relegation spiel 2 live thread


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich möchte übrigens noch kurz drauf hinweisen, dass bei der Love Parade auch keine gewaltbereiten Hooligans gestorben sind, sondern wie gestern harmlose Menschen verwickelt waren. Tot sind sie trotzdem.

Da hätten nur paar Leute stolpern müssen, und Gut Nacht....
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Ohne hier viel gelesen zu haben, nur mal meine Sicht der Dinge zu den aktuellen Geschehnissen rund um das Relegationsspiel meiner geliebten Fortuna gegen die Hertha aus Berlin.

Ich verstehe den ganzen Rummel um dieses Spiel überhaupt nicht. Die Presse und die Medien betreiben aktuell natürlich wieder eine riesen Hetzaktion, obwohl sie sich gestern Abend noch einen von der Palme gewedelt haben, weil sie viel zu berichten haben werden.
Jetzt wird schon wieder von Gewalt geredet, was für ein Blödsinn, da ist in Karlsruhe einen Tag zuvor viel mehr passiert.

Was ist passiert?
Die Hertha-Fans haben nach dem 2:1 für Fortuna gut was abgefackelt und auf den Platz geschmissen, was ich zu 100% verurteile. Also nicht das Abfackeln an sich, sondern das Werfen! Natürlich wird das eine Geldstrafe nach sich ziehen und dem Verein in gewissem Maße schaden, nicht mal zu 1/100 so sehr wie Michael Preetz dem Verein diese Saison geschadet hat, aber das sei mal nur nebenbei angemerkt.

Die Fortuna-Fans haben zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls nen ganzen Schwung Bengalen plus etwas Rauch im Block gezündet, jedoch in der Hand gehalten, bis abgebrannt. Ergo für den Spielverlauf an sich vollkommen uninteressant, sowas zieht auch keine Unterbrechung nach sich, sieht geil aus und fertig, auch wenn viele hier sicher nicht mit meiner Meinung einher gehen.

Danach blieb es wieder ruhig auf beiden Seiten. Die Polizei hat in der Hertha-Kurve ordentlich aufgefahren und auch wenn ich die Postierung von Hunden an der Außenlinie als kritisch betrachte, muss ich das Verhalten der Polizei im gesamten Verlauf der Partie als gut beurteilen und dass obwohl ich über viele Jahre das Verhalten der Polizei im Stadion in den meisten Situationen als katastrophal erlebt habe.

Dann kam die lange Nachspielzeit, im Übrigen natürlich durch die Pyro der Berliner provoziert und 90 Sekunden vor Schluss stürmten einige Hundert Deppen von Düsseldorfer Seite verfrüht den Platz. Das waren weder Ultras, noch Hooligans, da war niemand gewaltbereit oder gewaltsuchend, das war einfach nur ein Haufen von Idioten, die einen Pfiff des Schiedsrichters missverstanden haben und zu früh feiern wollten. Das ist aus meiner persönlichen Sicht schwer zu verurteilen, weil dadurch der Aufstieg in Gefahr geriet, den Leute die selbst Oberliga und 3. Liga jedes Jahr mit 30+ Spielen abgeschlossen haben, einfach nur verdient haben. Aus neutraler Sicht wird leider sehr viel Hetze betrieben und von Randalen, Krawallen und was weiß ich nicht alles gesprochen. Völliger Blödsinn, da waren Frauen mit Kindern auf dem Platz, dass hat mit Gewalt nichts, aber auch gar nichts zu tun gehabt. Zum Glück sehen das Leute, wie DFB-Vize Herrmann Korfmacher oder Rudi Völler genau so wie ich, denn die haben in den Medien ein höheres Standing. ;)

Die Berliner sind in der Schlussphase nur durch die Spuckattacke von Christian Lell gegen Assani Lukimya und durch den vermeintlichen Faustschlag von Levan Kobiashvili gegen Wolfgang Stark aufgefallen. Sollte Kobiashvili wirklich zugeschlagen haben, dann hat ein Berliner Spieler mehr Gewalt ausgeübt, als die ganze Düsseldorfer Kurve über 90 Minuten.

