Report: Paul Pierce To Be Traded To Nuggets


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.890
Punkte
113
Ort
Country House
Francis?! Also bitte...

Außerdem sind solche Blockbuster-Deals immer besser, wenn die beteiligten Teams nicht in der selben Conference spielen.
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Joe Asberry schrieb:
das ganze ist ein Rumor, noch nicht viel mehr...und Pierce macht gut 14 Mil nächste Season, also dürfte das eher für nen resigned Nene+ Miller sein, damit das tradetechnisch hinhaut...bin mir da aber auch nicht ganz sicher, beim alten CBA durfte man bei nem sign-and-trade keine weiteren Spieler dazupacken...


Da nach dem neuen CBA Salary-Differenzen von bis zu 25% zulässig sind, würde der Trade so wie berichtet hinhauen, auch ohne, dass Nene vorher resigned wird (was ja ohnehin Quatsch ist, da der neue Vertrag dann erst nach der kommenden Saison beginnen und somit für jetzige Trades keine Rolle spielen würde).

Pierce verdient nächste Saison 13,8 Millionen $, Miller (7,43) und Nene (3,06) zusammen 10,49 Millionen $...
 
Zuletzt bearbeitet:

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Wäre ein genialer Trade für die Nuggets, allerdings fände ich es "komisch" von den Celtics, wenn sie nicht versuchen würden, ihre 2 Monsterverträge mit LaFrentz und Blount ebenfalls loszuwerden. Immerhin würde man einen absoluten Superstar traden und keinen zurückbekommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.856
Punkte
113
Walli schrieb:
Da nach dem neuen CBA Salary-Differenzen von bis zu 25% zulässig sind, würde der Trade so wie berichtet hinhauen, auch ohne, dass Nene vorher resigned wird (was ja ohnehin Quatsch ist, da der neue Vertrag dann erst nach der kommenden Saison beginnen und somit für jetzige Trades keine Rolle spielen würde).

Pierce verdient nächste Saison 13,8 Millionen $, Miller (7,43) und Nene (3,06) zusammen 10,49 Millionen $...

stimmt

fabolous schrieb:
Wäre ein genialer Trade für die Nuggets, allerdings fände ich es "komisch" von den Celtics, wenn sie nicht versuchen würden, ihre 2 Monsterverträge mit LaFrentz und Blount ebenfalls loszuwerden. Immerhin würde man einen absoluten Superstar traden und keinen zurückbekommen.

stimmt auch ;)

wenn man nun einen Blount wieder dazunimmt, passt es nicht mehr, und warum sollten die Celtics Pierce traden allein für 2 Spieler die FreeAgents werden nächste Season, wäre ein bisschen riskant...
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
fabolous schrieb:
Wäre ein genialer Trade für die Nuggets, allerdings fände ich es "komisch" von den Celtics, wenn sie nicht versuchen würden, ihre 2 Monsterverträge mit LaFrentz und Blount ebenfalls loszuwerden. Immerhin würde man einen absoluten Superstar traden und keinen zurückbekommen.

Ich glaube, wenn die PP tatsächlich traden würden (und solche Pflaumen wie LaFrentz nicht), dann könnte sich Ainge schon mal ein gutes Beerdigungsinstitut suchen... die Fans würden den totschlagen. Vor allem, wenn man dafür keinen anderen Allstar bekommt. Hell, Pierce ist der einzige Klassespieler, der noch da ist (jedenfalls momentan, Jefferson kann noch einer werden). Und Publikumsliebling obendrein. Also, für so dämlich halte ich noch nicht einmal Ainge, und ich halte den schon für ziemlich dämlich...
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ich krieg da kotzen wenn ich sowas lese, mehr fällt mir dazu nicht ein. Und außerdem habe ich kein Bock nur das zu wiederholen, was alle anderen hier schon zu "Papier" gebracht haben.
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
naja abwarten bevor wir ihr jetzt anfangen irgendwelche Endschlüsse zu ziehen,ich denke mal das der Trade nicht so stattfinden wird und ich denke mal das ich nicht der einzige bin!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Paul Pierce für Andre Miller und Nene? Aus Sicht der Nuggets?

Wie sagen die Amerikaner so schön, "within a heart-beat". :)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Also ich bin der Meinung, dass der Trade für Boston gar nicht so schlecht wäre. PP hat ja schon öfter rumgemeckert, dass er kein gutes Team hat und mit Miller und Nene hätte man 2 Starter im Gegenzug.
Ich weiß dagegen nicht, ob es für Denver das richtige wäre. Pierce und Melo sind sich sehr ähnlich und haben beide die first-shoot- Mentalität. Gut Watson und Boykins wäre immer noch ok auf der 1, aber für Camby und Martin wäre nichts adäquates auf der Bank. Die erste 5 sähe dann sicher sehr schön aus, aber ob sie das wirklich stärker macht, wage ich zu bezweifeln. Pierce hat noch nie in einem Team gespielt, in dem er mehr als nur einen zweiten Star neben sich hatte. Dafür, dass er letztes Jahr der absolute go-to-guy war (auch nachdem Walker da war), sind seine Stats zwar gut, aber auch nicht überragend.
Ich würde den Trade an Bostons Stelle machen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Vorher kommt eigentlich das "Gerücht" das zwei vom Spiel her ähnliche Stars nicht nebeneinander spielen können? Nur weil es nicht all zu oft vorkommt oder warum? Bei James/Hughes wird es auch oft behauptet.

- Michael Jordan und Scottie Pippen waren ähnliche Spieler und es hat geklappt. 6 Titel und verdammt viele geile Szenen.
- Tim Duncan und David Robinson waren ähnliche und es hat auch geklappt. Championships und die "Twin Towers".
- Grant Hill und Tracy McGrady lief zum Beginn auch gut, und dann kam die Verletzung. "Light Version" von Jordan/Pippen. Hätte auch mehr sein können.
- Kevin Johnson und Jason Kidd. Zwei Playmaker nebeneinander.

Ich halte es für falsch einfach zu sagen, dass zwei Spieler nicht zusammen spielen können, weil sie ähnliche Spielstile haben. Wenn man weitere Gründe (Charakter, ...) raufpackt, okay, aber allein wegen dem Spielstil? Ich glaube nicht.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Vlt etwas weit hergeholt aber könnte es nicht sein PP auf einen trade drängt. Dies aber nicht wie VC an die große Glocke hängt und das team intern macht!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ich finde den Trade von beiden seiten hervorragend. Für Denver sind Miller und Nene entbehrlich, da sie andere Spieler haben die diese Lücke schließen können. Auf C wird's dann zwar eng wenn Camby mal wieder ausfallen sollte, aber ohne risiko geht nunmal nichts. Wenn die alle gesund bleiben und sich eine gesunde Hierachie im Team entwickelt muss man Denver mit zu den Meisterschafts-Herausvorderern rechnen.

Und Boston wird endlich seinen Superstar los und bekommt im Gegenzug einen überdurchschnittlichen PG und einen Center, der in wenigen Jahren zu dem besten zählen kann was auf dieser Position rumläuft. Sehr ordentlich momentan und in 2 Jahren bei guter Entwicklung der Jungspunde möglicherweise ein Contender. Und da Boston auf den Positionen 2-4 hoffnungsvolle Talente hat, ging es letztendlich darum für Pierce PG oder Center zu kriegen. so hat man beides auf einmal geschaft. Und das nicht gerade schlecht. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Nene sich in Boston wohlfühlt wenn er dort zum Star reift. Zumal er doch auch restricted sein dürfte oder?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ort
Österreich
An alle die den Trade aus Boston Sicht gut finden würden: Warum sollte ein Team das einen Franchiseplayer hat, der sich zudem im besten Alter befindet, ihn traden und hoffen, dass sich einer der Jungspunde stattdessen zu einem Superstar entwickelt? Wo liegt da der tiefere Sinn?
Alle sprechen nur von einer rosigen Zukunft, wobei sich der Kader bis in 2-3 Jahren sowieso wieder grundlegend ändern wird. Wenn man die richtigen Rollenspieler um Pierce findet/gefunden hätte, könnte bereits die Gegenwart rosig aussehen.
Fazit: Einen Franchiseplayer tradet man nicht einfach so, zumindest nicht wenn man keinen entsprechenden Ersatz bekommt. Zwei solide Starter, die noch nicht einmal All-Stars waren sind da entschieden zu wenig. Da müsste schon erheblich mehr im Verein schieflaufen (siehe Carter und McGrady). Eine so schlechte Situation ist in Boston aber nicht gegeben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
An alle die den Trade aus Boston Sicht gut finden würden: Warum sollte ein Team das einen Franchiseplayer hat, der sich zudem im besten Alter befindet, ihn traden und hoffen, dass sich einer der Jungspunde stattdessen zu einem Superstar entwickelt? Wo liegt da der tiefere Sinn?
Wohl darin, dass die Nachfolger noch besser werden können. Man vergleiche das mit dem Brand-Chandler-Trade der Bulls anno dazumal.

Auch wenn der Trade sportlich nicht so schlecht wäre, würde bei den Celtics doch ein enormes Loch entstehen, wo einmal der Franchise-Spieler gewesen ist. Wer soll ihn ersetzen? André Miller? Zu uncharismatisch. Ricky Davis? Ohne Worte. Die Celtics hätten keine Gallionsfigur mehr - und das bei einem so jungen, wild zusammengewürfelten Team! -, und die Abwesenheit einer Führungspersönlichkeit und einer Hierarchie kann etliche Siege kosten. Daran sollte dieser Trade eigentlich scheitern. Allerdings ist der Marbury-Trade nach New York ja auch zustande gekommen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich denke dass der Trade aus Denvers Sicht auch nicht gut wäre.Schließlich würden sie mit Miller einen wichtigen Teil ihrer Offense verlieren.Und wie schon vorher erwähntwürde Melo sicher mehr Stress machen.Und Pierce ist nicht gerade der Shooter den sie brauchen.Wer sollte außerdem auf der starten?Boykins oder Watson beide eher Back up Material.Und zu guter letzt könnte Boston sicher mehr für Pierce bekommen
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
Update: Now InsideHoops is hedging its bets. The quote now says “…a high-ranking member of the Celtics organization personally shot down thoughts that a deal is done.” Sounds like they are leaving the door open in case a deal happens.

Update 2: They updated the page AGAIN. Now “…a high-ranking member of the Celtics organization personally shot down the rumor.”

Update 3: Why not make another change? Now “…a high-ranking member of the Celtics organization told InsideHoops.com via email that the rumor is “incorrect.” ”

Finally we have a direct quote, even if it is just one word. This could be anything from a standard denial because the deal isn’t finished yet to a legitimate denial of a total fabrication. Or it could be something in the middle.

There seems to be more smoke, we’ll see soon enough if there is a fire down there somewhere.
Quelle

nächstes mal reicht auf der NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!-Thread. Denn Pierce wird noch länger und mehreren Teams im Gespräch bleiben, wahrscheinlich sogar bis mitten in die nächste Saison hinein.

Ausserdem ein Gerücht, dass weder Blount noch LaFrenzt erwähnt, kann kaum realistisch sein ;)
 
Oben