RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Du magst sicher Recht haben, nur finde ich diese Art bigott.
Wie du sagst, das Geld aus den Fleischtöpfen der CL ist da, zudem muss man sich keine Sorgen ums Finanzielle machen. Aber da bin ich wieder bei der Heuchelei. Setzt diesem ganzen Konstrukt die Krone auf.
Drei Beiträge hier und durchgehend absoluter Blödsinn. Aus der CL ist dieses Jahr nicht so viel gekommen wie sonst (weniger TV-Geld) und zudem kassiert RB deutlich weniger durch den Koeffizienten als andere Vereine (am Ende hat man genauso viel bekommen wie der BVB), die Zuschauereinnahmen fehlen, man hatte mit Olmo im Winter bereits einen Transfer, der das Sommerbudget belastet hat, dazu hat man vor Corona einen Stadionumbau in Höhe von 60 Mio begonnen. Und auch das FFP hat Grenzen - vielleicht bei City nicht, aber bei kleineren Vereinen hat die UEFA da durchaus schon anders durchgegriffen. Nur weil die Scheichs damit durchgekommen sind, heißt das eben nicht, dass man komplett darauf kacken kann. Aktuell fährt man in Leipzig halt eine zurückhaltende Linie. Der Transfermarkt ist zudem noch über einen Monat offen und bei manchen Aussagen wie z.B. von Baumann merkt man, dass die Vereine immer nervöser werden und man erwarten kann, dass die Preise noch fallen werden.

Ansonsten - wäre man von Schick zu 100% überzeugt, hätte man ihn auch geholt. So eben wahrscheinlicher Sörloth, der nun auch nicht zu einem Schnäppchenpreis kommen wird.

Und abschließender Tipp: Falls du nicht in der Lage bist, hier vernünftig zu diskutieren, dann bleib diesem Thread bitte fern. Kannst du auch ganz einfach machen, indem du rechts oben auf "Thread ignorieren" gehst. Auf deine Tiraden, die du auch anderswo schon abgeladen hast, hat hier keiner Bock. Danke.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das Letzte, was RB machen muss, ist auf irgendwelche Kritiker und Hater hören, die eh nicht anerkennen wollen, dass RB ein vernünftiger Verein ist, der hervorragende Arbeit macht. Wenn man zu viel ausgeben würde, wäre man doch in deren Augen auch der "fiese" Verein, der seine finanzielle Überlegenheit ausspielt, gibt man zu wenig in ungewissen Zeiten aus, ist man wenig ambitioniert. Von daher.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man muss nun wahrlich kein Hater sein, um die Schick-Aktion kritisch zu sehen. Selbst wenn die Ersparnis bei Schick vs. Sörloth 10-15 Millionen auf die gesamte Laufzeit betragen sollte, wäre das für mich weiterhin nicht nachvollziehbar. Man hat für Werner über 50 Millionen eingenommen und muss jetzt so ein Risiko eingehen, um ein paar Kröten zu sparen? Selbst wenn ich den Olmotransfer und Hwang mit einberechne, hätte man selbst mit Schick nur ein vergleichsweise kleines Minus auf dem Transfermarkt gemacht.

Für mich stehen die Chancen, dass Sörloth der nächste Nukan wird, ziemlich hoch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Bei Werner hatte Stuttgart noch eine nette Weiterverkaufsklausel drin, da sind weniger als 50 Mio geblieben ;).

Unkritisch sehe ich die Stürmersuche auch nicht, aber irgendwas wird man in Sörloth schon sehen. Gänzlich uninteressant finde ich ihn auch nicht, das kann schon gut funktionieren. Aber ja - das Flop-Potential ist definitiv gegeben und das wäre bei Schick geringer. Nur sind 10-15 Mio aktuell auch nicht so wenig und können halt bedeuten, dass man noch einen Rashica oder einen 6er holt.

Ich lasse mich mal überraschen :)

Edit: Hinzu kommen übrigens noch die durchaus kostspieligen Vertragsverlängerungen in letzter Zeit. Kampl, Laimer und insbesondere Upamecano werden da auch einige Mio mehr einstecken. Das sollte man auch nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Leipzig bietet laut Sky 13 Millionen Euro für Ricardo Horta von Braga. Wäre wohl die Alternative zu Rashica, aber kann natürlich auch nur Taktik sein, um Bremen aus der Reserve zu locken ...

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich nehme Horta, wenn ich es mir aussuchen dürfte. Der scheint mir sehr Abschlußstark zu sein.

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Angeblich ist jetzt auch Sörloth zu teuer und man beschäftigt sich mit Alternativen. Wo ist die ganze Kohle hin? :skepsis:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Vielleicht kann man ja Sandro Wagner nochmal aktivieren, der wäre ablösefrei :saint:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
@sonic00 und @Angliru
Wie ist denn an sich der Plan in Leipzig?
Werner ist weg und auch wenn er mit Sicherheit sehr stark vom System profitiert hat fehlen damit rund 30 Scorer Punkte aus der Vorsaison.
Wie hat man das in den Testspielen gespielt? Poulsen wieder einziger richtiger Stürmer oder wird Hwang wirklich die Werner Rolle zugetraut?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Angeblich ist jetzt auch Sörloth zu teuer und man beschäftigt sich mit Alternativen. Wo ist die ganze Kohle hin? :skepsis:

Ging alles für die Championsleaguespiele und Nationalspielernominierungen drauf, die der VFL Bochum damals beim Wechsel von Klostermannn zu RB ausgehandelt hat.

@John Lennon

Dazu passt ja dann auch diese Meldung hier:
Kaum sind die Kassen durch Klostermann voll, wird auch gleich bei RB gewildert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@sonic00 und @Angliru
Wie ist denn an sich der Plan in Leipzig?
Werner ist weg und auch wenn er mit Sicherheit sehr stark vom System profitiert hat fehlen damit rund 30 Scorer Punkte aus der Vorsaison.
Wie hat man das in den Testspielen gespielt? Poulsen wieder einziger richtiger Stürmer oder wird Hwang wirklich die Werner Rolle zugetraut?

Also so wie ich das gelesen habe, besteht Nagelsmann bis zum offiziellen Vorbereitungsbeginn auf einen Ersatz für Werner. Schneller Spieler, der Laufduelle entscheiden kann und Abschlussqualitäten hat.
Durch den Weggang von Werner können sich andere Spieler evtl. auch anders entfalten. @Angliru hatte ja da auch schon die Namen Olmo, Forsberg etc. in den Raum geworfen.
Poulsen kann vielleicht auch wieder mehr die Rolle des Scorers wie unter Rangnick übernehmen (hatte vor 2 Jahren auch ca.15 Tore). Einen hart arbeitenden Stürmer wie Yussuf kann man trotzdem immer gut gebrauchen. Hwang wird meiner Ansicht nach eher selten mit Poulsen zusammen spielen, da er ihm von der Spielweise gar nicht so unähnlich ist.
Ich gehen davon aus, dass man noch einen Spieler mit echten Abschlußqualitäten holen wird. Ich mochte Schick und seine Spielweise, aber ich fand die AK von 29 Mio schon zum Zeitpunkt der Leihe nicht ohne und ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass wir ihn auch ohne Corona zu diesem Preis geholt hätten. Bei Sörloth kann ich mir wirklich keine echte Meinung bilden. Ich denke er passt er nicht zu Poulsen, da er ähnlich groß ist und ihm auch die Beweglichkeit fehlt.
Auch wenn das Gerücht um Horta vage ist, kann das vom Typ her ein Spieler sein, der deutlich besser passt. Bei Rashica ist der Weg noch lang, aber scheinbar spielt die Zeit nicht gegen uns. Das könnte auch alles sehr schnell gehen, wenn man endlich die Causa Augustin positiv lösen könnte. Sollten die 21 Mio da fließen, werden wir sicher sehr schnell die Vollzugsmeldungen haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit der Kohle für diesen Sommer fix geplant hat. Außerdem pokert Krösche sicherlich ähnlich penetrant wie die Roma bei Patrick Schick.
Das Transferfenster ist noch lange auf und es spricht viel dafür, dass die Preise nicht steigen.
Derzeit geistern auch andere Namen für den Sturm herum. Unter anderem ja Horta von Braga, Vlahovic von der Fiorentina und Petkovic aus Zagreb.
Vlahovic ist verdammt jung, aber sieht verdammt gut aus. Den rechten Fuß hat er wie Sörloth und Schick auch nur zum stehen. Alle drei sind recht knatige und große Striker, also scheinbar ist das schon ein Anforderungsprofil neben Rashica.
Deswegen denke ich, dass auf jeden Fall noch ein direkter Werner Ersatz kommen dürfte, also auch ein MS.
Der Name Bruno Petkovic lässt mich ein wenig in Verzückung geraten. Beidbeinig, unfassbare Technik und mindestens genausoviele Vorlagen wie Tore. Zudem wohl eine 100% Bank bei Elfmetern. Sollte der Preis passen, würde ich zugreifen. Vielleicht kann Olmo da auch noch ein bisschen als Magnet helfen.
Ich denke es werden noch 2 offensive kommen, zur Not wartet man bis zum Ende der Transferphase.
Angelino wird sicher verpflichtet werden.
Ansonsten kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Nagelsmann mit Nkunku/Forsberg und mit Sabitzer/Lookman als LF und RF, sowie mit Poulsen als reinem MS starten wird. Hwang wird wohl erstmal nur die Bank sehen.
Realistisch ist wohl eher sowas hier.

-----------------------------------Gulasci--------------------------------
Klostermann---------Upamecano---------Halstenberg------Angelino
----------------------Kampl---------------Laimer------------------------
Sabitzer----------------------------------------------------Nkunku------
-----------------------Olmo----------------------------------------------
------------------------------------------Poulsen-------------------------

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.648
Punkte
113
Schade, ich hätte mich auf Sörloth gefreut, wenn die Türken aber "weit über 20 Mio." gefordert haben, dann ist ein Rückzieher durchaus angebracht. Für diese Summe hätte man auch Schick behalten können. Ich gehe fest davon aus, dass Rashica noch kommen wird, genügt das aber? Werner und Schick verlieren und mit Hwang sowie Rashica kompensieren? Die Rechnung geht imho nicht auf.
Ich würde ganz gerne Sardar Azmoun(Zenit) und Myron Boadu(Alkmaar) in der Bundesliga sehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ging alles für die Championsleaguespiele und Nationalspielernominierungen drauf, die der VFL Bochum damals beim Wechsel von Klostermannn zu RB ausgehandelt hat.

Ach deshalb konnte man den Vertrag mit Soares verlängern. Hatte mich schon gewundert. ;)

P.S. Den E-Sports-Quatsch braucht kein Mensch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Angeblich ist jetzt auch Sörloth zu teuer und man beschäftigt sich mit Alternativen. Wo ist die ganze Kohle hin? :skepsis:
Um das mal noch näher zu erläutern. Nur weil man Spieler nicht holt bzw. sagt, dass sie zu teuer sind, heißt es ja nicht, dass das Geld prinzipiell nicht da wäre. Nur wird man eben nicht jeden Preis bezahlen. Die Sachen mit Vertragsverlängerungen, Stadionumbau, Vereinsgelände, etc. hatte ich ja schon geschrieben, die zwingen RB grundsätzlich schon dazu, bissel mehr auf die Ausgabenseite zu schauen. Ebenso das FFP, da man besonders in den ersten Bulijahren ordentliche Defizite hatte. Dazu noch die unklare Situation um Augustin (da stehen halt 21 Mio auf der Kippe). Zudem merkt man schon, dass Krösche und Mintzlaff auf Zeit spielen. Das ist nicht ungefährlich, aber die Preise entwickeln sich eher nach unten. Sachen wie Schick, wo die Roma tatsächlich ihre Forderung durchbekommt, sind da eher selten. Man spekuliert eben drauf, dass die Forderungen eher nach unten gehen - so z.B. bei Werder. Der Transfermarkt ist halt noch einen Monat offen und bisher passiert einfach noch nicht so viel. Ähnlich wie Schick oder Angelino könnten auch noch Leihen von Interesse werden. Als pures Name-Dropping nenne ich da mal Real, die 3 LV haben und z.B. einen Reguilon nochmal verleihen könnten oder einen Jovic.

Nagelsmann selbst soll von Sörloth sehr angetan sein. Ein Mittelstürmer dürfte auch eine höhere Priorität als ein Werner-Ersatz haben, da man dort mit Hwang, Lookman, etc. quantitativ besser aufgestellt ist als ganz vorn. Da hat man Arbeitsbiene Poulsen, aber keinen der Tore schießt. Anscheinend hat man das Angebot auch erhöht, der Norweger soll sich auch mit Leipzig einig sein. Dazu kommt dann eben Angelino als zweites Topziel.

Ansonsten gilt ja aktuell wohl noch die Maßgabe, dass man pro Transferphase nur noch einen Spieler aus Salzburg holt. Da hat man ja jetzt schon Hwang. Mit Patson Daka ist da ein extrem interessanter Mann, über den man sich ggfls. im Winter schon Gedanken machen wird. Und nein, der wird sicherlich nicht für 5 Mio wechseln ;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Trabzonspor hat da mit dem Sörloth-Transfer halt den Jackpot geknackt ... und so ein gewinnbringender Weiterverkauf könnte natürlich ein bisschen darüber hinweg trösten, dass man für die CL gesperrt wurde und jede Menge Geld verliert. Insofern kann ichs verstehen, dass man da erst mal hohe Forderungen hat, aber wenn Leipzig da auf Zeit spielt, denke ich schon, dass man den Preis noch drücken kann.

Wie auch immer, das hier
Der Transfermarkt ist halt noch einen Monat offen
nervt mich jetzt schon. Für mein Empfinden viel zu lange offen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Joar.... wenn mein Verein gerade Donny van de Beek eingekocht hätte, dann wäre ich such dafür den Transfermarkt zu schließen. :D
ich bin halt der Meinung, das Ding ist viel zu sehr in die Länge gezogen. Ich weiß, ich werde meinen naiven Wunsch, dass der Transfermarkt tatsächlich schließt, bevor die Ligen starten, nie kriegen (die PL hat den Vorstoß ja gewagt, aber wieder zurückgerudert, weil die anderen Ligen nicht mitgezogen sind, leider), aber ein bisschen weniger wäre IMO mehr ;) natürlich ist dieses Jahr noch mal eine spezielle Situation, aber ich finds auch diesmal zu lange. Die Ligue 1 spielt schon wieder, PL und La Liga starten nächste Woche, Bundesliga und Serie A ne Woche drauf ... und dann ist das Fenster noch immer zwei Wochen offen. Finde ich bescheuert, aber wie gesagt, wird sich leider nicht ändern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben