Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen

tennisfun

Bankspieler
@theGegen
Danke für die Rückschau der letzten knapp 20 Jahre mit den Änderungen. (y)
Bei den 2. Mannschaften sind schon vorhandene Infrastruktur und hoch pushen von Investoren ohne Nachhaltigkeit gute Argumente gegen eine eigene Liga für 2. Mannschaften. Diese Mannschaften aus der 3. Liga raus zu halten halte ich auch für sinnvoll. Es wird doch immer Erfahrung dazu gekauft und nicht auf den Nachwuchs gesetzt.

Bei Mannschaften die mit der 1.Mannschaft in Liga 2 spielen macht es gleich gar keinen Sinn, siehe H96 II.
Hat das H96 Nachwuchs irgendwie voran gebracht, so dass sie jetzt profitieren für die 1. Mannschaft?

Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Bei der nächsten DFL Sitzung wird wohl eine U21 Liga ins Leben gerufen.
Das wird sich mit Sicherheit auch auf die U23 Mannschaften der Bundesligisten auswirken.

Vielleicht kommt ja damit schon das Ende der Zweitvertretungen in den oberen Ligen.

Steigerwald

Bankspieler
Bei der nächsten DFL Sitzung wird wohl eine U21 Liga ins Leben gerufen.
Das wird sich mit Sicherheit auch auf die U23 Mannschaften der Bundesligisten auswirken.

Vielleicht kommt ja damit schon das Ende der Zweitvertretungen in den oberen Ligen.
Gibt's dazu einek Link? Würde mich da gerne tiefer einlesen. Ich habe das mal im Zusammenhang mit der Abschaffung der U19 gehört.

K-Dot

Zauberfuß
Läuft ganz gut in der Südstadt - die Fortuna konnte die ersten beiden Partien der Rückrunde gegen die Zweitvertretungen aus Bochum und Gladbach jeweils gewinnen. Gegen Bochum fiel das Siegtor zwar erst in der 95. Minute durch Enzo Wirtz, aber sowas muss man dann halt gewinnen, wenn man aufsteigen will. Mittlerweile führt man die Tabelle mit 6 Punkten an, ein Großteil der Verfolger hat allerdings noch ein Nachholspiel zu absolvieren, weil dem Wetter einiges zum Opfer fiel. 3 Punkte Vorsprung bleiben aber definitiv bestehen.

Dazu war man heute noch auf dem Transfermarkt aktiv und konnte Dejan Galjen aus Regensburg in die Domstadt holen. Mittelstürmer, 23 Jahre, Zweitliga-Erfahrung beim KSC und in Bremen gesammelt ehe er vor 2 Jahren schon Stuttgart II zum Aufstieg schoss. Die Zeichen stehen so gut wie lange nicht.

Oben