Die Termine (live auf Sky und ARD)
19.05.2011 (20.30 Uhr): Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum
25.05.2011 (20.30 Uhr): VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach
Die letzten 15 Partien (zwei in Liga zwei und 13 eine Etage höher) konnte der Mythos nicht gegen Bochum gewinnen.
Da wir aber im hier und jetzt leben (Bei beiden Mannschaften läuft die Saison punktemäßig ähnlich. Sehr schwache Hinrunde, dafür aber eine starke Rückrunde.), muss man natürlich sagen, dass Gladbach schön die deutlich spielstärkere Mannschaft ist und die besseren Einzelspieler hat (Dante, Arango und Reus sucht man beim kommenden Gegner vergebens). Vor der Saison hatte ich Gladbach neben Mainz den Status Überraschungsmannschaft der Saison zugetraut. Aber da habe ich wohl den Frontczek-Effekt unterschätzt...^^ Gefühlt wurde in jedem zweiten Spiel ein 2/3:0-Führung hergeschenkt, aber unter Favre läufts deutlich besser und vorallem die Gegentorflut konnte abgestellt werden.
Bochum hat in der zweiten Liga hauptsächlich mit guter Chancenverwertung aufgetrumpft. Einzig das 2:0 gegen Düsseldorf war richtig gut (Gegner komplett im Griff gehabt). Und mit Abstrichen das letzte Sasionspiel gegen Duisburg wo kämpferisch und von Willen das Spiel zu gewinnen alles top war. Spielerisch und bei Standards war man zumeist dürftig. Einzig Azaouagh (verletzt, Einsatz sehr fraglich) konnte spielerische Impulse setzen und hat in Sachen Tempo, Technik und Spielverständniss uneingeschränktes Erstliganiveau. Tese gibt sich in letzter Zeit auch etwas divenhaft, dazu auch nur zwei Treffer in der Rückrunde. Hoffnungen ruhen auf Aydin, der endlich fit zu sein scheint und Federico, der als Joker immer für ein Tor gut ist.
Aber um eine hohle Phrasen aus dem Ärmel zu schütteln. Die beiden Spiele haben Pokalcharakter und der Pokal hat seine...
Tipp: Beide Mannschaften haben einen positiven Lauf. Gladbach hat in dieser Saison häufig versagt wenn es um etwas ging. Und als Bochum-Fan kann ich natürlich schwer gegen den richtigen VfL tippen. Zwei enge Spiele in denen sich Bochum mit Glück 3:2 im Gesamtergebnis durchsetzt.
Zuletzt bearbeitet: