"Refereeing" in der NBA


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
gerade bei lakers-kings mindestens zwei situationen, wo tyreke evans gefühlte 6 schritte macht, als er in richtung korb zieht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bild posten kann ich auch! :jubel: Ballkontakt beginnt bei Bild Nr.1

memphisrobo.jpg
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, was sagen wir denn jetzt bzgl. der schnellen Technical Regel bei Meckern? Ich hab bisher nur Mavs-Spiele gesehen und da fiel mir auf, dass sich Chandler bspw. sehr gut im Griff hat. Das ist sehr positiv zu bewerten für das Spiel und den Spaß bzw. Vorbildcharakter der Spieler.

Wie ist es bei den anderen Spielen so? Mir scheint es, als hätte die NBA damit doch tatsächlich ne gute Richtung eingeschlagen, es wird weniger gemeckert bzw. erst beim nächsten dead ball mal sachlich, "nett" mit dem Ref über die letzte Szene geredet. Lächerliche T's werden fast gar nicht verteilt, oder täuscht mein Eindruck?

Mir kommt es sogar ein wenig wie beim Handball vor teilweise, wo bei Ballverlust durch Foul etc. sofort zurückgelaufen wird, ohne eine Reaktion (auch der Zeit wegen, die man da nicht hat).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Review bzgl einer Shotclock-Violation und die Refs callen da tatsächlich NACH Review die SC Violation?!

Verarschung? Ganz zu schweigen daß Harrington vorher schon am Ellbogen von Dirk ist und für den Airball sorgt.

Meine Fresse.

nuggetsg.jpg

Ich sehe auf dem Bild nicht mal den Ball.^^

Bei Shakey Lo's Post sehe ich den im ersten Bild aber auch nicht.^^

Edit:

@ KingCrunch

Wir haben als Team schon fast 20 T's gesammelt^^ Da hat sich nichts verbessert. :laugh2:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Wobei man dann auf längere Sicht (falls sich das nicht ändert) auch durchaus mal sagen kann, dass ihr da selber Schuld seid...

Generell ist aber die Anzahl der Calls überhaupt kein Indikator für die Sinnhaftigkeit der entsprechenden Regel.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Natürlich sind die Spieler daran selbst Schuld. Jeder kennt die Regel, also kann man sich nicht beschweren, egal wie dämlich die Regeln sind.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Generell ist aber die Anzahl der Calls überhaupt kein Indikator für die Sinnhaftigkeit der entsprechenden Regel.

Genau daher spreche ich ja über die Attitüde der Spieler auf dem Platz, und nicht über Statistiken über T's. Und die hat sich tatsächlich zum Positiven geändert, nach meinen Eindrücken.

Und darüber habe ich nach weiteren Einschätzungen nach dem ersten NBA-Monat gefragt. Ist das so schwer? ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hätte sich die Einstellung der Magic-Spieler geändert, hätten sie ganz sicher keine 18 T's in 16 Spielen kassiert.

Keine Ahnung, warum man die Einstellung von den T's trennen sollte, wenn man übers Meckern redet.

Ich kann natürlich auch sagen, dass sich aus meiner Ansicht wenig bis nichts verändert hat (ich gucke allerdings auch 80 % Magic-Spiele).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Rain

Dirk Jumper, Airball weil Harrington mit der Hand am Ellbogen ist, Ball springt vom Nuggets-Spieler ins aus, ist beim Screenshot genau hinter dem Ständer der Korbanlage und nach Review halt Shotclock-Violation...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was sollte denn der Rotz grad eben bei Clippers - Lakers?

Rangelei zwischen Odom und Davis, weil Odom sich mit Griffin anlegen wollte... Griffin geht weg, Artest versucht Odom zurückzuhalten... und das Ende vom Lied: Odom, Davis, Griffin und Artest ejected :laugh2:
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Was sollte denn der Rotz grad eben bei Clippers - Lakers?

Rangelei zwischen Odom und Davis, weil Odom sich mit Griffin anlegen wollte... Griffin geht weg, Artest versucht Odom zurückzuhalten... und das Ende vom Lied: Odom, Davis, Griffin und Artest ejected :laugh2:

Ja, eine recht sinnloe Geschichte. Wollten sie vielleicht alles Gift aus dem Spiel nehmen, da eh alles entschieden ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie dafür ein Spiel Sperre bekommen.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.676
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich bin ernsthaft schockiert:

Ich habe die Szene ja wie alle anderen hier auch in meheren Wiederholungen gesehen und: WAS macht Griffin?

Odom zieht ihm aus Frust am Trikot und Blake hat sogar noch die nötige Weisheit um seine Arme zu heben um seine Rolle in der Situation klar zu machen.
Der Spieler hat in der NBA GAR KEINE Chance ohnt T aus dieser Situation zu gehen.
Es ist im Prinzip so. Odom will Griffin stressen und konnte sogar davon ausgehen, dass EGAL was BG macht, er ebenfalls mit nem T bestraft wird.
Davis ist da temperamentvoller, steigt drauf ein -> da bin ich EHER d'accord.

Aber zu Griffin noch was generelles: Ich finde ihn generell WAHNSINNIG fair, ein unglaublicher Sportsman. Ich habe ihn in solchen Situationen immer mal wieder als Konfliktmeidend empfunden.
Dazu gehört auch das Verhalten nach seinen Dunks. Obwohl er es sich wohl ohne Weiteres erlauben könnte, verzichtet er auf Muskel zeigen oder anstieren des Facial-Victims danach.

Ich sach nur Griffin :thumb:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Aber zu Griffin noch was generelles: Ich finde ihn generell WAHNSINNIG fair, ein unglaublicher Sportsman. Ich habe ihn in solchen Situationen immer mal wieder als Konfliktmeidend empfunden.
Dazu gehört auch das Verhalten nach seinen Dunks. Obwohl er es sich wohl ohne Weiteres erlauben könnte, verzichtet er auf Muskel zeigen oder anstieren des Facial-Victims danach.

Ich sach nur Griffin :thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=-ptEzyilSZk
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schließe mich der Meinung an, Griffin hat sich völlig vorbildlich verhalten. Wieso die Ejection ? Völliger Blödsinn.....Odom muß man geben, Baron kann man geben, RonRons Ejection extrem grenzwertig und die von Griffin war ein Witz....
 
H

Homer

Guest
.....Odom muß man geben, Baron kann man geben, RonRons Ejection extrem grenzwertig und die von Griffin war ein Witz....

Ich würde es sogar so sehen: Odom kann man geben, Baron schon extrem grenzwertig, Artest und Griffin ist einfach ein Witz, Artest zieht nur Odom weg, Griffin macht überhaupt nichts. Naja, war ja nun eine unwichtige Szene sehr spät im Spiel, aber der Ref hat sich da nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aus meiner Sicht hätte es völlig gereicht Odom einfach ein normales "T" zu geben und gut ist.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Ejections waren ja einmal mehr ein Paradebeispiel für eine hervorragende Schiedsrichterleistung in der NBA.
Ich frage mich jedoch was Baron Davis in der Situation vorgehabt hat? Die Sache zwischen Odom und Griffin war schön längst vorüber, als Davis komplett durchdreht. Griffin hat sich komplett rausgehalten und Odom hatte seinen Satz zu Griffin gesagt und war mit der Geschichte auch schon fertig, bis der kleine Baron aufgetaucht ist. Warum man Artest und Griffin überhaupt bestraft hat, ist nicht ganz klar.
Odom hätte ein T bekommen sollen. Der einzig erklärbare Rausschmiss wäre noch der von Davis gewesen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Regelwerk angeht, aber ich glaube bei angestifteter Rudelbildung ist das ein standard Prozedere?
 
Oben