Auch ich, als längejähriger Boston Fan bin natürlich etwas traurig, weil die größte Celtics Legende nun nicht mehr grün trägt, von daher auch mein Beleid.
Und auch von mir nochmal etwas in Richtung derer, die meinen sowas hätte keinen Thread verdient.
Es wurde zwar schon öfters gesagt, aber es sollte allein schon deswegen eine Thread geben, da Red Auerbach nicht nur der erfolgreichste Trainer und GM in der Geschichte der NBA war, sondern eben für die Liga soviel gemacht hat, in einer Zeit, als es dem Basketball nicht sonderlich gut ging.
Außerdem gab er einer ganzen Stadt, zusammen mit den Red Sox eine sportliche Identität, basierend auf deren Geschichte und Einwanderung.
Von daher sind seine Verdienste garnicht hoch genug einzuschätzen.
Im selben Zusammenhang finde es geradezu traurig, wie einige Leute sich hier benehmen und gleichzeitig in einer Diskussion um Kobe's neuer Nummer die Finger wund tippen.
Aber wahrscheinlich passt es einfach nicht mehr in die heutige Zeit, einen Mann zu huldigen, der mehr als nur bis 10 zählen konnte, so wie einige der heutigen GM's und eine bedauerlich große Anzahl von Spielern in der jüngeren Vergangenheit und der heutigen Gegenwart.