"Rekordversuch": Deutschland - San Marino


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Haha, und Hilbert gibt die Vorlage ;)

Bislang ein Rotz, was unsere NM da zusammengespielt hat. Schneider gefällt mir in der Mitte bislang überhaupt nicht, der sollte wieder auf rechts rücken, dann kommen von dort vielleicht auch mal ein paar brauchbare Bälle.
Klose spielt wie immer und Kuranyi stolpert am Boden, aber gewinnt wenigstens die Duelle in der Luft.

Naja, kann ja nur besser werden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Selbst mit eine C-Mannschaft sollte man da 4-0 führen...schön wie sich da Deutschland blamiert

Achwas. Tschechien hat gegen die auch nur 3-0 gewonnen. Wieso sollte da ne C-Mannschaft sogar 4-0 führen? Klar Klose hätte 2 Dinger machen müssen. Die Flanken hätten besser kommen müssen. Es müsste mehr gelaufen werden etc. Trotzdem kann man nicht einfach sagen, da müsste man 4-0 führen.

So oder So sag ich, dass es zum Schluss 7-0 ausgeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Jetzt wissen wir auch woher der Torwart die 1000 € bekommt - nämlich unter der Hand dafür , dass er für die Unimannschaft spielt. :laugh2:
Wenn der immer so spielt, hat er sich krass über den Tisch ziehen lassen. :clown:

Und zur Leistung unserer deutschen Mannschaft: Ziemlich erbärmlich eigentlich bisher. Kann in der 2. Halbzeit eigentlich nur besser werden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Jetzt alle 3 Minuten ein Tor und der historische Rekord fällt doch noch...;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.341
Punkte
113
Man spricht hier von eine AMATEURE Mannschaft...wenn Tschechien genauso schlecht wie Deutschland war ist das auch kein Argument...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dieses unfaire Gelaber vom Rekord hat der Mannschaft sichtbar den Spaß in der 1. Halbzeit genommen und Druck aufgebaut, daher konnte fast nichts gelingen. Bekloppt vom Publikum, da auch noch zu pfeiffen. Ob nun 6,7,8 interessiert doch bei so einem Kick nun überhaupt nicht.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
San Marino hat nun nach 6 Spielen ein Torverhältnis von 1:36 .
Davon sind 0:19 aus den beiden Spielen gegen Deutschland. Ich glaube das ist keine schlechte Bilanz. Dieses Rekord-Gedöns ist Unsinn, und wenn wir uns an einen 2:1 Heimsieg gegen Faröer unter Rudi Völler erinnern auch völlig überheblich.

Aus dem Spiel kann man nicht viel deuten. Kritisieren kann man die mangelnde Chancenausbeute der ersten Halbzeit. Aber die Chancen waren immerhin da. Nach dem 6-0 kam in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel, aber was solls. Die interessanteste Aktion war die von Lehmann! Ein 0-1 Rückstand gegen San Marino wäre doch sehr lustig gewesen :laugh2: und eigentlich hätte Lehmann Rot sehen müssen. Ich denke, dass diese Unkonzentriertheit das größte Problem ist: Die Saison ist rum, die meisten Spieler denken an den Urlaub ... gegen San Marino geht das gut, aber gegen die Slowakei darf das nicht passieren. Hier liegt meiner Meinung nach die größte Aufgabe von Jogi Löw: den Schlafwagen bis nächsten Mittwoch noch mal aufzuwecken!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Dieses unfaire Gelaber vom Rekord hat der Mannschaft sichtbar den Spaß in der 1. Halbzeit genommen und Druck aufgebaut, daher konnte fast nichts gelingen. Bekloppt vom Publikum, da auch noch zu pfeiffen. Ob nun 6,7,8 interessiert doch bei so einem Kick nun überhaupt nicht.
Sehr gut zusammengefasst. Wen nur mal 3-4 Jahre zurück denkt, muss man sagen, dass wir da auf nem sehr hohen Niveau klagen. Da kann man sich über eine schwache Halbzeit eigentlich nicht wirklich Aufregen, wenn man schon Spiele wie gegen Tschechien oder Slowakei von diesem Team gesehen hat.

Einziger Kritikpunkt ist, dass im Spiel gegen die Slowaken wohl ein Gomez oder ein Kuranyi auf der Bank Platz nehmen muss, wenn ich die Worte von Löw richtig gedeutet hab. Außerdem sollte Lieber Fritz anstatt Hilbert starten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lehmann muss weg! Mit einem Fauxpas hat man auch Kahn letztes Jahr weggemobbt. Jetzt sollte Lehmann dran sein.

