Relegation zur Saison 16/17


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Weil es nicht sein kann das man an zwei Abende ne Gute Saison kaputt macht und ne miese Saison (also auch schlechte Arbeit über Monate) rettet.

Von mir aus dann halt nur zwei Absteiger und fertig ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
Wieso finden es eigentlich alle so ungerecht, dass es die Relegation gibt bzw wer sagt, dass es genau 3 Aufsteiger sein müssen!? Ich finde Relegation ganz interessant und wer sich durchsetzt hat es dann verdient. BTW, Nürnberg war schon sehr schwach.

Weil es im Endeffekt ungleiche Bedingungen sind. Nürnberg tritt mit einem Zweitligakader und Eintracht mit dem Erstligakader. Es ist klar, dass ein Aufsteiger höchst selten mit dem gleichen Kader in der ersten Liga spielen wird. Das sind einfach nicht die gleichen Voraussetzungen unter denen diese Spiele stattfinden.

Trotzdem muss man einfach sagen, dass Nürnberg wirklich in beiden Spielen extrem bieder agiert hat...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
In den zwei Spielen waren sie klar besser, aber wie schon geschrieben, Nürnburg hätte diese Spiele fairerweise gar nicht spielen müssen. Und ich hätte halt gerne gesehen was mit Frankfurt und Team MW geschieht, wenn die einige Jahre in Liga 2 versacken...

Von acht Relegationen seit 2009 hat sechsmal der Bundesligist gewonnen, Nürnberg jetzt schon zweimal gescheitert :rolleyes: Lustigerweise ist in der Relegation zweite zu dritte morgen wohl der Stand genau andersrum, 6:2 für Liga 3

Nürnberg hatte doch bislang zweimal gewonnen und keinmal verloren, oder?

Was für ein abartiges Fußballspiel. Relegation ist und bleibt einfach ******e, der unterklassige Verein ist einfach dermaßen benachteiligt. Jetzt kannste davon ausgehen, dass der Club ebenfalls leergekauft wird und analog zu Fürth und dem KSC in den letzten beiden Jahren erstmal gut abstürzt.

Das Zeitspiel ist unfassbar. Vier Minuten Nachspielzeit waren schon ein unglaublicher Treppenwitz, und dann wird nach 94:08 abgepfiffen. Das geht nur in Deutschland. Es wird Zeit für die Nettospielzeit, das ist einfach nur unerträglich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist halt Bestandteil der Regeln, den die Marktwert-Teams aus der 1. Liga ausgehandelt hatten (evtl. seinerzeit mit dem Glubb als Befürworter) und einem gut performenden Zweitligisten wenigstens die Chance auf Zusatzeinnahme Relegation zu gewähren, der evtl. sein Plus auf den Jackpot 1. Liga erhält.
Der Glubb hätte ja auch zweiter werden können. Die Dosen waren auch nicht immer souverän. Dann hätten sie das Problem besserer Erstligist nicht gehabt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Leider hat der Club keine Eier gehabt für ein offensiveres Spiel. Schade. Hatte gehofft die Eintracht geht endlich runter.
Auch das Verhalten nach der Führung war unter aller Sau! Unsportlichkeit ist noch nett formuliert. Naja....ich hoffe nächste Saison bekommen sie endlich ihre Strafe. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Freut mich für Bruchhagen, dem gönn ichs dass er nun nicht mit Abstieg in Rente geht, das wär mal sowas von mies gewesen..

