Red Auerbach gestorben


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
damit vielleicht noch mehr im thread zu lesen ist als "nur" RIP noch ne kleine anekdote. sagt einiges über seinen status.

auerbach in einem restaurant in boston wo eigentlich ein rauchverbot ausgegeben ist.die junge kellnerin kommt an den tisch und bittet auerbach das rauchen zu unterlassen und verweist auf die karte wo groß "rauchen verboten steht". auerbach grinst und verweist auf das kleingedruckte darunter: "außer für red auerbach" :thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
"Russ, go into the men's room and throw up" :)

schade drum, rip red
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Nettes Zitat, Joe. :)

Auf nbatv bringen sie aus gegebenem Anlass viele Berichte über Auerbach und Spiele der alten Celtics. Sehenswert wie ich finde.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
dvicecity schrieb:
@ baxxter und jordan19800: die einzigen die keinen thread verdienen, seid ihr.
Sowas wie Anstand und Repsket hat man euch nicht beigebracht, was?
anstand und respekt gegenüber wem? dem menschen, der tod ist!? weil man den sinn von 50 posts nicht versteht, die alle nur aus "r.i.p." und "er war der größte" bestehen?
gegenüber der familie? die jetzt sicherlich nichts anderes zu tun hat. als deutsche basketball-foren zu durchsuchen, um zu sehen, ob der tod dieses mannes das wohlverdiehnte user-echo nach sich zieht!? ...
sorry, aber hier mit worten wie "anstand" und "respekt" zu kommen :skepsis:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mahoney_jr schrieb:
Bester Coach und bester GM in der Geschichte. Ihm zu Ehren sollten die neuen Celtics eine Monstersaison spielen.
Es tut mir leid für ihn, dass sie es in den letzten Jahren kontinuierlich verbockt haben... Auerbach hätte eine bessere Celtics-Mannschaft verdient gehabt. Allerdings zeigt das auch, dass er halt wirklich ne große Nummer war ;)
rookie luke schrieb:
denke schon, dass er einene thread verdient, weil wir alle ihm fastbreak etc. zu verdanken haben. schon unheimlich, dass sein tod genau mit der ersten saison der celtics cheerleader zusammenfällt.
Really? :eek: Man sollte es nicht beschreien.
Fo' Fo' Fo' schrieb:
anstand und respekt gegenüber wem? dem menschen, der tod ist!? weil man den sinn von 50 posts nicht versteht, die alle nur aus "r.i.p." und "er war der größte" bestehen?
gegenüber der familie? die jetzt sicherlich nichts anderes zu tun hat. als deutsche basketball-foren zu durchsuchen, um zu sehen, ob der tod dieses mannes das wohlverdiehnte user-echo nach sich zieht!? ...
Hat Anstand nur dann einen Sinn, wenn es diejenigen mitkriegen, denen der Anstand gebührt? Okay, 50 "RIP"s machen nie wirklich viel Sinn, wenns die Leute aber wollen (und darüber hinaus über die Lebensleistung des Gestorbenen diskutieren) ist das doch in Ordnung. Dann kann man es doch einfach sich selbst überlassen und locker durch die Hose atmen... und nicht gleich im 2ten Posting treffend symbolisieren, dass das Ding Red Auerbach keinen eigenen Thread verdient hat.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wenn es jemanden glücklich macht, hier sein r.i.p. zu setzen, soll er das. ich kann aber ebenso verstehen, dass andere den sinn eines threads nicht erkennen, der zu 80% aus diesem drei buchstaben und kaum anderen inhalt besteht.
von daher wären wirkliche inhaltliche beiträge über auerbach eher wünschenswert, da die 1000x interessanter sind und unter umständen auch diskussionsbedarf eröffnen. ner reinen ansammlung "rip" kann ich eben nicht viel abgewinnen.
aber selbst wenn man das für nötig hält, ist es mMn immer noch starker Tobak, mit der moralischen keule und "anstands-gefasel" daherzukommen, nur weil jemand den sinn eines threads nicht sieht!

just my ...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Fo' Fo' Fo' schrieb:
aber selbst wenn man das für nötig hält, ist es mMn immer noch starker Tobak, mit der moralischen keule und "anstands-gefasel" daherzukommen, nur weil jemand den sinn eines threads nicht sieht!
Dann könnte derjenige, der den Sinn nicht sieht, auch einfach mal die Klappe halten. Frei nach Dieter Nuhr: In einer Demokratie *kann* man etwas sagen, muss aber nicht ;) In ein paar Tagen ist der Thread sowieso nicht mehr aktuell.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
danke für alle 16 titel red!

die celtics werden immer mein lieblingsteam bleiben <3

bleibt nur zu hoffen dass die kommende saison, die ihm gewidmet wurde uns in die playoffs führt
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Man könnte einfach Respekt dafür ausdrücken, wie er durch seine Arbeit diesen Sport verändert und vorangebracht hat. Man kann es natürlich auch unterlassen. Ich würde sagen, jeder so wie er Bock hat und es für angemessen hält. Wer ein Problem damit hat, von mir aus. Klar lädt dieser Thread nicht gerade zu großartigen Diskussionen ein. Aber ich finde es schon legitim, dass der, der will, einige Worte zum Tod dieser B'ball-Legende loswerden kann. Es scheint ja auch durchaus einige hier zu geben, die den Thread nicht sinnlos finden, warum einige wenige diesen Usern dann vorschreiben wollen, was sinnvoll und sinnlos ist, finde ich ehrlich gesagt reichlich absurd.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@ baxxter.
Man kann auch einfach seine Klappe halten und nichts dazu sagen.
Wenn deine Mutter stirbt, werden wir auch nicht sagen, dass deine Mutter nur eine von vielen ist und daher auch nicht besser als meine oder eine andere. :wall:
Das was Du, FOFOFO und der andere Schnürschuh dazu sagt ist kontraproduktiv. Und wenn ihr weiter so macht, braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn keiner mehr mit euch vernünftig diskutieren will, da ihr immer eine ganz besondere, psychologische Schiene fahrt, die über meinen Menschenverstand hinaus geht.:mad:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wenn ich den sinn eines threads nicht verstehe oder diesen für unnötig halte, dann lese ich ihn einfach nicht, geschweige denn "verschwende" ich meine zeit darin zu posten.

also wenn euch dann thema am arsch vorbei geht, dann lasst den thread links liegen und postet nicht irgendein quatsch.

bloß weil ein thread für euch kein sinn macht oder überflüssig ist, heißt das doch noch lange nicht, dass das automatisch für alle anderen user auch gilt!

ausserdem kann man menschen auch respekt erweisen, selbst wenn man diese nicht persönlich kannte, noch die möglichkeit hat dieser person dies persönlich zu bekunden.

auerbach hat viel geleistet für den basketball in amerika, vielleicht sogar mehr als alle anderen coaches und nicht nur deswegen denke ich, dass solch ein thread sicherlich seine berechtigung hat. das ich damit nicht so allein da stehe zeigen ja die meisten antworten hier drin!
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
öhm andybull, hab ich mich in irgendeiner form über die person red auerbach lustig gemacht, sie beleidigt oder bewertet? nicht dass ich wüsste.
schön, dass du persönlich wirst, ich hoffe du ahst net die moralkeule geschwungen vorher.
es steht außer frage, dass er der erfolgreichste, damit wohl der beste und ein außerordentlich einflußreicher trainer war. dass sein tod die nachricht wert ist steht ebenfalls außer frage. ja, es ist schade, dass er nicht mehr lebt.
und wo ist jetzt der sinn des threads, in dem tausendmal rip geschrieben wird und der jetzt grade nur seine daseinsberechtigung erhält, weil wir uns drum streiten?
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Moralapostel! Moralkeule! :skepsis: Begegnest Du alles, was Du nicht erklären kannst, damit, dass andere immer "Mr. Ordnung" spielen!:skepsis: Tut mir leid, wenn ich für dich persönlich geworden bin. Kann es nicht auch sein, dass ich dir mit meinem "Geschwätz" nur ein bisschen die Augen öffnen will?????????????????
Vielleicht sollte ich hier wieder verschwinden. Denn bei solchen Aussagen muss ich einfach :kotz:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Könnt ihr sowas nicht woanders klären? Ich dachte dieser Thread wär für Red Auerbach.

R.I.P Red Auerbach
Ich werde immer an seine genialen Deals und seine stylischen Zigarren denken.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Auch ich, als längejähriger Boston Fan bin natürlich etwas traurig, weil die größte Celtics Legende nun nicht mehr grün trägt, von daher auch mein Beleid.

Und auch von mir nochmal etwas in Richtung derer, die meinen sowas hätte keinen Thread verdient.
Es wurde zwar schon öfters gesagt, aber es sollte allein schon deswegen eine Thread geben, da Red Auerbach nicht nur der erfolgreichste Trainer und GM in der Geschichte der NBA war, sondern eben für die Liga soviel gemacht hat, in einer Zeit, als es dem Basketball nicht sonderlich gut ging.
Außerdem gab er einer ganzen Stadt, zusammen mit den Red Sox eine sportliche Identität, basierend auf deren Geschichte und Einwanderung.
Von daher sind seine Verdienste garnicht hoch genug einzuschätzen.

Im selben Zusammenhang finde es geradezu traurig, wie einige Leute sich hier benehmen und gleichzeitig in einer Diskussion um Kobe's neuer Nummer die Finger wund tippen.

Aber wahrscheinlich passt es einfach nicht mehr in die heutige Zeit, einen Mann zu huldigen, der mehr als nur bis 10 zählen konnte, so wie einige der heutigen GM's und eine bedauerlich große Anzahl von Spielern in der jüngeren Vergangenheit und der heutigen Gegenwart.
 
Oben