Okay, ich hab auch noch ein paar:
Wyclef Jean mit Perfect Gentleman gegen die Version von Slightly Stoopid: Sieg für Slightly Stoopid.
Bei Guantanamera siegt Clef allerdings gegen Celia Cruz, das Lied hör auch ich immer wieder mal gern.
Das schlimmste aller Cover wurde hier noch gar nicht genannt: Crazy Town (
) haben es versucht, New Noise von Refused zu covern. Das macht man einfach nicht, das ist Blasphemie. :wall:
Die Version von Irgendwo, irgendwie, irgendwann von Jan Delay gefällt mir auch besser als das Original.
Ein Untentschieden gibt es bei mir zwischen Blue Oyster Cult und Fu Manchu bei ihren Version von Godzilla.
Bei The Guns Of Brixton siegt das Original von The Clash gegen die Dropkick Murphys, obwohl auch deren Version nicht zu verachten ist.
Von Rivers Of Babylon haben Sublime mit Abstand die schönste Version gespielt. Verdammt, ist das Gänsehaut. RIP Brad!
Weiter gehts mit einem Draw zwischen Joe Strummer & The Mescaleros und Bob Marley beim Redemption Song. Beides großartig! RIP Joe, RIP Bob!
Auch ein Unentschieden gibt es beim Trenchtown Rock zwischen Bobbys Original über Sublimes Cover.
Negro gespielt von Karamelo Santo gefällt mir besser als die Originalversion von Laurel Aitken.
Noch ein Dreikampf zum Schluss (dann fällt mir erstmal nix mehr ein): Can't Help Falling In Love von Elvis, UB40 und Razzia.
Razzia siegt, der King auf dem zweiten Platz, UB40 werden Dritter.