Rematch Corrales vs. Castillo

jisi

Nachwuchsspieler
WBC orders immediate rematch
between Corrales and Castillo!

Friday, June 10 2005

Corrales camp appeals WBC ruling

The WBC has ordered an immediate rematch between lightweight champion Diego Corrales and former champ Jose Luis Castillo. Castillo protested Corrales' tenth round TKO win to the Mexico City-based sanctioning body, arguing that Corrales was given extra time to recover after being knocked down twice earlier in round ten of their classic confrontation on May 7. The Corrales camp has appealed the WBC's direct rematch order and the matter will now go to the WBC appeals committee. Corrales holds both the WBC and WBO lightweight crowns.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEElFAlpAAqUdYWPnf.html

timeout4u

Bankspieler
Sieht so aus, als möchte Freitas dazwischenfunken und seinerseits seine Rematchklausel gegen Corrales ausüben. Gerüchten zufolge soll Freitas gegen Corrales II in Planung sein. Oder Freitas macht auf andere Art und Weise seine Rematch-Klausel zur baren Münze. Oder er wills wirklich noch einmal wissen? Wer weiß das schon? :saint:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Freitas wird wahrscheinlich nur wenig gefragt. Der wird letztlich tun müssen, was Art Pelullo von ihm verlangt und ich wette, der will den Kampf Freitas-Corrales durchziehen. Ist nur die Frage, wer sich durchsetzen wird, falls es zwischen Pelullo und dem WBC zum Tauziehen kommt.

Competition

Administrator a.D.
Natürlich ist Castillo gegen Corrales zur Zeit die Hammerpaarung schlechthin, aber Freitas gegen Corrales war auch ein guter Kampf, trotz des letztlich klaren Ergebnisses. Freitas hat in meinen Augen bewiesen, daß er seine Chance hat (gegen jeden Boxer der Gewichtsklasse) und ist immer ein Top-Contender.

Trotzdem: Castillo gegen Corrales steht höher auf meiner Liste. Bisher in meinen Augen der beste Kampf des Jahres :jubel: .

Gruß, Competition

Totto

Bankspieler
Wenn ein Kampf nach einem Rückkampf schreit dann dieser. Kaum jemals habe ich einen Kampf gesehen, der dermaßen auf Messers Schneide stand.

Hoffentlich klappt es ! :thumb:

F

Francois

Guest
Freitas und Castillo sind ja beide exzellente Gegner für Corrales, aber ich will jetzt doch erstmal das Castillo Rematch sehen. Das packt mich einfach noch mehr.

Castillo wird Corrales brutal ausknocken. :jubel:

D. Crosby

Jau, so brutal, das Chico wieder der Mundschutz rausfliegt. Da Goossen zufällig gerade auf dem Klo weilt, braucht er ´ne halbe Stunde um das Ding wieder einzusetzen und bis dahin ist Corrales auch wieder aufgewacht und darf weiterkämpfen. :rolleyes:

F

Francois

Guest
@ Crosby

Vielleicht verschluckt Corrales ja auch seinen Mundschutz oder zertritt ihn aus Versehen und Goossen muß erstmal in nen Boxsupermarkt fahren um Ersatz zu besorgen. Dann sind natürlich alle Ampeln auf Rot, Kippen hat Goossen grad auch keine mehr und getankt werden sollte auch mal wieder. :D

Competition

Administrator a.D.
Francois schrieb:
@ Crosby

Vielleicht verschluckt Corrales ja auch seinen Mundschutz oder zertritt ihn aus Versehen und Goossen muß erstmal in nen Boxsupermarkt fahren um Ersatz zu besorgen. Dann sind natürlich alle Ampeln auf Rot, Kippen hat Goossen grad auch keine mehr und getankt werden sollte auch mal wieder. :D

Oder Goossen sieht, während Corrales am Boden liegt, daß die Tattoos bei Corrales doch nicht ganz symmetrisch sind. Die müssen dann natürlich erstmal nachgestochen werden :cool3: :D .

Gruß, Competition

Petor

Nachwuchsspieler
Ich finde ihr tut Chico unrecht. Er hat nicht einmal nen Tiefschlag reklamiert, obwohl er mehr als genug Möglichkeiten dazu gehabt hätte. Aber Castillo hat natürlich ein Rematch verdient.

D. Crosby

Den Tiefschlag darf er ruhig monieren. Das hat aber nichts mit dem Mundschutz zu tun. Die Pause nach dem zweiten Niederschlag war einfach zu lange und darauf hat Goossen auch spekuliert. Allerdings hat der Ringrichter auch seinen Anteil daran.

Ich habe aber grundsätzlich kein Problem mit Chico oder damit, dass er den Kampf gewonnen hat. Es sind halt allein so ein bißchen die Umstände, die stören.

Totto

Bankspieler
Kompliment an Corrales, wie er sich verhalten hat.

Rüge allerdings an den Ringrichter, dass der das so unterstützt und damit massiven Einfluss auf den Kampfausgang genommen hat.

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Den Tiefschlag darf er ruhig monieren. Das hat aber nichts mit dem Mundschutz zu tun. Die Pause nach dem zweiten Niederschlag war einfach zu lange und darauf hat Goossen auch spekuliert. Allerdings hat der Ringrichter auch seinen Anteil daran.

Ich habe aber grundsätzlich kein Problem mit Chico oder damit, dass er den Kampf gewonnen hat. Es sind halt allein so ein bißchen die Umstände, die stören.

Und deshalb sollte auch ein solcher Kampf wiederholt werden, weil es eindeutige Regelverstöße gab.

D. Crosby

@ jisi

Regelverstöße? :skepsis: Dann zitiere hier mal die Regel, die für solche Fälle mit rausgefallenem Mundschutz VOR dem Kampf Castillo-Corrales galt. ;)

Patrick

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
@ jisi

Regelverstöße? :skepsis: Dann zitiere hier mal die Regel, die für solche Fälle mit rausgefallenem Mundschutz VOR dem Kampf Castillo-Corrales galt. ;)

Der Ref nimmt den Mundschutz auf und wenn es eine Unterbrechung der Action gibt, muss er in die Ecke gehen, den Mundschutz säubern lassen und wieder einsetzen. Punktabzüge oder DQ sind Ermessenssache des Ringrichters.

Das sind zumindest die Erkenntnisse, die ich aus dem ganzen Hick-Hack gezogen habe. Der Ref hat nichts falsch gemacht, ausser einen Niederschlag als "Unterbrechung der Action" zu werten.

Ich denke Corrales kann den Rückkampf gewinnen, wenn er etwas mehr lang boxt.

Oben