In Deutschland gibt es die Unsitte Torwarte zulange drin zu behalten.
Illgner bei der WM 94, obwohl Köpke schon längst die wahre Nr.1 in D war. Dann Köpke 98, obwohl ihm Kahn schon lange den Rang abgelaufen hat und jetzt will man Lehmann, der auch langsam auf die 40 zu geht, noch bis 2008 drin halten, obwohl junge Leute wie Hildebrandt oder Enke es weitaus mehr verdient hätten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Patzer ist wurst, aber dennoch würde ich Lehmann ersetzen und mit Enke oder dem Vorbeirennzweg gen EM gehen wollen.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Lehmann muss weg!
In Deutschland gibt es die Unsitte Torwarte zulange drin zu behalten.
Lehmann wurde dank der löchrigen Abwehr unsanft aus dem Tiefschlaf gerissen. Der Marinese hat dort nichts zu suchen. :rolleyes: :D
Ich würde Lehmann die EM gönnen. :smoke:
vorallem bietet sich kein Torwart wirklich an:
Es gibt noch keinen unumstrittenen Nachfolger für Lehmann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.356
Punkte
113
ich war im stadion und so schlimm fand ich es nicht.das problem war:
1.man wollte den ball ins tor tragen,vor allem klose der nur versucht hat im
16er herumzupassen anstatt selber abzuschliessen.
er ist eingenialer assist-stürmer aber dadurch kommt man nicht aus seinem formtief

2.die präzision!plazierte schüsse und die genauigkeit waren das problem!

ansonsten find ich es nicht schlimm wenn man "nur" 6:0 gewinnt,die leute sollten auch mal mit solchen spielen zufrieden sein.schwierig wird es gegen die nächsten gegener mental und körperlich die richtige einstellung an den tag zu bringen.
warum sollte man gegen san marino in den zweikampf gehen und sich dumm verletzen!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Einziger Kritikpunkt ist, dass im Spiel gegen die Slowaken wohl ein Gomez oder ein Kuranyi auf der Bank Platz nehmen muss, wenn ich die Worte von Löw richtig gedeutet hab. Außerdem sollte Lieber Fritz anstatt Hilbert starten.

Das sehe ich ähnlich. Man tut einem Spieler, in diesem Falle Klose, nicht immer einen Gefallen, wenn man ihn weiter wurschteln läßt. Vertrauen ist gut, Hilfe ist auch richtig aber deshalb darf man dann das Leistungsprinzip nicht vollends aushebeln. Klose war einfach grottig und das zieht sich ja nun schon länger hin.
Momentan spricht nichts gegen aber alles für ein Duo Kuranyi-Gomez.
Beide haben in der Liga Leistung sprechen lassen und auch ihre jüngsten Auftritte in der NM waren um Längen besser als die von Klose. Manchmal hilft vielleicht auch eine sogenannte kreative Pause. Die gönne ich Klose jedenfalls. Unabhängig davon, wie er gegen die Slowakei spielen sollte.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Eventuell Gomez' körperliche Leistungsfähigkeit.

Ja ok, das wäre jetzt ein Gesichtspunkt, den ich nicht in meine Überlegung mit einbezogen habe.
Aber wäre es dann nicht möglich gewesen anstatt Kuranyi, Klose gestern auszuwechseln?
Es wäre auch eine Möglichkeit Gomez anfangen zu lassen und dann nach 60 Minuten evtl. einen Klose zu bringen.
Darüber hinaus, wenn ein Spieler zum Kader der NM berufen wird, gehe ich eigentlich davon aus, dass er zumindest zu, sagen wir mal 75 %, einsatzfähig ist, sonst müßte man dem Trainer ja schon Fahrlässigkeit bescheinigen, nicht fitte Spieler mitzunehmen. Ich muss ja auch damit rechnen, dass sich ein Spieler schon in der 1. Minute verletzt oder vom Platz fliegt. Da muss das, was auf der Bank sitzt schon relativ fit sein.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ja ok, das wäre jetzt ein Gesichtspunkt, den ich nicht in meine Überlegung mit einbezogen habe.
Aber wäre es dann nicht möglich gewesen anstatt Kuranyi, Klose gestern auszuwechseln?
Nicht nur möglich, das war eigentlich sogar notwendig. Tatsächlich hätte man beide rausnehmen müssen, auch wenn Kuranyi ein Treffer geglückt ist. Was Kevin am Boden für Mängel zeigt, ist manchmal zum Haare raufen. Auf Dauer ist mir das zu wenig für die NM - im Augenblick profitiert er allerdings von der nicht vorhandenen Form der Konkurrenz.
 
Oben