Relive-Scoring: Takuro Narumi vs. Shogo Namiki (inkl. Undercard) | Boxingraise


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Mizuki Matsuoka - Sawako Fukuhara

1. WTKO(hier trifft eine 0-4-1 Dame auf eine 0-3 Dame. Und Matsuoka hat einen ganz anderen Zug in den Schlägen. Sie ist technisch deutlich besser als Fukuhara und kann sie am Seil mit harten Schlägen stellen. Von Fukuhara kommt nichts zurück und der Ref springt dann irgendwann ein)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Der zweite und letzte Frauen-Fight auf der Card. Die Italienerin ist immerhin ungeschlagen.

Federica Boni - Nodoka Furukawa

1. 9-10(Furukawa gibt hier ihr Debüt, beginnt auch sehr forsch und trifft gut. Boni bliebt mit einzelnen Kontern gefährlich)
2. 9-10(Boni spielt ihre Reichweitenvorteile nicht aus. Bringt kaum Jabs, Furukawa hingegen schon. Sie bewegt sich viel, ist die bessere Dame. Dann plötzlich kommt Boni hart durch, Furukawa muss clinchen. Aber ihre Reaktion ist gut, sie antwortet ebenfalls mit einer harten Hand)
3. 9-10(der Kampf wird enger. Furukawa investiert hier sehr viel, muss allmählich dem Tribut zollen und wird langsamer. Von Boni kommt weiterhin aber für meinen Geschmack etwas zu wenig)
4. 9-10(eine enge Runde zum Abschluss. Boni versucht nun sich in der Offensive, macht Druck. Meine Prognose bewahrheitet sich mit der besseren Kondition aber nur bedingt. Zwar hat Furukawa abgebaut... allerdings erscheint Boni selbst nicht wirklich konditionell stärker zu sein. Der Kampf ist aus, das Publikum quittiert die Leistung der beiden Damen mit viel Applaus. Nicht unverdient.

36-40

Ich habe versucht das Punkturteil herauszuhören, keine Chance :D Furukawa hat jedoch gewonnen.

Screenshot_107.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
So, der Japan-Marathon hat begonnen.

Yuki Kyoya - Takehiro Yoshikawa

1. 10-9(beides sind Debütanten. Kyoya ist dominierend im Ring, kommt mehrfach gut durch. Seine Deckung ist aber praktisch nicht existent)
2. 10-9(Yoshikawa versucht sich nun etwas offensiver, hat wenig Erfolg dabei. Gegen Ende dreht Kyoya auf, Yoshikawa steht vor dem KD)
3. 10-9(Kyoya lässt Yoshikawa etwas kommen, dreht dann wieder auf)
4. 10-9(Kyoya wird wohl nicht nur aus taktischen Gründen seinen Gegner aufkommen lassen, es ist wohl auch eine konditionelle Geschichte. Nach 2 guten Minuten von Yoshikawa dreht wieder Kyoya auf bzw. komplett durch. Der Typ ist wirklich etwas irre)

40-36

Unterhaltsamer Kampf, obschon nicht sonderlich eng und spannend. Yoshikawa hat sich als tough erwiesen, boxerisch hat er imho aber nicht viel Potential. Offensiv ging wenig, Defensiv auch sehr offen. Kyoya hat mir gut gefallen, unterhaltsamer Typ. Erinnert mich etwas an Marco Huck wenn er zum Spurt ansetzt, wilde Hände, wilde Aktionen. Bisschen mehr Auge und Ruhe würde wohl nicht schaden für mehr Erfolg.

PS: Über die Punkte hat Kyoya sich erwartungsgemäß durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Shinji Kawamura - Yodai Hasegawa

1. 9-10(sehr enge Runde. Beide können nicht wirklich überzeugen. Hasegawa gefällt mir vielleicht etwas besser bzw. weniger schlecht)
2. 9-10(es bleibt weiterhin sehr ausgeglichen. Shinji tendenziell mit den besseren Treffern, Yodai aktiver)
3. 10-9(eigentlich eine Yodai-Runde, hinten heraus landet Shinji aber starke Treffer. Shinji hat einen Cut am Auge)
4. 9-10(gute Abschlussrunde von Hasegawa, der vielleicht den Kampf somit gewonnen haben dürfte)

37-39
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Narumichi Miura - Shuhei Hanadate

1. 10-9(engere Runde. Hanadate macht mehr, ist aber teilweise auch dabei offen. Miura mit einer harten Aktion, da war Hanadate kurz hurt)
2. WTKO(Hanadate erneut hier hurt, der Ref geht dann dazwischen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Die Attraktion. Supermittelgewicht in Japan. Beide Boxer noch ohne Sieg. Moriai ist 1,89m.

Ryuya Moriai - Machopapa Kazuki

1. 10-9(enge erste Runde. Moriai macht viel, schlägt aber auch viel daneben. Kazuki hat gute Treffer, seine workrate ist aber zu gering)
2. 9-10(Kazuki hat die harten Powerpunches auf seiner Seite)
3. 9-10(die overhands, Haken und Schwinger kommen konstant durch von Kazuki)
4. 10-9(sehr eng, Moriai boxt 2 Minuten ziemlich gut, dann hat Kazuki das starke Finish)

38-38

Screenshot_109.png

Moriai hat den Kampf über die Punkte gewonnen. Ich sah jetzt 3 Runden nicht wirklich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Vom Rekord her würde ich Namiki hier Chancen auf einen vorzeitigen Sieg zusprechen wollen.

Takuro Narumi - Shogo Namiki

1. 9-10(Narumi versucht es aus der Distanz zu boxen, gelingt nicht sonderlich gut. Namiki mit ein paar guten Treffern)
2. 8-10(unterhltsamer Kampf. Namiki mit harten Körpertreffern, Narumi muss runter. Meldet sich im Anschluss aber stark zurück)
3. 9-10(klare Runde. Narumi muss hier einige harten Hände nehmen)
4. LRTD(Narumi bleibt sitzen)

Ich bin dann hier durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben