wie gesagt, ich kann verstehen dass dieser übertriebene medienhype nervt und man kann auch die sinnhaftigkeit des projekts in frage stellen (wissenschaftlich betrachtet), aber worüber regt ihr euch so auf?
mateschitz steckt sein geld halt seit jeher in die förderung von extremsport/randsportarten, dass damit ein positiver marketingwert für ihn rausspringt ist das doch völlig legitim und nix verwerfliches, oder?
die ganze show kostet den steuerzahler keinen cent, und soweit ich weiß betreibt mateschitz auch gemeinnützige projekte - nur geht er damit eben nicht hausieren wie manch anderer.
und ich glaube schon dass solche aktionen wie nun von baumgartner für viele menschen eine inspiration sein können um zu zeigen wozu menschen möglich sind. wens nicht interessiert, der muss sich ja nicht daran beteiligen und kann genüsslich weiterzappen... ich muss zugeben ich war anfangs auch wenig über den sinn des sprungs begeistert, aber als ich mir dann die halbe stunde gestern angesehn hab war ich schon tief beeindruckt.
:thumb: schön gesagt mir gings genauso!
Gibts eigentlich schon ein Video vom Sprung, der hatte doch Kameras am Anzug? Find dazu nix im Internet.