molly schrieb:Reichweitenvorteil hat nicht unbedingt was mit Längenvorteil zu tun.
Anatomisch könnte man zwar die Schlußfolgerung zulassen das der Größere
(längere) Boxer auch die längere Reichweite hat, aber dies ist nicht immer so
(bei 20cm aber natürlich wahrscheinlich).
Bei einem Längenunterschied von bis zu 10cm kann es aber durchaus sein das
der kleinere Boxer trotzdem einen Reichweitenvorteil durch seine längeren Arme hat.
Wie wird bei den Boxern die Reichweite gemessen?
Ist es die Armspanne dividiert durch 2 oder vom Schulterblatt bis zur Hand
Daraus könnte man dann noch ganz andere Schlußfolgerungen zulassen.
Theron schrieb:wir wissen aber was tyson mit lewis in der ersten runde gemacht hat und das sah nicht schlecht aus von mike trotz 234lbs und weniger speed als in der prime ,ab zweite runde keine kondition aber wenn er welche gehabt haette.....
edit : bin selbst 176 groß und boxe teilweise gegen 20cm grössere ,gibt wenige die über die volle strecke die distanz halten können ,solltest auch schnell auf den beinen sein als großer mann
Ich glaube da verwechsest du etwas, aber es kommt ja nicht nur auf die länge an!Devil schrieb:Hab mal gehört , daß schwarze Menschen längere Arme haben.
Iceman -l- schrieb:@Jisi
Stimmt, wenn man sehr "schräg" steht, nutzt die breite Schulter auch bei der Reichweite, hast recht.
Ich glaube da verwechsest du etwas, aber es kommt ja nicht nur auf die länge an!
Iceman -l- schrieb:Ich glaube da verwechsest du etwas, aber es kommt ja nicht nur auf die länge an!
Iceman -l- schrieb:Gilt das wirklich für alle??? Also jetzt nicht nur aus einer Gegend wie zum Beispiel Kenia oder so? Schwarze sollen ja auch eine andere Zusammensetzung der Muskeln haben, wodurch Sie in einigen Sportarten Vorteile haben. Aber da Schwarze sowohl im 100m also auch im Marathon oben mitmischen bin ich mir da nicht so sicher ob dasd wirklich so ist.
Iceman -l- schrieb:Sorry, hatte nicht alles geschrieben was ich gedacht habe. Der Widerspruch war der, das ich der Meinung war das Schwarze mehr von den Muskelsträngen haben die für die schnellkraft zuständig sind. Also Vorteile beim Boxen und beim Sprinten, und eher nachteile beim Maraton.
Das mit dem stärker kommt denke ich nicht hin, oder hast du schon mal einen schwarzen Gewichtheber gesehen??? Oder einen schwarzen Turner?
Aber wir sind reichlich OT.
Das sehe ich nicht so, schau dir doch mal die ganzen NBA Spieler an!Wahrscheinlich ist es so , daß weiße im Schnitt größer sind , da liegt aber wohl daran , daß sie unter besseren Bedingungen leben und nicht an der Rasse selbst.
Tobi.G schrieb:Das sehe ich nicht so, schau dir doch mal die ganzen NBA Spieler an!
Ich glaube eher das schwarze im durchschnitt grösser werden als weisse.
Vielleicht ist es auch ausgeglichen wenn man an Leute wie Valuev denkt!
Ich bin aber auch der meinung dass es unter den schwarzen mehr kräftige "Kanten" gibt als bei den weissen und dass sie durchschnittlich auch längere Arme haben!! Gott hat es anscheinend gut mit den schwarzen gemeint zumindest was ihre Körper betrifft!
Dachte ich auch, deswegen war ich über die langen Arme so verwundert.Adam Balogh schrieb:Man kann nicht sagen "die Schwarze".
Iceman -l- schrieb:Gilt das wirklich für alle??? Also jetzt nicht nur aus einer Gegend wie zum Beispiel Kenia oder so? Schwarze sollen ja auch eine andere Zusammensetzung der Muskeln haben, wodurch Sie in einigen Sportarten Vorteile haben. Aber da Schwarze sowohl im 100m also auch im Marathon oben mitmischen bin ich mir da nicht so sicher ob dasd wirklich so ist.
Devil schrieb:MA muß zu der Reichweite auch noch sagen , daß sie ja zur Größe passen muß. Wenn ein 1-80-MAnn ne Reach von 2-20 hätte , wäre das sicherlich sehr nachteilig.
markus1234 schrieb:nein ,es ist genau umgekehrt. leute wie Rj oder lennox lewis waren u.a. deshalb so gute boxer ,weil sie sehr lange arme hatten und einen rel. kurzen körper. Sie hatten also die bweglichkeit und reflexe eines kleinen boxers und die reichweite ,hebelverhältnisse(energie=kraft X weg) eines großen. Genauso ist es bei kirk johnson ,aber leider ist er zu fett und deshalb nützen ihm seine langen arme auch nicht viel weiter...
Devil schrieb:Tyson zB hat gerade mal 1-80 Reach , genauso wie die Größe.
markus1234 schrieb:Und ? Vielleicht hätte er den einen oder anderen kampf mehr gewonnen und müßte nicht so energieraubend boxen ,wenn er längere Arme hätte
und was armdrücken jetzt mit boxen zu tun hat ,weiß ich wirklich nicht