Noch zu ein paar Kleinigkeiten, die ich hier zu dem Spiel aufgeschnappt habe:

Die Einlasskontrollen müssen nicht kritisiert werden, weil eine komplette Leibesvisitation inklusive Intimbereich meines Wissens nach gesetzlich nicht gestattet ist. Man muss jetzt nicht die hellste Laterne an der Straße sein um zu erkennen, wie man so relativ problemlos Bengalen oder Rauch ins Stadion schmuggeln kann. Das kann kein Ordnungsdienst in Deutschland verhindern.

Und irgendwo wurden auch Sachbeschädigungen in Form von Tor abreißen oder Rasen entfernen erwähnt...sorry, aber NA UND??? Das geht dem Verein am Arsch vorbei, nach 15 Jahren in der Versenkung sind wir wieder zurück und irgendwelche Leute nehmen Torpfosten und Torlatte mit. Ich würds zwar nicht machen, schon allein aus dem Grund, dass ich mich nach zehn Meter tragen fragen würde, "Wohin mit dem ****** eigentlich", aber wen interessierts?

In diesem Sinne:

EINE ABWEHR AUS GRANIT,
SO WIE EINST REAL MADRID,
UND SO ZOGEN WIR IN DIE BUNDESLIGA EIN,
UND WIR WERDEN WIEDER DEUTSCHER MEISTER SEIN,
DIE FORTUNA, DIE FORTUNA,
DIE FORTUNA IST WIEDER DA,
DIE FORTUNA IST WIEDER DA,
DIE FORTUNA IST WIEDER DA!

P.S.: Ja korrekt, der lächerliche Protest der Hertha bereitet mir keine Sorgen.

P.P.S.: Verfrühte Platzstürme die keine Konsequenzen nach sich zogen im Übrigen zum Beispiel beim Finale um die Deutsche Meisterschaft (!) 1990, der ein oder andere Bayern-Fan wird sich vielleicht erinnern, oder bei Wattenscheid - Nürnberg 1991, ebenfalls Relegation.

Allein schon für diesen Post müsste Fortuna in Liga 3 versetzt werden. :ricardo: :gitche:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.731
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Aus neutraler Sicht wird leider sehr viel Hetze betrieben und von Randalen, Krawallen und was weiß ich nicht alles gesprochen. Völliger Blödsinn, da waren Frauen mit Kindern auf dem Platz, dass hat mit Gewalt nichts, aber auch gar nichts zu tun gehabt.
Es hat auch niemand behauptet, dass es beim Platzsturm um eine Krawallaktion ging. Aber es war eine Situation, die leicht schiefgehen kann - und die die Konzentration der Spieler über das normale Maß hinaus störten.
Und irgendwo wurden auch Sachbeschädigungen in Form von Tor abreißen oder Rasen entfernen erwähnt...sorry, aber NA UND??? Das geht dem Verein am Arsch vorbei
:laugh2:

Ja, die Einstellung sagt im Prinzip alles.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Es hat auch niemand behauptet, dass es beim Platzsturm um eine Krawallaktion ging. Aber es war eine Situation, die leicht schiefgehen kann - und die die Konzentration der Spieler über das normale Maß hinaus störten.

Vielleicht nicht hier, aber ich schrieb, dass ích hier nicht viel gelesen habe und bezog mich vor allem auf die aktuelle Darstellung der Medien.

:laugh2:
Ja, die Einstellung sagt im Prinzip alles.

Allein schon für diesen Post müsste Fortuna in Liga 3 versetzt werden. :ricardo: :gitche:

