Relegation 16/17


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sorry aber das ist Elfer:laugh: der streckt beide Arme nach links raus um den Ball zu blocken, klarer gehts fast garnicht. Absolut nicht vergleichbar mit der Aktion von heute.

Schau mal genau hin. Er schießt gegen den Oberschenkel und vom Oberschenkel prallt er dann gegen den Arm. Ich habe irgendwo gelesen dass sowas im Regelwerk eigentlich kein Elfer ist, weil der Ball halt vorher vom Bein abprallt
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Hieß das nicht "früher" immer "Verbreiterung der Körperfläche" ist Elfmeter? Hab keine Lust in den Regeln nachzuforsten ob es das so oder so ähnlich noch gibt. Hobbyschiedsrichter hier, die sich da auskennen? :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.074
Punkte
113
Gefährlichste Angriffe von Wolfsburg waren immer hohe Bälle auf Gomez, der das dann weiterleitet. Einzig Sauer(den ich selbst für 2.Liga Verhältnisse nur im absoluten Durchschnitt sehe) hat mit Ntep 1 gegen 1 Probleme. Ansonsten eigentlich eine schon ziemlich bodenlos schlechte fußballerische Leistung für so eine Mannschaft.

Einzig Gustavo passt schon ganz gut in das Niveau für die 2.Liga. Eher Zweikampf, als Doppelpass.....

Braunschweig leider eben vorne sehr limitiert. Auf der Bank ist auch nicht mehr viel. Kumbela. Da ist der Name für mich auch mehr als die Leistung. Schönfeld, technisch sehr stark, wenn das Spiel nicht nur so schnell wäre. Einzig Khefli macht mir da Hoffnung. Biada verletzt?
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.748
Punkte
113
Ort
Freiburg
Früher stand das so nicht drin. Das geistert erst seit wenigen Jahren in den Medien rum. Weiß aber auch nicht, ob das genau so ne Mär ist, wie das angebliche: Im Zweifel für den Angreifer, bzgl Abseits.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.183
Punkte
113
Lustig dass sich alle einig sind, dass ein nach hinten und ein nach vorne gleichzeitig vor dem Schuss ausgestreckter Arm natürlich "angelegt" ist (ok, Gomez stopp den Ball mit der Hand, konnte man in Echtzeit aber kaum sehen), während die klare Rote Karte da beim Ellbogen gegen den Kopf vom nicht hinsehenden Didavi natürlich nur versehentlich im geradeauslaufen unglücklich getroffen war. Ich liebe diese Sportlichkeit.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da eine Diskussion vom DFB aufkommen wird, weil der Schiedsrichter das nicht gesehen hat. Ich traue den Pansen aber zu dass die da was von "unglücklich" labern und den Typen nicht sperren.

Gustavo auch so ein Kandidat der mit Rot runter gehen müsste in diesem Spiel. Nimmt jede Chance bösartig zu treten dankend an.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übel wie der Schiri das Handspiel von Gomez nicht sieht...steht perfekt daneben
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Was aber auch nur Vermutung gemäß, "die Großen werden eh bevorteilt" ist. ;)

Das ist keine Vermutung, sondern haben wir wieder die ganze Saison gesehen.

Oder warum glaubst du, ist Bayern der einzige Erstligist ohne Gelb-rote oder glatt rote Karte?

Obwohl sie mir z.B. Ribery und Vidal zwei der unfairsten Spieler haben?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Lustig dass sich alle einig sind, dass ein nach hinten und ein nach vorne gleichzeitig vor dem Schuss ausgestreckter Arm natürlich "angelegt" ist (ok, Gomez stopp den Ball mit der Hand, konnte man in Echtzeit aber kaum sehen), während die klare Rote Karte da beim Ellbogen gegen den Kopf vom nicht hinsehenden Didavi natürlich nur versehentlich im geradeauslaufen unglücklich getroffen war. Ich liebe diese Sportlichkeit.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da eine Diskussion vom DFB aufkommen wird, weil der Schiedsrichter das nicht gesehen hat. Ich traue den Pansen aber zu dass die da was von "unglücklich" labern und den Typen nicht sperren.

Gustavo auch so ein Kandidat der mit Rot runter gehen müsste in diesem Spiel. Nimmt jede Chance bösartig zu treten dankend an.

Mit Videobeweis gibt es Freistoß für Braunschweig bei der Elfersituation und Hochscheidt fliegt mit Rot vom Platz, die Schiedsrichter sind total überfordert und in solchen Spielen wo es um einen Aufstieg und Abstieg geht, ist es eine Katastrophe.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie mich solche Witzelfmeter mittlerweile nur noch ankotzen und komischerweise triffts immer die Unterklassigen Vereine. Das ausgerechnet Gomez selbst davor den Ball mit der Hand spielt setzt dem Ganzen die Krone auf.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Und selbst wenn wir das Gomez-Handspiel mal weglassen und davon ausgesehen, er hat es wirklich nicht gesehen...

Den Elfer hätte er für Braunschweig nie und nimmer in der Situation gegeben.

Niemals.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es kommt dann halt immer wie es kommen muss.

Der 2. Liga Verein, der meist eher zu den Überraschung zählt und daher nicht dir größte Qualität hat, nutzt die eine große Chance nicht und bekommt dann irgendein doofes Gegentor, was den Bundesligisten auf die Siegerstraße befördert.

Mal ab davon wer jetzt davon profitiert hat, aber es kann langsam nicht mehr sein dass sich Verteidiger die Arme vor dem Spiel auf den Rücken binden lassen müssen, damit sie nicht alle fünf Minuten Gefahr laufen einen Elfer oder Freistoß herzuschenken, weil der Gegner sie anschießt...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Außerhalb des Gästeblocks konnten nur Wolfsburg-Mitglieder Karten bestellen. Warum wohl ? :D

Ansonsten kenne ich 2 Leute die haben ne Dauerkarte in Wolfsburg. Auf meine Frage ob sie heute da sind kam die Antwort: "Nein, heute ist Vatertag". So hat halt jeder seine Prioritäten.


Wie hoch mag eigentlich der Anteil der Wolfsburg-Zuschauer sein, die Freikarten von VW bekommen und kaum hingehen würden, wenn sie für die Karten zahlen müssten, kann man das abschätzen? Und wie ist das bei Leverkusen mit Bayer?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Effe hat wenigstens mal ausgesprochen, dass dem Schiedsrichter da einfach der Mut fehlte, für Braunschweig zu pfeifen.

Der Rest von ARD und ZDF redet immer von Einzelfehlern, unglücklichem Stellungsspiel und schwer zu sehenden Situationen
und "Menschen machen Fehler" usw. Immer der gleiche Quatsch. Scholl hätte das auch erzählt.

Effe hat klar gesagt, was Sache ist. Find ich gut!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Jetzt wirds albern, Wollscheid haut das Ding sowas von klar zur Ecke und es gibt Abstoß, bitte pfeif einfach ab und lass gut sein, man kann sich das nichtmehr mit ansehen.
 
Oben