Regionalligen


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Richtig geil. Die Jugendarbeit hier bei Energie ist eine Sache auf die man mächtig stolz sein kann. Nach Bittencourt mal wieder einer der sich zumindestens in der BL etabliert. Da sieht man mal was ein Tapetenwechsel so alles mit sich bringen kann. Schade das man die letzten Jahre im damaligen Profibereich unter aller Sau gearbeitet hat.

Das Geld kann man echt gut gebrauchen nachdem man letztes Jahr kurz vor knapp mal wieder dran war die Stecker zu ziehen. Der Kader bleibt ja weitestgehend zusammen. Wenn man da jetzt noch 1-2 Leute holt die Qualitativ etwas das Niveau heben, ist der Aufstieg Formsache.

Ich glaub ein drittes Jahr Regionalliga wird es so oder so nicht geben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1860: Neuanfang mit Bierofka und einem "Kernteam"

Die Fronten zwischen Investor Hasan Ismaik und dem Hauptverein, neben ihm Gesellschafter an der ausgegliederten Profiabteilung, sind weiter verhärtet, dennoch treibt 1860 München nach dem Absturz in den Amateurfußball die Planungen für die kommende Spielzeit voran. Als Cheftrainer wird wie erwartet Daniel Bierofka die Löwen in der Regionalliga Bayern in die sportliche Zukunft führen.

"Wir beginnen mit einem Kernteam, bestehend aus U-19- und U-21-Spielern der vergangenen Saison", umriss der neue 1860-Cheftrainer Bierofka am Freitag in einer Vereinsmitteilung den Kader für die kommende Spielzeit in der Regionalliga.

...

Gute Entscheidung. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Solange 60 in der RL ist kannst du eine zweigleisige RL in die Tonne kloppen, das wird Koch um jeden Preis verhindern....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Währenddessen nimmt Bierofka seine Arbeit als Cheftrainer auf und gab Einblicke in seine Vorstellungen: Mit den drei Säulen "Disziplin, Fitness und Persönlichkeit" will der ehemalige Coach der zweiten Mannschaft für sportlichen Erfolg und eine hohe Identifikation sorgen.

:clown:
Die Verhandlungen mit Timo Gebhart sind außerdem fortgeschritten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Gute Entscheidung. :thumb:


2ac0a1520193a4c9f787b6fd8fc63a58.png


So sieht das ganze dann aktuell aus. Schon eine heftige Umstellung für mich muss ich sagen.

Gibt natürlich einige Talente, die bereits 2. Liga Luft schnuppern konnten, aber unterm Strich kenne ich da dann wahrscheinlich aktuell noch nicht einmal die Hälfte des Kaders.

Hängt natürlich noch alles gewaltig in den Sternen. Bei den 1. scheint jetzt wohl klar zu sein, dass man in der Regionalliga Bayern antritt, aber was mit den Amas passiert ist noch komplett unklar. Sieht aber stark danach aus, als ob es da weit mehr als nur eine Liga runter geht, was für die eh schon mehr als nur gebeutelte Jugendabteilung natürlich nochmal ein heftiger Tritt in die Eier wäre.

Angeblich haben mit Uduokhai und Pongracic zwei der größten Talente zwar einen gültigen Vertrag, machen aber trotzdem wohl definitiv einen Abgang. Beide sind bei mehreren Erstligisten im Gespräch (HSV und Wolfsburg wohl vor allem). Allerdings dürfte dadurch dann wenigstens nochmal etwas Kohle rein kommen. Keine Ahnung ob da dann Ausbildungsentschädigungen, feste Klauseln oder einfach verhandelte Ablösen für 60 raus springen.

Die Kaderliste dürfte sich bis zum Saisonstart aber noch um ein gutes Stück verändern.
Ziemlich sicher wird wohl Timo Gebhart kommen, der letztes Jahr in Rostock aussortiert wurde, aber natürlich schon eine Löwen Vergangenheit hat. Fußballerisch ist der natürlich der Wahnsinn für Liga 4, allerdings war das noch nie sein Problem. Hoffentlich überschätzt Biero sich da nicht, sonst hat man da gleich wieder gewaltiges Konfliktpotenzial. Die beiden haben ja sogar noch zusammen für 60 gespielt, wenn ich das richtig im Kopf habe, also vertraue ich Biero da dann einfach mal.

Außerdem wird wohl Jan Mauersberger weiter für 60 auflaufen, was ich persönlich ziemlich gut finde, auch wenn er letztes Jahr bevor er nicht mehr dran kam einige Böcke geschossen hat. Für Liga 4 dürfte das dann schon noch ordentlich reichen mMn.

Dazu ist dann mit Karl-Heinz Lappe ein sehr erfahrener Stürmer der Bayern Amas im Gespräch, nach dem es mit Mölders wohl leider nichts werden wird. Kennt die Liga, aber da wären mir andere lieber gewesen, aber was solls.

Ebenfalls Gerüchte gibt es um Merveile Biankadi von Elversberg. Sagt mir persönlich überhaupt gar nichts, vllt können die Experten hier ein bisschen was zu ihm sagen.

Gibt immer mehr positive Stimmen in Bezug aufs Grünwalder, was natürlich verdammt wichtig wäre. Da würde dann auf jeden Fall mal schauen, ob eine Dauerkarte für mich eine Option wäre, ansonsten dürfte es da des öftern sehr schwer werden an Karten zu kommen.

Wie es mit Ismaik weiter geht steht noch in den Sternen und diese Posse dürfte noch eine Weile weiter gehen. Ich bin immer noch unentschlossen. Spricht natürlich schon irgendwie für ihn, dass er trotz Abstieg in Liga 4 weiter zu 60 hält, allerdings war da natürlich auch schon extrem viel Fragwürdiges in den letzten Jahren dabei, womit er aber ja auch gut zum Rest bei uns passt.


€: Vor kurzem habe ich eine Anekdote zu Timo Gebhart gehört, zu der ich aber online leider nichts finde, vllt kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Anscheinend hat er mal im Trikot von Nürnberg (?) in einem Spiel gegen Bayern einem roten ordentlich eine mitgegeben und dann auf die Fragen des Reports irgendwas nach dem Motto "Das kann man bei so ner roten Sau schon machen" oder so ähnlich gesagt.
Weiß nicht wirklich wann das war und zu der Aussage finde ich auch nichts. Er ist mal mit gelb/rot nach einem Ellenbogencheck gegen Schweinsteiger vom Platz geflogen, aber zu dem Interview finde ich im Spielbericht des kickers auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wie es mit Ismaik weiter geht steht noch in den Sternen und diese Posse dürfte noch eine Weile weiter gehen. Ich bin immer noch unentschlossen. Spricht natürlich schon irgendwie für ihn, dass er trotz Abstieg in Liga 4 weiter zu 60 hält, allerdings war da natürlich auch schon extrem viel Fragwürdiges in den letzten Jahren dabei, womit er aber ja auch gut zum Rest bei uns passt.

Ismaik ist ein Investor und kein Fan, er hält nur verbal zu den 60ern, weil er irgendwie doch noch etwas von seiner Kohle retten will. Tatsächlich ist und war das nur eine Spielwiese für ihn und er sieht sich zudem in seinem Ego angekratzt. Auf die investierte Kohle kann er shicen, hätte er auch an der Börse verzocken können. Schließlich haben er und seine Leute die Hauptkäufe zu verantworten, die außer Unruhe nichts gebracht haben. Ismaik hat keinen Anspruch auf gar nichts.
Ein Fan liebt seinen Verein und stellt dafür keine Bedingungen. Von Ismaik sind nur Schuldzuweisungen zu hören, er selbst hat natürlich überhaupt nichts falsch gemacht. Solidarisches Zusammenarbeiten sieht völlig anders aus. Ich wäre sehr froh, wenn er weg wäre. Er war noch nie ein Löwe und wird auch nie einer sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bei Gebhardt stimmt das aussortiert nur zum Teil. Der alte Trainer Brand hat ihn in der Rückrunde rausgenommen "versteht die dritte Liga nicht". Auch nach dessen Entlassung grotesk schlechte Spiele. In Kiel habe ich zwischen den Heimfans gesessen, die haben das ganze Spiel über Gebhardt gelacht, der mit bis zu 25 Schwalben versucht hat, jeder Anstregung aus dem Weg zu gehen. Der neue Coach Dotchev hingegen wollte Timo als Führungsspieler und Leitfigur für die neue Saison aufbauen. Zum Glück ist das an der Gagenforderung gescheitert. Für die RL reicht es ganz sicher, aber charakterlich als Führer einer jungen Mannschaft?! Ich würde es nicht machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da war die Kasse bei den Hessen leer. Letzte Aktionen zur Vermeidung der Insolvenz brachten nur ein paar Sesterzen ein.

