Recruiting


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Glaubst du als "Parker-Fan" eiegntlich dran, das er wirklich in Betracht zieht länger als 1 Jahr am College zu bleiben?

Hängt wohl davon ab wie sich die Jazz schlagen :D Spaß beiseite wäre mal was neues wenn so ein großes Talent nicht den One and Done - Weg gehen würde.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Glaubst du als "Parker-Fan" eiegntlich dran, das er wirklich in Betracht zieht länger als 1 Jahr am College zu bleiben?
Ich bin kein Parker-Fan. Abgesehen davon halte ich es für unwahrscheinlich, dass er länger als ein Jahr bleibt. Aber am Ende weiß man nie. Bei Marcus Smart hätte es auch niemand gedacht.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Die college Saison hat gerade erst angefangen und alle sind gespannt auf "The next big Draft class", aber die colleges müssen jetzt schon für die Zukunft planen und gucken was kommt nach Wiggins, Parker, Randle und co.
Kentucky hatte sich ja schon zwei der besten big men prospects(Karl Towns Jr. und Trey Lyles) des Landes geschnappt, jetzt haben auch Duke und Kansas(nach Kelly Oubre) ihre ersten richtig guten Prospects. Cliff Alexander(ESPN:#3; rivals.com:#4) hat sich für die Jayhawks entschieden, Tyus Jones(ESPN:#4; rivals.com:#5) und Jahlil Okafor(ESPN:#1; rivals.com:#1) gehen gemeinsam zu den Blue Devils.
Die Klasse kann natürlich noch nicht richtig abgeschätzt werden, da müssen wir uns wohl etwas gedulden, bis uns der gute Chad Ford ein paar Berichte gibt, aber zumindest über Okafors Talent hat man schon gute Dinge gehört.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Tyus Jones(ESPN:#4; rivals.com:#5) und Jahlil Okafor(ESPN:#1; rivals.com:#1) gehen gemeinsam zu den Blue Devils.
Die Klasse kann natürlich noch nicht richtig abgeschätzt werden, da müssen wir uns wohl etwas gedulden, bis uns der gute Chad Ford ein paar Berichte gibt, aber zumindest über Okafors Talent hat man schon gute Dinge gehört.


Habe heute erst gelesen das beide sich für Duke entschieden haben. Tolle Sache. Okafor ist eines der Next Big Thing, mit dem Unterschied das er mehr Al Jefferson als Shaquille O'Neal sein soll. Soll aber ein stark geskillter PF/C sein. Würde Parker sich entscheiden noch ein weiteres Jahr auf dem College zu bleiben (was ich nicht hoffe), hätte man nächstes Jahr ein verdammt starkes Trio beisammen.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Dante Exum is widely expected to declare for the 2014 NBA Draft, but he still intends to setup college visits.

Exum will visit Indiana, North Carolina, Kentucky, Michigan and Oregon.

Exum will be one of the top picks should he declare.

Exum is finishing his senior year of high school in Australia.

http://basketball.realgm.com/wiretap/231158/Dante-Exum-To-Visit-Indiana-North-Carolina-Kentucky-Michigan-Oregon

Ich will ihn lieber in der NBA sehen. Also bitte just don't...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Randle kommt obendrauf. Fab Five II.

EDIT:

Die Michigan Fab Five bestand damals aus Webber (#1), Howard (#3), Rose (#6), King (#9) und Jackson (#84).

Die Kentucky Fab Five bestehen aus Randle (#2), Aaron und Andrew Harrison (#4, #5), James Young (#10), Johnson (#13) (nach Rivals).
Nachdem die Fab Five II schwach in die Saison gestartet sind, stehen sie jetzt da, wo Webber & Co. 1992 standen. Schon bemerkenswert.

[video=youtube;rBQ4-zr22Nc]https://www.youtube.com/watch?v=rBQ4-zr22Nc[/video]

Bis Montag kann man sich ja damit die Zeit vertreiben. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Nächstes Jahr wird Domantas Sabonis, Sohn von Arvydas Sabonis, für Gonzaga spielen.

http://ripcityproject.com/2014/04/05/domantas-sabonis-reportedly-commits-gonzaga/

Finde ich großartig, wird ein (hoffentlich) toller Ostblock-Tower bestehend aus Karnowski und Sabonis. :D

Na da bin ich mal sehr sehr gespannt was die NCAA dazu sagt bzw. ob er eligible sein wird ;)

