Wieso finden es eigentlich alle so ungerecht, dass es die Relegation gibt bzw wer sagt, dass es genau 3 Aufsteiger sein müssen!? Ich finde Relegation ganz interessant und wer sich durchsetzt hat es dann verdient. BTW, Nürnberg war schon sehr schwach.
In den zwei Spielen waren sie klar besser, aber wie schon geschrieben, Nürnburg hätte diese Spiele fairerweise gar nicht spielen müssen. Und ich hätte halt gerne gesehen was mit Frankfurt und Team MW geschieht, wenn die einige Jahre in Liga 2 versacken...
Von acht Relegationen seit 2009 hat sechsmal der Bundesligist gewonnen, Nürnberg jetzt schon zweimal gescheitert Lustigerweise ist in der Relegation zweite zu dritte morgen wohl der Stand genau andersrum, 6:2 für Liga 3
Es ist halt Bestandteil der Regeln, den die Marktwert-Teams aus der 1. Liga ausgehandelt hatten (evtl. seinerzeit mit dem Glubb als Befürworter) und einem gut performenden Zweitligisten wenigstens die Chance auf Zusatzeinnahme Relegation zu gewähren, der evtl. sein Plus auf den Jackpot 1. Liga erhält.
Der Glubb hätte ja auch zweiter werden können. Die Dosen waren auch nicht immer souverän. Dann hätten sie das Problem besserer Erstligist nicht gehabt.
Wieso finden es eigentlich alle so ungerecht, dass es die Relegation gibt bzw wer sagt, dass es genau 3 Aufsteiger sein müssen!? Ich finde Relegation ganz interessant und wer sich durchsetzt hat es dann verdient. BTW, Nürnberg war schon sehr schwach.
Nürnberg hatte doch bislang zweimal gewonnen und keinmal verloren, oder?
@theGegen
Es gibt uebrigens ein Interview in der FAZ wo der damalige Manager von Mainz (Heidel) aussagt dass von den damaligen 2. Ligisten nur Mainz und Freiburg dagegen gestimmt hätten.
3 Absteiger 1. Liga (18 Teams) - 3 Aufsteiger 2. Liga. (18 Teams)
3 Absteiger 2. Liga (18 Teams) - 3 Aufsteiger 3. Liga. (20 Teams)
4 Absteiger 3. Liga (20 Teams) - 4 Aufsteiger (Meister) aus 4 Regionalligen, ausgenommen Zweitteams.