kupferkessel.jpg


http://www.kicker.de/news/fussball/...hessen-kassel-reicht-insolvenzantrag-ein.html

Sie wollen dennoch ihren Platz in der RL "Südwest" behalten... und wie letztes Jahr Offenbachungseid einen Abzug von 9 Punkten aufholen. Die Schuhstadt rückt demnach nicht nach.
Bis auf die Siegerlandbremsen und Elverspharm kann sich eigentlich kaum ein Verein das Wettrüsten um die 2 Relegationsplätze leisten. Mannheim und Saarbrücken vielleicht, die müssen dann aber auch an die 2-4 Millionen investieren pro Saison, um gegen den saarländischen Apotheker gerüstet zu sein. Humba Zwo kommt runter, Hoffe Zwo bleibt dabei.... das sind Teams, die sicher oben mitmischen können und werden. Beim FSV Bornheim, der TuS Neuendorf oder Offenbachungseid weiß man's nicht. Dazu zweimal Stuggi und blutjunge Breisgau-Brasilianer. Das Nicht-Hotel mit der Hopp-Jugend, für die kein Platz ist in Sinsheim.
Um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein bzw. nicht abzusteigen, schnüren sich etliche Vereine Etats von ~1 Mio € pro Saison zusammen, die dann binnen 2-3 Jahren in die nächste Insolvenz münden.
Oder es gibt solche Bauchklatscher, wie von Eintracht Trier oder dem FC HOM, die mit einem Etat von ca. 1 Million abgestiegen sind.
Es kommen ja immer welche runter aus der 3. Liga und die eigenen Vertreter vergeigen die Relegation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und nochwas: der bergische Boor Wernze muss aufpassen; in Krefeld sitzt jetzt nämlich auch das Geld locker, dank russischem Investor.
Der Aufsteiger Kentucky Uerdingen hat bereits (Stand heute) diesen Kader für die RL West zusammen:

https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/kadernaechstesaison/verein/95

Ein neuer Trainer dazu: Michael Wiesinger (vorher Elverspharm).

Das kann sich Wernze doch eigentlich nicht bieten lassen, dass sich jemand anderes einen teureren Kader leistet.
Die Kartoffelkäfer sind raus, aber Pommes RWE will bestimmt auch mal wieder obenauf sein. Dazu Minifohlen und Biene Maja Zwo.
Wattenscheid, Wuppervalley und RWO ohne Chance. Bonn und Geißbock Zwo eventuell im Mittelfeld, der Rest spielt gegen den Abstieg.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wernze bzw Wunderlich seine kleine Biatch Küsters hat auch schon angekündigt dass noch 2-3 Kracher kommen werden :clown:

"Wir haben alle Stammspieler gehalten und wollten in der Breite einfach Veränderungen vornehmen. Wir sind uns einig, dass nach so einer großen Enttäuschung wie der Relegation gegen Jena wieder frisches Blut in den Kader kommen muss. Wir werden auch zwei, drei Kracher holen, damit die Verantwortung nicht nur auf Spieler wie Daniel Reiche, Mike Wunderlich oder David Jansen verteilt wird sondern auch neue Spieler eine Führungsrolle übernehmen", erklärt Stephan Küsters.

Laut dem Sportlichen Leiter der Viktoria sind die Verantwortlichen bei einigen potentiellen Neuzugängen schon weit. "Unterschrieben, ist aber noch nichts", betont Küsters und ergänzt: "Wir werden wieder eine richtig gute Mannschaft haben und um den Titel spielen. Wir wollen wieder in diese beschissene Relegation und es dann besser machen."

Fehlen nur noch die Zahnlosen...wenn die in rund einem Jahr ausgliedern und auch noch auf die Kacke hauen :laugh: Aktuell sind sie ja absolut blank nachdem einige Großsponsoren ausgestiegen sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich. :thumb: :D

So muss das sein. Wie soll Wernze jemals Prinz werden oder Winni Pütz seinen Wasserturm mit Prominenz füllen?
Da muss jetzt geklotzt werden! Am besten ein neuer Trainer dazu, weil Antwerpen nix taugt. :cool4:
Christoph Daum zum Beispiel, wenn er in Rumänien gefeuert ist.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wow, das ist echt genau das was mich so an Menschen zweifeln lässt. Man ist Millionär und hat alles was man brauch und lässt trotzdem unbeteiligte leiden. Ich bin pleite und immer zu jedem freundlich :D.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach Dausch und Krause holt Sabbelbrücken nun auch Jänicke.

Tja, ist zwar den Fans nicht gegenüber fair, aber wegen Ostermann hoffe ich auf ein Versagen in der nächsten Saison
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Warum darf 1860 nun eigentlich in der 4. und 5. Liga kicken? Ich denke, da müssen 2 Ligen zwischen sein!?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach Dausch und Krause holt Sabbelbrücken nun auch Jänicke.

Tja, ist zwar den Fans nicht gegenüber fair, aber wegen Ostermann hoffe ich auf ein Versagen in der nächsten Saison

Ich sowieso immer. :mad: Denen gönne ich genauso wenig irgendwas wie Elverspharm, Siegerlandbremsen, Pommes Essen oder der Wernze-Wunderlich-Pütz-Mischpoke.
Also nichtmal das Schwarze unter den Fingernägeln. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum darf 1860 nun eigentlich in der 4. und 5. Liga kicken? Ich denke, da müssen 2 Ligen zwischen sein!?
Ich glaube, das gilt nur, wenn die erste Mannschaft in einer Profiliga spielt. In den unteren Klassen ist das ja auch erlaubt und ich meine, dass es für den gesamten Amateurbereich gilt. Ist denn überhaupt schon geklärt, ob 1860 sich für die Bayernliga bewirbt? Die kriegen so schnell doch gar keinen wettbewerbsfähigen Kader zusammen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum darf 1860 nun eigentlich in der 4. und 5. Liga kicken? Ich denke, da müssen 2 Ligen zwischen sein!?

Ich glaube, dass 3. und 4. Liga verboten sind vom selben Verein, sowie 1. und 2. Liga natürlich. Die Zwote eines Zwotligateams in der 3. Liga darf nicht aufsteigen, wenn die Erste die zwote Liga hält. Darunter ist wahrscheinlich latte.
Gibt da ein umgekehrtes Beispiel aus meiner Heimat Eifel: Die Spvgg Burgbrohl wollte eigentlich aus der OL Rheinland zurückziehen, weil faktisch die gesamte 1. Mannschaft mangels Finanzen woanders hin abgewandert ist.
Es drohte eine böse Verbandsstrafe bei Rückzug, also meldete man die zweite Mannschaft in der OL Rheinland und das bessere Team in der C-Klasse. In der C-Klasse steigt man auf und und in der Oberliga ist Burgbrohl sowas von abgestiegen.

http://www.fussball.de/spieltag/obe...IC4000000VS54898DVVGA4426-G#!/section/matches

Diese Farce ließ sich nicht einmal rückgängig machen, sonst hätte die Zwote nicht aufsteigen dürfen.

http://www.volksfreund.de/nachricht...pVgg-Burgbrohl-macht-weiter;art165758,4577811
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben