RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist doch letztlich egal. Die RB Verantwortlichen wollen Sörloth über Schick bei annähernd gleichem Paket. Ja und? Ich gehe mal davon aus, dass die im Verein deutlich mehr Expertise besitzen, als jeder Einzelene im Forum hier. Zumal sie es ja auch schon bewiesen haben.
Schick hat vor allem immer wieder Probleme mit der Muskulatur und das sind Verletzungen die sich durch die letzten 5 Jahre ziehen. Man muss auch kein Prohphet sein, um zu wissen dass die immer wieder kommen werden.
Wir können uns dann ja gern mal am Ende der Saison anschauen wie oft die beiden Spieler verletzt waren.
Kreuzbandriß hier heran zu ziehen ist natürlich grober Unfug,
Für mich ist Schick kein No-Brainer. Schon gar nicht für 27+X. RB hatte ja auch eine KO über 29 Mio. Man wird schon wissen warum man das Geld für ihn nicht in die Hand genommen hat.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Mvogo, der ja eigentlich in der Bundesliga nahezu überall Stamm spielen könnte, hat sich gestern übrigens im ersten Ligaspiel bei PSV mit einem Katastrophen-Fehler zum Gegentor eingefügt. Immerhin wurde dennoch 3:1 gewonnen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Neues aus der Gerüchteküche:
Bei Sörloth ist plötzlich auch von einem Interesse von Tottenham zu lesen. Mou will ja noch Stürmer. Aber ob sich der Norweger hinter Kane auf die Bank setzen will? Jedenfalls heißt es nun aus der Türkei, dass sich Leipzig mit Trabzonspor auf gut 25 Mio geeinigt hätte. Man kann nur hoffen, dass dieses Hin- und Her um den neuen Mittelstürmer endlich ein Ende nimmt.

Desweiteren soll nach Olmo ein zweiter Spieler aus Kroatien kommen, dabei handelt es sich um Innenverteidiger Josko Gvardiol, welcher 18 Mio kosten soll. Das kann dann wohl schon ein Vorgriff auf einen Upa-Abgang im kommenden Sommer sein. Kann mir nicht vorstellen, dass er in dieser Saison aufschlagen wird.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Joar das mit Gvardiol habe ich ja schon vor 4 Tagen gepostet. So liest du hier Beiträge. :weghier:

Sörloth wechselt wohl zu Tottenham. War klar, dass man da keinen Stich hat wenn die Engländer die dicken Scheine auspacken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
das mit Sörloth ist ja auch wieder so ein schräger Deal. Ich habs hier ja schon mal gepostet, Trabzon hat das ja offenbar so verhandelt, dass man, wenn man die 6 Mio.-AK bei Sörloth zieht, ihm sofort eine neue AK über 9 Millionen in den Vertrag reinschreiben muss. Das scheint mir eine ziemlich zwielichtige Geschichte zu sein, die Palace und Trabzon da jetzt betreiben, um trotz dieser Klauseln irgendwie viel Geld rausschinden zu können.


:crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Sörloth wechselt wohl zu Tottenham. War klar, dass man da keinen Stich hat wenn die Engländer die dicken Scheine auspacken.
Laut Blöd will er nicht zu Tottenham. Macht auch für ihn keinen Sinn, da er dort hinter Kane kaum Spielzeit sehen wird. Irgendwie wird man sich schon treffen, trotz des irren Vertragsverhältnis. Sörloth will ja auch nach Leipzig.

Edit: Laut Blöd hat Trabzonspor mit Afobe von Stoke schon den Nachfolger für Sörloth an der Angel, der heute in der Türkei ankommen soll. Da könnte es dann tatsächlich sehr schnell gehen. Die Spurs gehen eher auf Dost von Frankfurt.

