relegation spiel 2 live thread


Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Jetzt platzt mir langsam der Kragen!
Ich war im Stadion in Block 42!
Alle schaukeln das hoch von wegen Skandal, Gewaltbereit etc.
Das waren lediglich ein paar Hundert Idioten die schon stock-besoffen waren und einen normalen Pfiff nicht von einem Abpfiff unterscheiden können!

Was die Bengalos angeht!
Aufs Spielfeld haben wir vielleicht 1 oder 2 geworfen, was natürlich auch unnötig ist, aber ich finde solange man die Dinger kontrolliert im Block behält geht das in Ordnung, weil es dann einfach geil aussieht!
Die Herthaner dagegen haben an die 25 Bengalos aufs Feld geworfen und diese Nachspielzeit und die damit verbundene Ungeduld der Fortuna-Fans verursacht!!!

Ich würde schreien vor Wut wenn diese Kackbratzen damit durchkommen!
UND LUKI FÜR EIN WDH-SPIEL SPERREN??? Ich glaube ich sehe schlecht!
Er war ganz cool, bis Lell ihm was hintergerufen hat, dann wurde er fuchsteufelswild! Lasst uns mal überlegen bei welchem Wort dunkelhäutige Menschen so ausrasten? Ich glaube es beginnt mit N...

Lumpi sperren? Weil er im Rausch der Feier nen Bengalo NUR IN DER HAND HIELT??????

Oh mann....wenn das ernst gemeint ist, dann wäre es einfach nur traurig, hmmm erbärmlich trifft es besser.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Schon allein der Satz "lediglich ein paar hundert Idioten die stock besoffen waren"....

Dabei weiß doch jedes Kind, dass stockbesoffene Idioten in Massen total ungefährlich sind, und noch nie was Dämliches gemacht haben...:mensch:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@ Beautifulworld

Es geht doch nicht nur um die 60 Sekunden. Es darum das bereits ab der 89./90. Minute tausende Fortuna Fans im Innenring waren und es bedingt dadurch eine spürbare Unruhe auch auf dem Feld gab.

Am Spielfeldrand waren sie m.E. noch nicht in der 89.Minute. Das war erst in den letzten zwei Minuten des Spiels der Fall, soweit ich mich erinnern kann. Der Spielverlauf sah bis dahin für mich weitgehend unbeeinflusst aus.

Außerdem kann man auch insofern argumentieren, als die Unterbrechung in der 59. Minute den Spielfluss der Fortuna gestört haben könnte. Man hatte das 2:1 erzielt, das Publikum im Rücken und das Spiel war dabei, sich Richtung Fortuna zu entscheiden. Durch das Pyrotechnikgeschmeiße gab es hier ebenso einen Bruch. Bei anderer Auslegung wär der Abstieg für die Hertha hier schon besiegelt gewesen.

Wenn ich zusätzlich bedenke, dass die größten Gefahren (Pyro auf dem Rasen) von der Herthaner Seite verursacht wurden, krieg ich Bauchschmerzen bei einem Wiederholungsspiel. Verdient hat man sich das beileibe nicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.731
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Vielleicht könnten die Herren trotzdem mal etwas genauer ausführen, was so schlimm an meinem Post war?!
Ich finde es durchaus bemerkenswert, was man sich als Fan heute so alles herausnimmt und mit so einer Aussage ("Das geht dem Verein am Arsch vorbei") alle Zweifel beiseite wischen will. Dass bei größeren Feiern idR der Rasen herausgerissen wird kommt oft genug vor, ja. Dass das Tor eingerissen wird meinetwegen auch, damit muss man speziell nach 15 Jahren wohl einfach rechnen. Aber dass man Dinge, die einem nicht gehören, einfach so kaputt machen darf und es dem Besitzer angeblich am Arsch vorbei gehen soll, das ist schon irgendwie ziemlich frech... im "normalen" Leben geht man mit dem Eigentum anderer Leute doch auch etwas sorgsamer um.

Tut mir leid, ich finde diese "Wir sind Fans dieses Vereins und deshalb dürfen wir uns alles erlauben" Einstellung ziemlich daneben. Das wirst du anders sehen, aber so hat eben jeder das Recht auf eine eigene Meinung :)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich bin gespannt wie dieser protest am Ende ausgehen wird. Die Fortuna wird hoffentlich (aus meiner Sicht) mit einer saftigen Strafe davonkommen ohne dass am Ergebnis des Spiels etwas geändert wird. Aber ich befürchte ehrlich gesagt dass das nicht der Fall sein wird.

Erschreckend finde ich wie momentan alles auf die Fortuna draufhaut. Die Hertha kommt in der Sache für mich viel zu gut weg, für die sollte es eine saftige Strafe hageln und dem Schickhardt sollte man das recht entziehen, sich Anwalt zu nennen, diese Rhetorik ist sowas von ekelhaft, naja wenn man sich nicht ausdrücken kann ohne alles aufzubauschen....:rolleyes:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.371
Punkte
113
es ist im grunde egal, ob die fans seit der halbzeit, seit der 90. oder seit der 95. minute im innenbereich stehen. der punkt ist, die hertha (insbesondere die, natürlich war auch die düsseldorfer mannschaft irgendwie von der anwesenheit der fans am spielfeldrand beeinflusst) wurde ihrer chance beraubt, das spiel unter normalen umständen fortzuführen. dabei steht es niemandem zu, zu sagen, dass es doch nur 2 minuten oder 90 sekunden waren, die man noch absolviert hat, nachdem das spielt wieder freigegeben wurde. die restliche zeit ist nicht ausschlaggebend, sondern allein der umstand.

auch, dass der pyrodreck aus der herthaecke kam, ist kein umstand, der irgendetwas relativiert. zu aller erst ist die austragende mannschaft dafür verantwortlich, dass so ein zeug nicht den weg ins stadion findet. darüber hinaus kann man es nicht daran festmachen, dass man davon ausgeht, dass da ein herthaanhänger so ein ding aufs feld geworfen hat. nur weil jemand aus dem block geworfen hat, in dem die herthafans untergebracht wurden, kann man so nicht argumentieren. vor keine gericht der welt würde das als beweis herhalten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Schon allein der Satz "lediglich ein paar hundert Idioten die stock besoffen waren"....

Dabei weiß doch jedes Kind, dass stockbesoffene Idioten in Massen total ungefährlich sind, und noch nie was Dämliches gemacht haben...:mensch:

So ist es, und wenn Euphorie dann auch noch in totale Enttäuschung umschlägt...

Lächerlich das jetzt so zu verklären, als wären Frauen und Kinder mit Blümchen in den Haaren und Küsschen verteilend auf den Rasen gestürmt. Das waren einfach irreguläre Bedingungen und wenn das nicht hart bestraft wird, macht der DFB sich komplett lächerlich.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Aus dem "Versehen" kann aber ganz schnell ernst werden. Oder anders gesagt: Wenn sich erst danach rausstellt, dass es nur ein Versehen war, hätte es auch schon zu spät sein können. Glück für die Verantwortlichen in dem Fall.

An der Eskalation maßgeblich beteiligt? Ich dachte, es war ein "Versehen"? Also der Focus-Autor muss sich mal entscheiden - will er die Situation verharmlosen oder nicht? Aber um es einfacher zu machen könnte er das nächste mal auch einfach nur schreiben: Ich bin Düsseldorf-Fan und will die Mannschaft auf jeden Fall in der ersten Liga sehen! Der Bericht ist verdammt tendenziös.

Der Bezug ist ja erstmal ein anderer. Natürlich ist diese Gesamtsituation, die sich so während des Spiels ereignet hat, als eine eskalation des gesamten zu sehen. Wir können ja froh sein, dass da letzten Endes nichts passiert ist.

Der Platzsturm ansich war dennoch zunächst ein Versehen, was dann am Ende durch ein Versehen hätte passieren können (ist es ja Gott sei dank nicht) ist wieder eine andere Frage.

Tendenziös ist immer so eine Sache. Ich sehe es eher so, dass es sich um ein Bericht handelt, der aufzeigt, dass auch die Hertha eine gewaltige Mitschuld an diesem Abend trägt. Ein Punkt, der momentan in der Berichterstattung viel zu wenig durchkommt. Daher kommt es vielleicht einem tendenziös vor, da die allgemeine Presse doch recht einseitig sich auf die Fortuna stürzt.
Der Focus Bericht gibt im Prinzip fast genau das wieder, wie ich es im Stadion selber empfunden hab. Auch wenn mir dieser Platzsturm persönlich auch etwas zu sehr schöngeredet wird.

Als glühender Fortuna Fan versuche ich in diesem Fall die Fanbrille soweit es nur geht abzuschalten, was vielleicht nicht 100%ig gelingen wird. Aber nichtsdestotrotz bin ich stark der Meinung, dass hier die Hertha einfach zu gut wegkommt.

Düsseldorf wird keineswegs ungestraft davonkommen, im Gegenteil die Strafe wird und soll auch saftig ausfallen, ich bin auf das Ausmaß gespannt. Wie ich sonst zu dieser Frühstartaktion stehe, konnte man ja weiter oben im Thread nachlesen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hier wird ja oft über "Frauen und Kinder" geschrieben. Ich hab jetzt viel überflogen, aber dazu fällt mir vor allem Mehmet Scholls-Aussage nach dem Spiel an:

Wieviel rote Grütze müssen die Eltern im Hirn haben, dass sie mit ihren Kindern das Feld stürmen?

Ansonsten bin ich eindeutig für ein Wiederholungsspiel. 1) Um zu zeigen, dass sowas nicht passieren darf und in keinster Weise toleriert wird und 2) wenn ich ein Hertha-Spieler gewesen wäre, vermute ich, dass ich auch tatsächlich viel zu viel Angst gehabt hätte, noch mal auf den Platz zu gehen, geschweige denn, noch genügend Antriebskraft hätte, das wichtige Tor zu schießen.
Allerdings würde ich für das Wiederholungsspiel auch alle Spieler von Berlin sperren, die den Schiri anscheinend geschlagen oder beleidigt haben sollen. Dies darf genauso wenig sein. Hinzu kommt, dass der Stark die Situation eh sehr besonnen und sehr gut gemeistert hat.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.731
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Tendenziös ist immer so eine Sache. Ich sehe es eher so, dass es sich um ein Bericht handelt, der aufzeigt, dass auch die Hertha eine gewaltige Mitschuld an diesem Abend trägt. Ein Punkt, der momentan in der Berichterstattung viel zu wenig durchkommt.
Weil er auch einfach nicht stimmt. Die Hertha (bzw. deren Fans) sind exakt für eine Sache verantwortlich, nämlich für die Bengalos auf dem Rasen - und das war's dann auch schon. Für das, was 30 Minuten später passiert ist, können sie nichts.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Shakey bedenk doch einfach dass die Hertha Fans maßgeblich die schon recht skandalöse 7 Minuten Nachspielzeit (jedoch zurecht in der Länge) verursacht haben. Ohne die Dummheit der Fortuna Fans unten schönreden zu wollen, war das doch überhaupt die Ursache des ganzen. Ich bezweifle dass dies überhaupt passiert wäre wenn die Nachspielzeit etwa 2 bis 4 Minuten gedauert hätte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.203
Punkte
113
Ja und? Für den Sachverhalt ist es unerheblich, wodurch die Nachspielzeit zustande kam..

Ich finds immer wieder unglaublich, wie extrem Leute sich Sachverhalte zurechtdrehen, wenn sie selber in irgendeiner Weise einen bestimmten Ausgang wünschen. Ich gehe jede Wette, dass 90% der Fortunafans, die jetzt gegen ein Wiederholungsspiel sind und das alles ganz harmlos und ungefährlich hinstellen, sofort auch dafür wären, wenn hier Team x gegen Team y gespielt hätte und man selber nicht betroffen wäre..

Einfach mal drüber nachdenken..
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wollen wir "Tipp das Urteil" spielen?

Ich sage: Spielwertung bleibt erhalten, Ddorf bekommt 100.000 € Strafe für mangelhaften Ordnungsdienst und Schutz von Schiedsrichtern, Berlin 20.000 € , 1-2 Spiele Sperre für die Pöbelnden Spieler , 8 Spiele für Kobi, Lumpi muß 20 h gemeinnützige Arbeit leisten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.731
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Shakey bedenk doch einfach dass die Hertha Fans maßgeblich die schon recht skandalöse 7 Minuten Nachspielzeit (jedoch zurecht in der Länge) verursacht haben.
Ja, und? Gibt das nen Freibrief für Spielfeld stürmen?
Ohne die Dummheit der Fortuna Fans unten schönreden zu wollen, war das doch überhaupt die Ursache des ganzen.
Nein. Die Ursache waren die Fans, die sich Minuten vor dem Abpfiff um das Spielfeld versammelten und lasche Ordner, die nichts dagegen unternommen haben. Ich kann das nicht ab, dieses ständige Wegschieben der eigenen Verantwortung - Düsseldorf hat da die Sch... gebaut, und dann muss man dafür auch geradestehen. Der Mist, den die Berliner verzapft haben, ist eine andere Baustelle und wird sicherlich (hoffentlich) auch sanktioniert. Aber unabhängig davon.
Ich bezweifle dass dies überhaupt passiert wäre wenn die Nachspielzeit etwa 2 bis 4 Minuten gedauert hätte.
Ich bin mir sehr sicher dass man auch einen Schiedsrichterpfiff in der 4ten Minute der Nachspielzeit mit dem Schlusspfiff verwechseln kann. Ändert aber alles nichts an der Tatsache dass man da einfach nicht einfach aufs Spielfeld läuft, egal ob 2, 5 oder 10 Minuten Nachspielzeit. Da kann man erklären und verharmlosen wie man will.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Wollen wir "Tipp das Urteil" spielen?

Ich sage: Spielwertung bleibt erhalten, Ddorf bekommt 100.000 € Strafe für mangelhaften Ordnungsdienst und Schutz von Schiedsrichtern, Berlin 20.000 € , 1-2 Spiele Sperre für die Pöbelnden Spieler , 8 Spiele für Kobi, Lumpi muß 20 h gemeinnützige Arbeit leisten.

Ich erwarte ungefähr das selbe, plus eine Sperre für Lell, weil er Lukimya ins Gesicht gespuckt hat (mit Fernsehbildern belegt).
 
S

sabatai

Guest
Die Krawalle der Hertha-Fans haben die Ereignisse in der Nachspielzeit eigentlich erst möglich gemacht. Die haben ja das halbe Stadion abgefackelt. Deswegen hat man sämtliche Ordner und Polizisten zum Hertha-Block beordert. Die anderen Bereiche waren demnach nicht mehr ausreichend "bewacht" und nur deshalb konnten die Fans überhaupt erst von den Tribünen klettern bzw. auf den Rasen gelangen.
 
Oben