Kanter lässt grüßen, denn rein technisch unterscheidet diesen Fall absolut nichts vom Enes'. Bei Kanter gabs keinen unterschriebenen Vertrag damals und da wurde auf Verdacht untersucht. Vielleicht machts am Ende doch der Nachname aus aber wenn alles normal läuft spielt der nicht oder gabs schon wieder eine (rechtzeitige) Regeländerung :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Weiss nicht wohin mit dem Thema, aber heute war das Nike Hoop Summit. Die USA hat mit 84-73 gewonnen. Mudiay auf Seite der Weltauswahl mit 20 Punkten Topscorer des Spiels. Auf US-Seite Winslow mit 16 Punkten Toscorer. Okafor mit 14 und 10 Rebounds und Oubre mit 14. Die anderen Topprospects Towns, Turner und Alexander blieben blass. Der Schweizer Capela der die Chance hatte seinen Draftstock in diesem Draft zu steigern, überzeugte auch nicht besonders.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Weiss nicht wohin mit dem Thema, aber heute war das Nike Hoop Summit. Die USA hat mit 84-73 gewonnen. Mudiay auf Seite der Weltauswahl mit 20 Punkten Topscorer des Spiels. Auf US-Seite Winslow mit 16 Punkten Toscorer. Okafor mit 14 und 10 Rebounds und Oubre mit 14. Die anderen Topprospects Towns, Turner und Alexander blieben blass. Der Schweizer Capela der die Chance hatte seinen Draftstock in diesem Draft zu steigern, überzeugte auch nicht besonders.

Ach das war heute?Hatte mich eigentlich bis vor ein paar Monaten total auf dieses Event gefreut, weil klar war dass mit Metecan James Birsen und Kenan Sipahi (beide Jahrgang 95) zwei Türken daran teilnehmen würden. Nominell vermutlich die Weltauswahl so schwach wie noch nie in den letzten 5 Jahren. Leider brach sich Sipahi, der übrigens der beste europäische Nachwuchs-PG der Jahrgänge 92-96 ist, vor paar Monaten die Hand und schon war mein Interesse weg. Mit ihm wäre das Ganze mit Sicherheit etwas knapper ausgegangen.

Mit Hezonja oder Diop wäre es erst recht sehr interessant geworden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Kansas hat sich als dritten Recruit für 2014 noch Devonte Graham geholt. Der hatte ursprünglich bei Appalachian State unterschrieben, stieg dann aber komentenhaft in den Rankings auf und bekam Angebote von jederman und seiner Mutter. IMHO einer der Sleeper im Jahrgang.

[video=youtube;IeubOuf02rI]https://www.youtube.com/watch?v=IeubOuf02rI[/video]

Am meisten gespannt bin ich auf Cliff Alexander. Sein NBA-Potential ist shaky (6-8½ center, anyone?), aber ins College passt er wie die Faust auf's Auge. Ich sehe ihn in einer Art Jared-Sullinger-Role bei den Jayhawks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Gibt es gar kein Mindestalter, ab dem man aufs College darf? :skepsis:

Erstaunt mich schon, ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass jemand mit 16 aufs College geht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Gibt es gar kein Mindestalter, ab dem man aufs College darf? :skepsis:
Es gibt kein Mindestalter für College. Nur die Mindestvoraussetzung eines hochschulberechtigenden Schulabschlusses. Es gibt allerdings glaube ich ein Höchstalter. Wenn ich mich recht erinnere darf man nicht älter als 26 sein, um NCAA Basketball zu spielen.

Erstaunt mich schon, ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass jemand mit 16 aufs College geht.
Bei Sportlern ist es eher selten, aber ansonsten kommt es schon häufig vor dass akademisch talentierte Menschen einige Schuljahre überspringen und dann mit 16 schon an der Uni sind.

Die Kombination von akademischen und sportlichen Ausnahmetalente kommt selten zusammen, aber auch das gab es schon. Spontan fiele mir jetzt Amobi Okoye ein.

Zum Thema Recruiting: Neon Boudeaux gibt es wirklich. panik:

[video=youtube;-rWEit5-gj8]https://www.youtube.com/watch?v=-rWEit5-gj8[/video]
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Der Spieler, dem abgesehen von Cliff Alexander nächste Saison der größte Impact zuzutrauen ist.

[video=youtube;i9lEBEkeLDE]https://www.youtube.com/watch?v=i9lEBEkeLDE[/video]

Ich denke bei ihm immer an James Harden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Topaufbauspieler der HS-Klasse Emmanuel Mudiay wird in der kommenden Saison nicht für SMU und Larry Brown auflaufen, sondern in Übersee sein Glück suchen und somit bspw. einem Brandon Jennings folgen.

In dem Artikel wird chön beschrieben, welche Folgen dies für seinen Draftstock haben könnte: http://go-to-guys.de/Wordpress/2014/07/19/skipping-school/

Tja jetzt wird wohl China, da kann er wenigstens Fantasy-Stats auflegen


Emmanuel Mudiay will earn $1.2 million to play in China with Guangdong, according to Adrian Wojnarowski.
The Chinese team announced him today.


Emmanuel Mudiay's one-year deal with Guangdong of the China Basketball Association will pay him $1.2M, source tells Yahoo Sports.
— Adrian Wojnarowski (@WojYahooNBA) July 22, 2014
 
Oben