Bzgl. JKA:
Noch keine Aussichten gibt es auf eine Lösung des Konflikts um den Verkauf von Jean-Kévin Augustin an den englischen Premier-League-Club Leeds United. Die Roten Bullen wollen nun das Tempo etwas anziehen. „Die Rechtslage ist eindeutig“, sagt der Kaufmännische Leiter Sport. „Leeds ist momentan dabei, viel Geld auf dem Transfermarkt auszugeben, steht aber nicht zu seinen vertraglichen Verpflichtungen.“ Dementsprechend wird RB Leipzig nun den Druck erhöhen. "Wir sind bereit weitere Schritte einzuleiten", meint Scholz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Das Letzte, was RB machen muss, ist auf irgendwelche Kritiker und Hater hören, die eh nicht anerkennen wollen, dass RB ein vernünftiger Verein ist, der hervorragende Arbeit macht. Wenn man zu viel ausgeben würde, wäre man doch in deren Augen auch der "fiese" Verein, der seine finanzielle Überlegenheit ausspielt, gibt man zu wenig in ungewissen Zeiten aus, ist man wenig ambitioniert. Von daher.
tumblr_nb4jd2wzOy1tiqcjgo1_250.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So Freitag der 17.09.2020. Ein guter Tag, denn Sörloth ist bereits in der Stadt und wird wohl dann heute den Medizincheck absolvieren. Ich hoffe, dass alles glatt geht. Mit ihm haben wir nun unseren 20 Tore-Mann. Ich bin wirklich mächtig gespannt auf den Burschen.
Ansonsten sehe ich RB hervorragend für die neue Saison aufgestellt. Was das Mittelfeld angeht bin ich nicht mehr allzu skeptisch, denn gerade Haidara und Adams sahen wirklich sehr gut aus.
Nagelsmann attestierte Adams eine Top Leistung und verglich seine Spielweise jüngst mit der eines Quarterbacks. Ok ...bisschen Phatos schwingt da sicher mit, aber ganz sicher auch eine tolle Motivation für Taylor sein Spiel weiter zu verbessern, gerade offensiv.
Die Innenverteidigung ist absolut top und die außen wurden ja mit Henrichs auch nochmal verstärkt. Sollte jetzt noch Gvardiol verpflichtet werden, dann kann man ganz beruhigt in die Zukunft schauen und Upamecano dann vielleicht sogar im Winter schon ziehen lassen, je nach Saisonverlauf.
Der junge Kroate löst ja in seiner Heimat ne Menge Hype aus. Ich kenne ihn nur von Fifa 20. Da entwickelt er sich zu einem 85er Abwehrspieler. :)
Mit Hwang haben wir glaube ich einen echten Glücksgriff gemacht. Er ist ein unfassbar fleissiger Spieler, bewegt sich viel in den freien Räumen und ist immer anspielbar. Ich denke der wird schnell zu Julians Liebling aufsteigen. So wie ich das gegen Nürberg gesehen habe, kann er auch auf LF und RF spielen. Durch seinen Speed und unglaublich tiefen Schwerpunkt wird er auch viele Fouls ziehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er Nagelsmanns Spieler sein wird, der in Teilen die Werner-Rolle ausfüllen kann.
Die Mannschaft ist noch flexibler geworden und wurde in der Breite des Kaders weiter verstärkt. Auf dem Blatt fehlt zwar ein Star, aber nach 10 Spieltagen werden wir mit Olmo diesen Spieler auch haben. Da ist eben die Frage wie lange wir den halten können. Die AK liegt glaube ich bei"nur"60 Mio.
Ich glaube RB wird viele überraschen und wenn Didi Haman sagt, dass RB abstürzen wird, dann kann das nur ein gutes Omen sein. Ist ungefähr so als würde ich als das Antiorakel das Tipspiel gewinnen. :)
Ich denke wir werden ein sehr gutes Spiel gegen Mainz machen. Ergebnis tippe ich keins. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Unterschrift soll morgen erfolgen. Gehe nachher mal noch auf meiner Abendrunde am Cottaweg vorbei, vielleicht sehe ich den Norweger ja. Ansonsten mal noch bissel Videoscouting betreiben, vielleicht ist er ja am Sonntag schon als Joker dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben