"Rekordversuch": Deutschland - San Marino


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nicht nur möglich, das war eigentlich sogar notwendig. Tatsächlich hätte man beide rausnehmen müssen, auch wenn Kuranyi ein Treffer geglückt ist. Was Kevin am Boden für Mängel zeigt, ist manchmal zum Haare raufen. Auf Dauer ist mir das zu wenig für die NM - im Augenblick profitiert er allerdings von der nicht vorhandenen Form der Konkurrenz.

Na, das sehe ich etwas anders. Er hat einige Mängel am Boden, das ist richtig. Aber auch da hat er sich verbessert, wenn ich ans 1. Jahr auf Schalke zurückdenke. Kuranyi hat 15 Tore erzielt und ich glaube 13 Assists. Das ist nicht zufällig, dafür braucht man eine gewisse Klasse. Einem Klose mit einer fast gleichen Ausbeute würde man ja auch nie fehlende Klasse unterstellen, daher halte ich das gegenüber Kuranyi für unfair.
Kuranyi ist völlig zurecht wieder in der NM und nicht aufgrund der Formschwäche anderer. Auch im Nationalteam hat er schon vor der WM gezeigt, dass er was kann.
Da sollte man jetzt nicht so despektierlich über ihn urteilen.
Klose kriegt ja nicht erst seit gestern wenig zustande, das war in der Liga ja auch schon längere Zeit der Fall.
Und daher ist seine Einsatzzeit momentan für mich mehr als fraglich. Gegen einen Gegner wie San Marino mag man das machen können, da dort nicht wirklich was anbrennen kann. Aber gegen stärkere Gegner kann sowas auch mal in die Hose gehen. Daher die Stärksten in die Anfangsformation. Leistungsprinzip halt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Zahlen sprechen für Kuranyi, dem habe ich nicht viel zu entgegnen, zumal ich diese Saison auch nur wenige Spiele von ihm über die vollen 90 Minuten gesehen habe.

Aber ich denke, korrigier mich sollte ich falsch liegen, dass eine Vielzahl dieser Vorlagen zustande kamen, nachdem er in der Spitze hoch angespielt wurde und dann ablegen konnte - Bierhoff hatte seiner Zeit in Italien mal ähnlich gute Werte.
In der NM wird mittlerweile allerdings vorwiegend ein anderer Fußball gespielt, ein Fußball, bei welchem der Angreifer eher den Ball in den Fuß gespielt bekommt. Da ist es dann schon von Nachteil, wenn man einen von drei Bällen, Dank fehlender Ballbehandlung, rigoros liegen lässt, während man mit dem Verteidiger im Schlepptau losrennt.

Der Vergleich mit Klose, kommt dir jetzt natürlich sehr gelegen, allerdings steckt der ja in einem Tief, dass selbst den Andreasgraben als simples Schlagloch erscheinen lässt. Im Augenblick mag Kuranyi also zurecht in der NM stehen und spielen, doch es wäre schon besorgniserregend, wenn unsere vom potenzial her besseren Angreifer, ihre Form und ihren Platz vor ihm nicht irgendwann wiedererlangen sollten.
 

Pinsel

Banned
Beiträge
1.400
Punkte
0
Ort
im Malkasten
Das war ja gerade nochmal an einer totalen "Blamage" vorbei, was Deutschland da gebracht hat:crazy:
Im Vorfeld gingen die Spekulationen ja erst ab 15 Tore aufwärts los, einfach nur:crazy:
Das einem die sogenannten Kleinen, auch mal in die Suppe spucken können sollte man in deutschland doch nun wissen und auch Italien ist nach seinem grandiosem Sie gegen die Färöer Inseln gerade nochmal davongekommen.
Es ist immer wieder schön, das der Fußball sich nicht nach der "Papierform" richtet ;)
 
Oben