Ich will hier ja keinen persönlich angehen, im Gegensatz zu den beiden Herren über mir. Aber man könnte sich doch wenigstens die Mühe machen, mal etwas genauer auf meinen Post einzugehen. Soweit ich das überblicke, bin ich größtenteils sachlich geblieben, hab in einigen Aspekten die Wahrheit gesagt, die viele nicht kennen, weil sie Fußball nur von der Couch und auf Sky kennen und ansonsten meine Meinung kundgetan, die dem ein oder anderen, vor allem in diesem Forum, natürlich nicht passt, was auch vollkommen berechtigt ist, mir ist schon klar, dass das hier ein Sport- und kein Fanforum ist. Vielleicht könnten die Herren trotzdem mal etwas genauer ausführen, was so schlimm an meinem Post war?!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.203
Punkte
113
Wenns nach mir ginge, dann müsste auch jeder, der da mit seinem Kind von der Tribüne runtergeklettert ist, mal zu nem Termin beim Jugendamt antreten. So als Schuss vor den Bug, der hoffentlich dazu führt dass wieder alle Gehirnzellen genutzt werden und nicht nur sporadisch mal die ein oder andere.. :mensch:
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jetzt platzt mir langsam der Kragen!
Ich war im Stadion in Block 42!
Alle schaukeln das hoch von wegen Skandal, Gewaltbereit etc.
Das waren lediglich ein paar Hundert Idioten die schon stock-besoffen waren und einen normalen Pfiff nicht von einem Abpfiff unterscheiden können!

Was die Bengalos angeht!
Aufs Spielfeld haben wir vielleicht 1 oder 2 geworfen, was natürlich auch unnötig ist, aber ich finde solange man die Dinger kontrolliert im Block behält geht das in Ordnung, weil es dann einfach geil aussieht!
Die Herthaner dagegen haben an die 25 Bengalos aufs Feld geworfen und diese Nachspielzeit und die damit verbundene Ungeduld der Fortuna-Fans verursacht!!!

Ich würde schreien vor Wut wenn diese Kackbratzen damit durchkommen!
UND LUKI FÜR EIN WDH-SPIEL SPERREN??? Ich glaube ich sehe schlecht!
Er war ganz cool, bis Lell ihm was hintergerufen hat, dann wurde er fuchsteufelswild! Lasst uns mal überlegen bei welchem Wort dunkelhäutige Menschen so ausrasten? Ich glaube es beginnt mit N...

Lumpi sperren? Weil er im Rausch der Feier nen Bengalo NUR IN DER HAND HIELT??????
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....Was die Bengalos angeht!
Aufs Spielfeld haben wir vielleicht 1 oder 2 geworfen, was natürlich auch unnötig ist, .....


Angenommen einer der Bengalos fällt nicht aufs Spielfeld......

Und wie ist eigentlich die Sicht aufs Spielfeld - siehst Du überhaupt den Rasen, wenn alles vernebelt ist?
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Was die Bengalos angeht!
Aufs Spielfeld haben wir vielleicht 1 oder 2 geworfen, was natürlich auch unnötig ist, aber ich finde solange man die Dinger kontrolliert im Block behält geht das in Ordnung, weil es dann einfach geil aussieht!
Die Herthaner dagegen haben an die 25 Bengalos aufs Feld geworfen und diese Nachspielzeit und die damit verbundene Ungeduld der Fortuna-Fans verursacht!!!

Ist nicht dein Ernst, oder? Du sagst, so lange es kontrolliert wird, ist es in Ordnung. Gleichzeitig aber erwähnst du, dass 1 oder 2 aufs Feld geworfen wurde. Also wurden diese NICHT kontrolliert abgebrannt. Es war also nicht in Ordnung und muss bestraft werden!
Davon mal abgesehen, kann man auch mit anderen Gegenständen (Fahnen, Choreo, etc.) das Stadion/Block "geil aussehen lassen", ohne dabei unbeteiligte in Gefahr zu bringen.

Lumpi sperren? Weil er im Rausch der Feier nen Bengalo NUR IN DER HAND HIELT??????

Ja, genau deswegen. Es wird seit Jahren versucht, gegen solche Vollidioten vorzugehen. Und was macht ein Profi, der für viele als Vorbild dient? Er macht genau denselben ******* und zeigt somit doch allen, dass es in Ordnung ist, die Dinger zu benutzen... Wer so dumm ist, muss bestraft werden!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin da zwiegespalten. Betrachtet man es rein sportlich, kann man eigentlich das Spiel nicht komplett wiederholen lassen. Die ersten sechsundneunzig Minuten sind regulär runtergespielt worden und die Hertha wäre mit dem Ergebnis abgestiegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Hertha in diesen sechzig Sekunden noch ein Tor gemacht hätte, wär relativ gering gewese, während in einem Wiederholungsspiel vor Geisterkulisse die Chancen wieder ziemlich ordentlich wären. Fortuna würde ohne Publikum spielen, Hertha hätte den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite. Man kann sich an fünf Finger abzählen, wie der Spielverlauf vermutlich sein wird.
So kommt es dazu, dass den sportlichen Verhältnissen wohl nicht Rechnung getragen wird. Immer bitter.

Allerdings haben sich das die Fans und Ordnungskräfte der Fortuna auch selbst zuzuschreiben. Die Fans haben da vor Abpfiff im Innenraum nix verloren, und die Ordner sind anscheinend nicht mal auf die Idee gekommen, da irgendwie gleich bei den ersten, die runtergehen, zu intervenieren.
So etwas darf einfach nicht passieren und daher könnte ich die Entscheidung PRO Wiederholungsspiel nachvollziehen, obwohl mir dabei sehr unwohl ist.

Unwohl ist mir auch deshalb, weil Hertha-Fans mit dem Schmeißen der Pyro-Technik in der 59. Minute ebenso Einfluss auf's Spiel genommen und diese lange Nachspielzeit erst nötig gemacht haben. Reicht das nicht schon für einen Spielabbruch? Hätte man da das Spiel abgebrochen, wäre die Fortuna längst defintiv aufgestiegen.


Des Weiteren war auf dem Platz keine Spur von Gewalt zu sehen. Der Hertha-Anwalt und die Medien nutzen das Stilmittel der Übertreibung schon voll aus.
Dennoch ist klar, dass so eine Stimmung theoretisch immer kippen und es dann gefährlich werden kann, wenn sich so eine Fanmasse in der Nähe des Spielfeldes und auf dem Spielfeld befindet. Dann wenn die Hertha das 3:2 macht. Nur vermute ich, dass auch in diesem Fall nix passiert wäre.

Zumal vor allem auch Kinder und Familienväter auf dem Feld unterwegs gewesen und die Ultras auf der Tribüne geblieben sind .Als dann klar wurde, dass das Spiel gar nicht vorbei war, konnte die Situation ja auch schnell geklärt werden.
Unstrittig ist natürlich, dass aufgrund des frühzeitigen Platzsturms, aufgrund des Ordnerverhaltens und vor allem aufgrund des Abfackelns der Pyrotechnik, die die größte Gefahr für alle darstellte, andere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Vielleicht muss ein Exempel statuiert werden.

Wie auch immer die Entscheidung ausfällt. Man kann damit als Sportfan gar nicht richtig glücklich werden. Nur ein Sieg für die Hertha am grünen Tisch ist selbstredend kompletter Murks.
:thumb: Sehr guter Post. Ich persönlich glaube, dass das Ergebnis bestehen bleiben wird, wäre aber trotz der von Dir genannten und von mir geteilten Bedenken doch tendenziell eher für ein Wiederholungsspiel.
Es gab sieben Minuten Nachspielzeit und ab der 92. Minute oder so standen die Fans am Spielfeldrand. Es kann mir keiner erzählen, dass das nicht die Spieler beeinflusst hat. Ob da jetzt hauptsächlich Familien in Feierlaune oder gewaltbereite Typen rumstanden, spielt dabei keine Rolle, denn das wissen die Spieler nicht. Wäre das Spiel bereits entschieden gewesen, bräuchte es keine Wiederholung, aber Hertha hat ein einziges Tor gefehlt und das wäre in fünf Minuten allemal dringewesen. Zudem kann man die letzten anderhalb Minuten dann komplett knicken, nach 20 Minuten Unterbrechung ist das Spiel tot.
Und auch wenn es die Hertha-Fans waren, die auf dem Feld rumgezündelt haben, es liegt nun mal an der Heimmannschaft, für Ordnung im Stadion zu sorgen. Außerdem, sorry lieber Düsseldorfer, aber wenn ich mich in so einem wichtigen Spiel fünf Minuten vor dem Ende schon im Innenraum zum Platzsturm postiere, und jeder, der nur mal kurz nachdenkt, muss wissen, dass das im Grunde illegal ist, darf ich dann nicht weinen, wenn was passiert (mit passiert meine ich z.B. auch ein Wiederholungsspiel).
Auch wenn ich die Brachialrhetorik des Hertha-Anwalts nicht teile, ich glaube sofort, dass den Spielern mulmig war und ich glaube auch, dass Stark zwischen Abbruch und Fortsetzung geschwankt ist und in der Fortsetzung die größere Deeskalation gesehen hat.

Ja, genau deswegen. Es wird seit Jahren versucht, gegen solche Vollidioten vorzugehen. Und was macht ein Profi, der für viele als Vorbild dient? Er macht genau denselben ******* und zeigt somit doch allen, dass es in Ordnung ist, die Dinger zu benutzen... Wer so dumm ist, muss bestraft werden!
Amen. Das MUSS eigentlich eine empfindliche Strafe geben, schon allein wegen Dummheit. Die Düsseldorfer sind sich dessen auch sehr bewusst, das merkt man an dem dämlichen Erklärungsversuch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Er war ganz cool, bis Lell ihm was hintergerufen hat, dann wurde er fuchsteufelswild! Lasst uns mal überlegen bei welchem Wort dunkelhäutige Menschen so ausrasten? Ich glaube es beginnt mit N...

Oh weh, jetzt wird die Rassismus Keule ausgegraben und einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet. Gibt es überhaupt einen Beweis für deine Unterstellung.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
@ Beautifulworld

Es geht doch nicht nur um die 60 Sekunden. Es darum das bereits ab der 89./90. Minute tausende Fortuna Fans im Innenring waren und es bedingt dadurch eine spürbare Unruhe auch auf dem Feld gab. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:2. Den Hertha Spieler hat man imo schon die Irritation angemerkt, als sie ihre Einwürfe direkt vor einem Fortuna Fan machen mussten. Wass glaubst du denn was passiert wäre, wenn Hertha dann noch das 2:3 gemacht hätte. Da kann man doch nciht mehr unbefangen Fußball spielen. Warum wurden die Fans schon so früh in den Innenraum gelassen. Die Stimmung war eh schon so aufgeheizt durch die dämlichen Aktionen der Hertha- Fans. Fast 8 Minuten vor Spielende haben die Fans überhaupt nichts im innenraum verloren. Zumal sich die Menge auch direkt an den Spielfeldrand gestellt hat. Das war absolut unwürdig und gehört bestraft. Ich bin ja nun wirklich kein Hertha Fan, aber die gesamte Nachspielzeit war eigentlich unspielbar. Wir sprechen hier also nicht von 60 sek..


Lukimya hat ggü. dem Express gesagt, Lell habe ihn bespuckt. Das ist auch nicht viel besser, aber von Rassismus war da keine Rede.

Da wird halt immer gern Detektiv gespielt. Tom Bayer hat sich bei Sky auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als er wild rumspekulierte und dann meinte bei dieser Konstellation (weißer Spieler- schwarzer Spieler) könnte ja nur ein bestimmter Ausdruck zu einer deart hitzigen Auseinandersetzung führen. Erbärmlich so was Live als Kommentator zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Lukimya hat ggü. dem Express gesagt, Lell habe ihn bespuckt. Das ist auch nicht viel besser, aber von Rassismus war da keine Rede.

Wolf Werner sprach nach dem Spiel von einer unmenschlichen Beleidigung. Auch wenn Lell ein Asi ist, ich denke nicht, dass Lukimya der Unschuldsengel ist und in dieser Situation nichts getan/gesagt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
:laugh2:

Ja, die Einstellung sagt im Prinzip alles.

Wobei ich jetzt kein Problem dabei sehe, bei einer Aufstiegsfeier das Tor auseinanderzunehmen. Man muss auch bei diesen Vorkommnissen auf dem Boden bleiben. Ein Platzsturm, wegen mir 3 Minuten nach Schlusspfiff, so dass die gegnerischen Spieler vom Platz gehen können, ist überhaupt kein Problem. Den Platzsturm an sich sollte man nicht verurteilen, nur den Zeitpunkt, den dafür, natürlich, sehr scharf.

Genauso wie man festhalten muss, dass das keine Ultras oder Hooligans waren. Ändert nichts daran, dass mir als Hertha Spieler auch mulmig gewesen wäre, aber man sollte nicht so tun, als wären da gefährliche Holligans aufs Feld gestürmt, die auf Gewalt aus waren. Die Fans wollten feiern und haben sich so dämlich angestellt, wie man sich nur anstellen kann. Problem lag sicher darin, dass sie so früh so nah am Spielfeld waren. Hier sehe ich das Sicherheitsmanagement auch kritisch. Klar muss man ein paar Leute abziehen und vor den Hertha Block stellen, wenn die herumspinnen, aber gefühlt jeden Polizisten? Ich weiß nicht.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
In der Wiederholung zu sehen:
Erst ab Minute 94 standen Fans im Innenraum, aber noch hinter der Bande, ab Minute 95 waren sie vor der Bande zu sehen.
Also wenn irregulär, dann höchstens ab Minute 95, sollen sie halt die 2 Minuten auf neutralem Platz noch mal nachspielen ;)

Vielfach (auch hier) zu lesen, dass das alles nur normale freudetrunkene Fans gewesen seien, Mütter und Kinder usw.
Auf der anderen Seite (auch hier) vielfach zu lesen, was hätte passieren können, wenn Hertha noch das 3:2 gemacht hätte. Ja, was denn ? Mütter und Kinder hätten Jagd auf Hertha-Spieler gemacht oder wie ? Klar wäre die Stimmung schlagartig weggewesen, aber ob das in Gewalt umgeschlagen wäre, weiß doch keiner.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass Hertha wegen lauter Kötteln in der Hose vor diesen Fans kein drittes Tor mehr schiessen wollte.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
In der Wiederholung zu sehen:
Erst ab Minute 94 standen Fans im Innenraum, aber noch hinter der Bande, ab Minute 95 waren sie vor der Bande zu sehen.
Also wenn irregulär, dann höchstens ab Minute 95, sollen sie halt die 2 Minuten auf neutralem Platz noch mal nachspielen ;)

Vielfach (auch hier) zu lesen, dass das alles nur normale freudetrunkene Fans gewesen seien, Mütter und Kinder usw.
Auf der anderen Seite (auch hier) vielfach zu lesen, was hätte passieren können, wenn Hertha noch das 3:2 gemacht hätte. Ja, was denn ? Mütter und Kinder hätten Jagd auf Hertha-Spieler gemacht oder wie ? Klar wäre die Stimmung schlagartig weggewesen, aber ob das in Gewalt umgeschlagen wäre, weiß doch keiner.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass Hertha wegen lauter Kötteln in der Hose vor diesen Fans kein drittes Tor mehr schiessen wollte.

Unsinn, schon ab der neunzigsten sind die ersten reingeströmt und es wurde in der Folge immer voller. Nach dem Platzsturm wurden auch einige von der Polizei abgeführt. Es waren also nicht nur Mütter und Kinder. Als ob Mütter und Kinder nach einem Spiel den Platz stürmen. Hör mir doch mit so einem Unfug auf, ehrlich mal! Wie soll man als Spieler da in der hitzigen Endphase eines Relegationsspiels unterscheiden können.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
hast das im fernsehen nicht gesehen? da waren frauen (keine ahnung ob mütter) und kinder auf dem feld...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...........
Es kann mir doch keiner erzählen, dass Hertha wegen lauter Kötteln in der Hose vor diesen Fans kein drittes Tor mehr schiessen wollte.

Und wenn sie wirklich Kötteln in der Hose hatten, wieso trauten die sich noch Tätlichkeiten und Beleidigungen gegenüber den Düsseldorfern? Umringt von tausenden gewaltbereiten Fans.....
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
hast das im fernsehen nicht gesehen? da waren frauen (keine ahnung ob mütter) und kinder auf dem feld...

Vielleicht ein paar vereinzelte, aber doch nicht die Mehrzahl. Abgesehen davon, dass ich das für Unverantwortlich halte, waren die meiten einfach "Fans", besoffene Atzen die angefangen haben Stücke aus dem Rasen zu klauen. Da kann man doch nicht komplett ausschließen, dass nicht auch ein Großteil verstrahlter dabei ist, die einem Hertha Spieler mal eine geben wenn das entscheidene Tor fällt. Ich finde hier wird mir das zu sehr auf ein Family Event runtergespielt. Als ob sich die Fans beim Platzsturm alle an die Hände gefasst hätten und im Kreis getanzt wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben