Regionalligen


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also 30.000€ pro Regionalligist oder nicht?
Kommt drauf an, ob sich das jeweils auf die Spiele bezieht (dann wären es eben 30000), oder auf die Regionalligisten. Ich glaube, dass die einzelnen Vereine gemeint sind, weil die Zahl 30.000 eigentlich in keinem Bericht vorkommt. Ist natürlich dann nicht das große Geld, aber ich glaube, dass die Vereine bei den Testspielen, die sonst durch die ungerade Teilnehmerzahl veranstaltet werden, im Normalfall eher draufzahlen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Oh mein Gott...der DFB macht sich noch lächerlicher.
Gerade im Hinblick auf Pirmasens eine unfassbare Entscheidung.

Ansonsten geiles Posting von RWE auf Facebook mit schönen Antworten aus ganz Deutschland. Großer Sport!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich netter ironischer Post, aber die chronischen Lizenzbescheisser haben auf immer das Recht verloren den Moralhannes zu machen.

Ansonsten muß man den Landesverband und die Vereine mehr angreifen als den DFB. Natürlich war es die Idee vom DFB, man kann aber trotzdem nein dazu sagen und seine zwei möglichen Testspiele selber planen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fragt mal beim FK pirmasens nach was die so davon halten. Mit der Begründung die Liga nicht auf 20 Teams aufstocken zu wollen, wurde deren Antrag in der RL zu verbleiben (aufgrund von Insolvenzscherschleppung von Hessen Kassel) abgelehnt und somit müssen sie als sechst letztes Team runter! Und nun kommt die u20 Chinas als 20 Team ins Spiel? Irgendwas läuft doch da falsch!

Dann sollen mal die 19 anderen Clubs aus Solidarität sagen sie werden nicht antreten. Denen ist das bißchen Asche anscheinend wichtiger als Solidarität mit Pirmasens
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Komische Sache. Hätte man auch besser verpacken können und nicht so reißerisch, dass die Burschen dort halt im semi-realen Wettbewerb gegen paar Regios antreten.

Wird nun auch deutlich heißer gekocht, als gegessen.

Und warum nicht RWE in der 1.? Weil die ******e sind :p
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
falls schon gepostet dann bitte löschen


Folgende Neuerungen wurden außerdem noch beschlossen:

- Der Meister der Regionalligen muss nichtmehr in die Relegation! Ab sofort wird per Glückskeks entschieden, wer aufsteigt. Der mit der schönsten Weisheit gewinnt!

- Im Stadion sind Bratwurst und Bier verboten und werden durch die 37, die 59 scharf und die 432 (wahlweise mit Reis oder Nudeln) ersetzt.

- Jedes Maskottchen muss durch einen tanzenden Drachen ersetzt werden.

- Es wird gebeten Autos, Motorräder und Busse während der Partie nicht abzuschalten. Frische Luft kann durch Punktabzug sanktioniert werden.

- "Der Ball ist rund" ; "Das Runde muss ins Eckige" ; "Ein Spiel dauert 90 Minuten" - und weitere Fußballklassiker werden ab sofort mit dem Anfangssatz "Konfuzius sagt..." zitiert.

Ach ja und...

- Die Anstoßzeiten der Regionalligen werden so gelegt, dass Helene Fischer an jedem Spieltag und in jeder Halbzeitpause aller Spiele auftreten kann.

Ihr DFB

Ach ja und...

- Warum schickt der DFB und die DFL das Team in die Regionalliga und nicht direkt in die Bundesliga?

- Und die Idee mit den 15.000€ wäre doch auch gegen die U23-Teams angebracht!
Die üben doch auch nur für...eh...


Danke RWO
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
wollte grad fragen, was an der china-aktion so schlimm sein soll, bis ich das mit pirmasens gelesen habe. so einen schwachsinn kann sich wirklich nur ein fetter, anzug tragender sesselfurzer ausdenken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich auch. Ohne die Pirmasens -Sache hätte ich gesagt: meine Güte, es hilft beiden Seiten (China in Bezug auf die Entwicklung, dem DFB hinsichtlich des Asienmarkts) und wenn die Clubs einverstanden sind, warum denn nicht? So geht das aber natürlich überhaupt nicht.
Den Beitrag von RWE finde ich trotzdem extrem unangemessen. Wenn ein Verein wegen fortgesetzter Insolvenzverschleppung, Linzenzbetrug und komplett asozialen Fans mal komplett die Klappe halten sollte - und zwar egal, worum es geht, dann RWE. Gäbe es ein Szenario China U20 statt RWE in egal welcher Liga, ich würde sofort "dafür" rufen. Essen sind wirklich die allerallerallerletzten, die sich da in Bezug auf Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu Wort melden sollten. Sorry, die allerallerallerallerallerletzten. Wenn die Welt gerecht wäre, stünde RWE seit Jahren in keinem Vereinsregister mehr, da ist mMn ein Versuch, jetzt auch noch witzig zu sein, nur ein weitere Tritt in die Fresse all derer, die tatsächlich noch was auf Spielberechtigungen geben. Egal, wie gut es gemacht war, die sollen einfach nur die Klappe halten und jeden Tag Gott danken, dass sie nach wie vor RL spielen dürfen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
giphy.gif


War kurz davor da in den Fratzenbuch-Kommentaren zu schreiben dass man die nächsten fünf Aufsteige der Zahnlosen annulliert und auf die Teams verteilt werden, die RWE wissentlich um Aufstiege/Klassenerhalte beschissen hat. Ein ewiger Drecksverein, Tradition hin oder her.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Korrigiere mich mal einer, aber ist die Tatsache das die Waldhöfer ihre Aufstiegsspiele verkackt haben nicht mit ein Grund das der FK Pirmasens nicht in der Liga bleiben darf? :saint:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Auch. Wobei man Mannheim ja schlecht vorwerfen kann, dass sie in der Relegation ausgeschieden sind. Wenn ich an Pirmasenser Seite auf jemanden pissig wäre, wäre das sicher nicht Mannheim. Und auch nicht irgendwelche Chinesen. Sondern die Insolvenz-Verschlepper von Hessen Kassel. Denen hätten eigentlich neun Punkte abgezogen werden müssen (damit wäre der FKP gerettet gewesen). Leider ist Kassel die uncoole Sache mit der Insolvenz erst nach Saisonende aufgefallen :saint:
 
Oben