test vor Saisonbeginn verpasst und verweilt wohl noch in Norwegen. Komische Sache, bin da kein Fan davon, wenn sich ein Spieler den Wechsel erstreiken will. Naja, hoffen wir mal, dass das ganze so schnell wie möglich über die Bühne gehen wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Guter Auftakt, absolut nix anbrennen lassen, obwohl es (zu) lange nur 1:0 stand. Positiv: Hwang, Upa, Olmo und als derjenige, der sich in Ballbesitz zurückfallen lassen hat und den ZIV gespielt hat. Nkunku fiel leider wieder ab, keine Ahnung, was da los ist.

Samardzic ohne Minuten, ich hoffe, er will nicht direkt wieder wechseln :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mal die Bewertung von Hwang von RB Live kopiert:

Hee-chan Hwang: War an allen drei Toren beteiligt und traf bei seiner Premiere selbst. Für uns der Mann des Spiels, der bei seinem ersten Einsatz sehr agil war, ständig anspielbar und viel Zug zum Tor hatte. Stand nie im Abseits und haderte nicht, sondern hängte sich äußerst engagiert, dribbel- und sprintstark rein. Hätte vor dem 1:0 selbst treffen können, bereitete das 2:0 für Poulsen umsichtig vor und belohnte sich mit dem dritten Treffer selbst. Ein Traum-Einstand. „Der bessere Werner”, wie ein Kollege auf der Pressetribüne anmerkte. Note 1.

Das ist natürlich eine Ansage, aber er hat wirklich überzeugt gestern. Gut es war nur der Club, aber sein Einsatz und das nie aufgeben, dazu gegen den Ball eine echte Granate. Das kann echt was werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Man muss jetzt nicht übertreiben (der bessere Werner nach einem Spiel ;) ), aber war schon nicht verkehrt. Für mich recht klar ersichtlich, dass er am besten einen zweiten Stürmer neben sich braucht, um den er herumwuseln kann. Technisch sah das auch gut aus, dürfte das Kombinationsspiel verbessern. Hoffe mal, dass man den langen Norweger jetzt so schnell wie möglich eintütet und die sich einspielen können.

Olmo fand ich gestern richtig stark, da erhoffe ich diese Saison große Sachen. Die Bude für Haidara freut mich, das könnte ihm auch einiges an Auftrieb geben. Da Laimer erstmal für 4 Wochen raus ist, dürfte er auch einiges an Spielzeit bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Adams, Olmo und Haidara scheinen endlich zu funktionieren. Bei Olmo habe ich ja schon mit gerechnet, dass das so weiter geht, aber Haidara und gerade Adams auf der Doppelsechs wäre schon stark. Ich glaube der Ammi wird sich zu einem echten Mentalmonster entwickeln.
Sörloth ist auf der Zielgeraden. Incl. Boni sollen es dann 24 Mio sein.
Somit sollte das Team für 2021 dann stehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Wieviel sollte Schick kosten? 27 Millionen? Und jetzt zahlt man für Sörloth 24? Muss man nicht verstehen...
Und ja, mir ist bewusst, dass das inkl. Boni ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Wieviel sollte Schick kosten? 27 Millionen? Und jetzt zahlt man für Sörloth 24? Muss man nicht verstehen...
Und ja, mir ist bewusst, dass das inkl. Boni ist.
Gehalt wird wahrscheinlich auch etwas geringer sein, dazu hat Rom wohl noch eine Weiterverkaufsklausel.
Was bei Schick noch dazu kommt, das hat Nagelsmann auch schon im Interview gesagt, ist seine Krankenakte.
Mit 24 ist das nicht gering, letzte Saison 11 Spiele verpasst. Zwar alles nix großes, aber er hat immer wieder Ausfälle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Sörloth kann sich durch eine Grasnarbe auch das Kreuzband reißen, dieses Argument finde ich immer leicht übertrieben. Zumal Schick nun schon nachgewiesen hat, daß er liefern kann. Die türkische Liga ist halt nen ganz anderes Niveau...
Gehalt schön und gut, aber hat man nicht einen selbstauferlegten Salary Cap? Dann sollte man schon in der Lage sein, diesen auszureizen. Wenn Schick mehr wollte, OK, dann wäre das über dieses Argument teilweise nachvollziehbar. Auf der anderen Seite holt man sich einen AV aus England von einem Verein, der das Geld nur so raus schleudert. Der wird kein Geringverdiener sein.
Und die Weiterverkaufsklausel... Als ob RB wirklich auf dieses Geld angewiesen ist. Bleibt für mich weiterhin suspekt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Wir kennen beide die genauen RB-Finanzen nicht. Ich gehe davon aus, dass man aktuell sehr knapp kalkuliert, was vor allem am FFP liegt. Da helfen auch die 100 Mio nicht. Man zahlt jetzt eben auch für die Transfers der letzten Jahre, die (noch) nicht gezündet haben. Lookman, Haidara, Saracchi, Wolf, Candido. Dazu die Unsicherheit bzgl. der Augustin-Geschichte. Auch wenn man das FFP für einen Papiertiger dank City und PSG hält, aber für andere Vereine scheint das Ding eher zu gelten.

Schick hat funktioniert, aber wohl auch nicht so perfekt, wie es sich Nagelsmann gewünscht hätte, ansonsten hätte man da wohl auch Nägel mit Köpfen gemacht. Ob der Norweger besser passt, wird riskant. Die Torquote von Schick muss er erstmal bringen. Wobei Chancen bei RB nie Mangelware sind. Da wird er genügend Möglichkeiten haben. Ich hab eine gewisse Skepsis (bei Schick wusste man, was man bekommt), aber was ich bisher von Sörloth gesehen habe, gefällt mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben