Ribery Fussballer des Jahres


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und ottmar hitzfeld wurde zum trainer des jahres gewählt :skepsis:

Jou, wer denn sonst.

Deutscher Ligapokalsieger (wenn Schalke dies als Titel abstempelt, tu ich das auch :D )
Deutscher Meister
Deutscher Pokalsieger
Halbfinale Uefa Pokal

Zusätzlich:

die wenigsten Niederlagen in der diesjährigen Bundesligasaison
die meisten Siege in der diesjährigen Bundesligasaison
die wenigsten Gegentore überhaupt in der Bundesligahistorie
den Torschützen der Bundesliga gestellt

Nur 4 Niederlagen in 57 Pflichtspielen.

Und ausserdem sollte man, wenn man dies schon als "selbstverständlich" :rolleyes: ansieht, nicht vergessen dass er nebenbei einen fast kompletten Umbruch der Mannschaft vollzogen hat. Auch nicht gerade ein Pappenstiel mit einem schwer auszurechnendem Vorstand.

P.S. Bei Wolfsburg wird Magath dieses Jahr sehen dass dies nicht immer so einfach ist. ;)
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Kahn auf 5 ? Es ist traurig, dass die Einstufung zum Abschluss einer grossen Karriere überhaupt diskutiert wird. Aber naja,wer mit DSDS grossgeworden ist, mag das anders sehen.

Es geht um den "Fußballer des Jahres" und nicht darum, wer eine großartige Karriere gespielt hat. Oder irre ich mich da etwa?
Und erklär mir mal bitte, was zum Teufel diese Möchtegern-Popstar-Sendung damit zu tun hat? :skepsis:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Kahn auf 5 ? Es ist traurig, dass die Einstufung zum Abschluss einer grossen Karriere überhaupt diskutiert wird. Aber naja,wer mit DSDS grossgeworden ist, mag das anders sehen.

und ich versteh nicht warum man kahn in diese liste wählen sollte, nur weil er seine karriere beendet. aber vielleicht entwickelt man ein anderes gefühl für solche gesten der ehre und treue wenn man mit nem kaiser groß geworden ist...

lahm ist für im übrigen auch keine weltklasse, dafür hat er meiner meinung nach mitunter noch zu viele schwächen im stellungsspiel. halte ihn insgesamt eher für überschätzt. *duckundweg*
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Franck Ribery wurde von deutschen Sportjournalisten zum Fussballer des Jahres 2007/2008 gewaehlt, wie ich finde die richtige Wahl, er war ueber die gesamte Saison der beste Spieler.

Das Resultat

1. Ribery
2. Ballack
3. Toni
4. Lahm
5. Kahn

Ribery ist sicher ok. und auch Toni (hätte ich dann an 2. gesehen) geht in Ordnung.
Ballack ist ja wohl ein schlechter Witz und bei Kahn kann ich mir nur Vorstellen das man ihm nochmals einen netten Abschied bereiten wollte. Sportlich (als Torhüter) waren einige in der BL sicher besser. Lahm ist auch nur einer von vielen die man hätte nehmen können.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Und ausserdem sollte man, wenn man dies schon als "selbstverständlich" :rolleyes: ansieht, nicht vergessen dass er nebenbei einen fast kompletten Umbruch der Mannschaft vollzogen hat. Auch nicht gerade ein Pappenstiel mit einem schwer auszurechnendem Vorstand.

P.S. Bei Wolfsburg wird Magath dieses Jahr sehen dass dies nicht immer so einfach ist. ;)...
Magath hat diesen Umbruch schon längst vollzogen und im Gegensatz zu Hitzfeld ein komplettes Team ausgetauscht, mein Lieber ! :D
Nach 2 Jahren haarscharf am Abstieg vorbei ist er nun auf Anhieb 5. geworden, eine wirkliche Meisterleistung !
Hitzfeld hat, wie auf allen seinen Bundesligastationen, mit den Millionen nur so um sich schmeißen können, er hatte Stars ohne Ende in seinen Mannschaften.
Von daher würde ich die Leistung Hitzfelds doch ein wenig relativieren wollen, auch wenn ich ihm großes psychologisches Geschick zugestehen mag.
Mit der Bayern-Truppe vom letzten Jahr Meister zu werden, ist sportlich bei Leibe kein Kunststück gewesen, die Mannschaft dagegen bei Laune zu halten, wohl eher.
Leider wird bei diesen Umfragen immer sofort auf Titel gesehen, ohne einmal die Möglichkeiten zu hinterfragen, die den Trainern zur Verfügung standen. Dass z. B. Cottbus so relativ problemlos die Klasse gehalten hat, ist für mich eine wesentlich größere (Trainer-)Leistung als jede Woche eine Millionentruppe auf das Spielfeld zu schicken.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
prasnikar hat wirklich einen überragenden job gemacht. "trainer der hinrunde" ist für mich ede becker, auf die gesamte saison gesehen vielleicht nicht mehr. denke er wird auch nen abgang machen dieses jahr, sehe karlsruhe (leider!) als absteiger
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
prasnikar hat wirklich einen überragenden job gemacht

sehe ich genauso! ist bei der wahl ja auch dritter geworden.

insgesamt stehen bei der trainerwahl schon die richtigen drei trainer in der top 3, die frage ist nur die reihenfolge, und da wäre hitzfeld bei mir zumindest nicht erster. aber entscheiden ob zweiter oder dritter wäre schon schwer, muss ich zugeben.

würde aber wohl magath auf platz zwei und prasnikar auf platz 1 setzen. magath auf der zwei weil er in personalunion auch noch manager war und dabei ja nicht nur gute spieler, die viel geld kosteten (grafite, costa) geholt hat, sondern auch billige spieler wie schäfer, josue, benaglio oder gentner, die zumindest letzte saison sehr stark gespielt haben. (und zumindest bei benaglio und josue bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ihre klasse halten können, bei gentner gehe ich auch davon aus, nur bei schäfer bin ich mir nicht sicher, halte es aber auch durchaus für möglich)


denke er wird auch nen abgang machen dieses jahr, sehe karlsruhe (leider!) als absteiger


jo, selten (in den letzten jahren) gab es kadertechnisch so klare absteiger wie dieses jahr: cottbus, bielfeld und karlsruhe müssten eigentlich runter, aber bei cottbus und bielefeld denkt man das eigentlich jedes jahr. ;)


wahrscheinlich werden sich trotzdem wieder zwei dieser drei teams retten, und entweder gladbach oder köln wird der zweite absteiger und der dritte irgendein team, mit dem niemand rechnet (könnte mir da bochum oder die hertha vorstellen)
verrückt eben :crazy: , aber das ist ja auch das oft zitierte schöne am sport allgemein und im fussball insbesondere.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hitzfeld als Trainer des Jahres (der Saison) ist :crazy:
Da sehe ich auch ua. Magath und auch Prasnikar vor, die Gründe sind ja schon genannt worden.
 
Oben