Ich fand schon, dass es ein ordentliches Spiel war. Allemal drittliga-reif.
Kulisse echt beeindruckend. Kannte mich bzgl. Magdeburg nicht wirklich aus, 23.000 Zuschauer sind schon eine Hausnummer! Ich hatte das gesehen, um mich auf die nächste kicker-3.Liga-Managersaison vorzubereiten :cool4:

... da waren mir vorab höchstens ein paar von den Offenbachern ein Begriff.
Der 1. FCM hat aber auch ein paar ordentliche Leute in seinen Reihen und der Trainer scheint was draufzuhaben. Das sah mir echt nach Dreierkette aus bei denen in der Abwehr, sowas gibt es in der 3. Liga meines Wissens gar nicht...
Und dann so 'ne Kulisse in einer 3. Liga mit einem Haufen Derbys: wäre schon ein möglicher Gewinn für die 3. Liga.
Das wäre der OFC sicher auch (haben einen sicherlich drittligareifen Kader und Tradition und Zuschauer etc.). Schade, dass einer davon nicht aufsteigen darf, während von zwei unnützen Zwoten einer hochgeht. :wall:
Saarkrücken gegen Würburg dieselbe Schose, wobei der 1. FCS es heute wieder mal typisch selbst vergeigte. Würzburg hat 'nen starken Kader, da steckt auch einiges neues Geld dahinter, wobei sie heute wohl auch etwas Glück hatten.
Doof ist a) das unnütze dritte Relegations-Spiel. Und b) wenn es bei dieser Konstellation bleibt, gibt es nächste Saison vielleicht wieder ein Wettrüsten um die ZWEI Relegationsplätze der RL Südwest, den eigentlich nur 3 Teams über 1 Saison hinaus aushalten können. Nämlich Offenbach, die Saarmetropole und Elverspharm. Der Rest kann höchstens auf DIE EINE Wahnsinns-Saison hoffen, mitsamt günstiger Relegation und muss im Jahr darauf garantiert den Etat abspecken.
Für den Südwesten benötigt es eines Kaderbudgets von (mindestens) ca. 1 Million (wovon die 3 genannten Teams locker das Doppelte investieren dürften). Wer im Bereich von ca. 1 Million kalkuliert, also vielleicht so Hessen Kassel, der FC Homburg oder die TuS Neuendorf :laugh2: kann über ein evtl. gutes Jahr hinaus nicht mithalten (Eintracht Trier, Waldhof Mannheim).