Generell war das ne Paarung, wo ich in Sachen Tradition/Fanbase gerne beide oben sehen würde. Dementsprechend *******e zu verfolgen, man hält für niemand so richtig und das Ergebnis ist in jedem Fall nicht zufriedenstellend, weil man es beiden gegönnt hätte, als neutraler Betrachter..
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
In der ersten Halbzeit hat doch Schäfer auch permanent schon Zeitspiel betrieben...
Nach der 1:0 Führung logischerweise Frankfurt. Verstehe die Aufregung da nicht, dass ist doch mittlerweile wirklich überall und immer so.
Wenn der Schiedsrichter, dass dann nicht dementsprechend ahndet, kann Frankfurt da relativ wenig für. Sie schöpfen dann natürlich nur die Mittel aus die ihnen möglich sind und dass finde ich völlig legitim.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Es ist halt Bestandteil der Regeln, den die Marktwert-Teams aus der 1. Liga ausgehandelt hatten (evtl. seinerzeit mit dem Glubb als Befürworter) und einem gut performenden Zweitligisten wenigstens die Chance auf Zusatzeinnahme Relegation zu gewähren, der evtl. sein Plus auf den Jackpot 1. Liga erhält.
Der Glubb hätte ja auch zweiter werden können. Die Dosen waren auch nicht immer souverän. Dann hätten sie das Problem besserer Erstligist nicht gehabt.

Na wie schon erwähnt, dann halt nur zwei Absteiger. Aber wäre ja auch wieder langweilig und schlechte Vermarktung.

Wenn du so argumentierst das der 3. ja auch zweiter hätte werden können, dann hätte der 16. auch 10 werden können.

Mir geht es darum das die eine Manschaft mit wenig Mitteln ne Super Saison spielt eigentlich bestraft wird. Wie gesagt alles aus sportlicher Sicht und ganz neutral.

Wenn ich auf Arbeit 10 Monate beschissene Arbeit leiste, kommt auch keiner und sagt, wenn du jetzt zwei Tage toll bist bekommste ne Belohnung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war ebenfalls recht neutral im Vorfeld eingestellt, mit leichten Sympathien für den Außenseiter, aber mMn hat Nürnberg zu angsthasig gespielt, um den Underdog-Faktor zu rechtfertigen.
Frankfurt hat weit mehr "Fußball" investiert und ist darum - auf diese beden Spiele gesehen - verdient in der Liga geblieben.

Übrigens: Wenn's nach mir ginge, entfiele die Relegation ganz.

3 Absteiger 1. Liga (18 Teams) - 3 Aufsteiger 2. Liga. (18 Teams)
3 Absteiger 2. Liga (18 Teams) - 3 Aufsteiger 3. Liga. (20 Teams)
4 Absteiger 3. Liga (20 Teams) - 4 Aufsteiger (Meister) aus 4 Regionalligen, ausgenommen Zweitteams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso finden es eigentlich alle so ungerecht, dass es die Relegation gibt bzw wer sagt, dass es genau 3 Aufsteiger sein müssen!? Ich finde Relegation ganz interessant und wer sich durchsetzt hat es dann verdient. BTW, Nürnberg war schon sehr schwach.

3 von 18 finde ich halt als fixe Fluktuation am besten. 4 aus 18 zuviel, 2 aus 18 wie in sechs der letzten acht Jahre finde ich einfach zu wenig. Eine 18er Liga verdient halt einfach drei fixe Auf- und Absteiger...von daher ist die Relegation blöd :p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@theGegen

Es gibt uebrigens ein Interview in der FAZ wo der damalige Manager von Mainz (Heidel) aussagt dass von den damaligen 2. Ligisten nur Mainz und Freiburg dagegen gestimmt hätten.

Klar, die haben ja auch Bestandsschutz gegen die wirtschaftliche Katastrophe dritte Liga durchgeführt...kein Wunder daß da auch die 0815 und alle kleinen Zweitligisten für die Relegationsreform gestimmt haben. Klar, das Wunder Bundesliga wird kleiner, aber hauptsache die Abstiegschancen reduzieren

3 Absteiger 1. Liga (18 Teams) - 3 Aufsteiger 2. Liga. (18 Teams)
3 Absteiger 2. Liga (18 Teams) - 3 Aufsteiger 3. Liga. (20 Teams)
4 Absteiger 3. Liga (20 Teams) - 4 Aufsteiger (Meister) aus 4 Regionalligen, ausgenommen Zweitteams.

3 oder 4 Absteiger aus 3. Liga (20 Teams) - Zwei Regionalligen Nord und Süd, in denen der Meister direkt hochgehen und die Zweitplatzierten ebenfalls (oder untereinander den dritten Aufsteiger ausspielen). Beste Regionalliga-Reform, in denen auch der zweite Platz noch relevant ist.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW

obinnakrakensmall8buaf.jpg


4:1 für uns! :belehr::smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sefant77: Das wäre für mich ebenfalls okay. :thumb:
Regionalliga ist halt besonders knifflig, um eine wirtschaftlich vertretbare "regionale" Aufteilung hinzubekommen, entweder ohne gewachsene Rivalitäten oder sportlicher Relevanz, aber wenigstens fair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Puh, erstmal die Augen spülen nach diesem schwer anzusehenden Ballgedresche. Frankfurt das etwas bessere von zwei sehr schlechten Teams und so gesehen "verdient" gewonnen. Aber welch Wunder bei den jeweiligen finanziellen Möglichkeiten.

Der Glubb aber arg passiv, so kannst du nun wahrlich nicht auftreten. Große Chance leichtfertig vertan. Ein Torschuss in 2 Spielen ist echt dreist in Ko-Spielen.

Der Schiri so ganz gut, aber mit der Spielverzögerung hat er es nicht geblickt. Mindestens 4 min zu wenig Nachspielzeit, in der dann auch nur 1 min "gespielt" wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch was: Bei Aufteilung RL Süd und Nord müsste man eine saubere Trennung nach Landesverbänden vornehmen, um nicht (wie früher) die "mittigsten" Teams auf dem Breitengrad und mit dem Lineal zu verschicken.
Nord, West, die alte DDR-Oberliga incl. West-Berlin gehören zum Norden.
Hessen, Bayern, BaWü, Rheinland-Pfalz, Saarland zum Süden.

Es muss dann allen einfach wumpe sein, dass Zwigge doch etwas südlicher liegt als Kassel, oder dass Koblenz näher an Bonn ist, als nach Burghausen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vier Buden schiesst nichtmal Messi gegen die Hollerwürzer :belehr:

Zwei individuelle Geniestreiche und hinten zu Null benötigt es...also ein kleines Wunder ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ach ja, bahnbrechende Pyro vom Deppenglubb. 4 Halbzeiten durchzündeln hat auch lange keiner geschafft.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Relegation in der Form ist und bleibt Bullshit. Es ist ein unfaires Duell, ich fand Nürnberg auch ziemlich schwer zu ertragen, aber man kann sicher nicht erwarten, dass sie einen Bundesligisten an die Wand spielen. Wenn man unbedingt noch zusätzliche Spiele bzw. mehr Fernseheinnahmen sichern will, dann soll man entweder die Anzahl der Teams erhöhen oder beispielsweise das englische oder türkische Modell übernehmen. Der Dritte gegen den Sechsten und der Vierte gegen den Fünften (Hin- und Rückspiel) und das Finale auf neutralem Boden. Der Sieger steigt auf.
Das sind faire Duelle auf Augenhöhe die Spiele sind unglaublich spannend. Damit der Dritte nicht umsonst mehr Punkte gesammelt hat als die Nachfolger könnte man auch die Punkte halbieren und diese 4 Teams wieder in einer gemeinsamen Gruppe spielen lassen oder die Halbfinals bestehen auch nur aus einem Spiel wobei die besser platzierte Mannschaft Heimrecht hat. Hat auch den Vorteil, dass für mehr Teams um was geht. Und wenn es nur darum geht, dem Traditionsclub aus der Bundesliga noch die Möglichkeit zu geben die miese Saison doch noch zu retten, dann soll der 15. gegen den 16. spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben