Ja genau. Schiebung ist ja beim Amateurboxen überhaupt kein Problem.

Habe ich das geschrieben?
Ich habe bewusst geschrieben:
weniger Möglichkeiten zur Schiebung bei Amateurregel etc...
Denkst Du, lieber alter Mann, etwa nicht, dass das jetzige Wertungssystem des Amateurboxens, was nicht zuletzt als Reaktion auf angebliche Schiebungen (wenn ich mich recht erinnere, ging es um Vorkommnisse in Seoul 1988) eingeführt wurde, Schiebungen weniger den Weg bereitet als das m.E. dringend überarbeitungswürdige Wertungssystem des Profiboxens?
betrifft es ohnehin nur die Profis, die unter den Bedingungen der AIBA als Berufsboxer arbeiten.
Kannst du mir Beispiele von gestandenen
Profiboxern nennen, die von einem Zeitpunkt in der näheren Vergangenheit bis jetzt als
Profiboxer unter den Bedingungen der
AIBA arbeiten?
Meinst du die Profi-Boxer die im WSB-Programm kämpfen?
Ich denke, dass die Ankündigung durchaus über die WSB-Boxer hinaus geht. Es liest sich auf jeden Fall so. Warum sollte man ein neues Programm allein für Boxer, die eh schon als Profiboxer noch für eigentliche Amateurwettbewerbe (wie Olympia) startberechtigt wären, starten?
Die AIBA will ein eigenes Programm mit dem Namen APB starten.
Hier ist die offizielle Erklärung von Ching-Kuo:
http://www.esnewsreporting.com/historic-aiba-moves-into-professional-boxing/#more-8816
Nicht in der Erklärungen Ching-Kuos erwähnt sind Pläne, die die diskutierte Abschaffung des Kopfschutzes bei Männern zum Ziel haben.