Ribery Fussballer des Jahres


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Franck Ribery wurde von deutschen Sportjournalisten zum Fussballer des Jahres 2007/2008 gewaehlt, wie ich finde die richtige Wahl, er war ueber die gesamte Saison der beste Spieler.

Das Resultat

1. Ribery
2. Ballack
3. Toni
4. Lahm
5. Kahn
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Franck Ribery wurde von deutschen Sportjournalisten zum Fussballer des Jahres 2007/2008 gewaehlt, wie ich finde die richtige Wahl, er war ueber die gesamte Saison der beste Spieler.

Das Resultat

1. Ribery
2. Ballack
3. Toni
4. Lahm
5. Kahn

ok, was macht ballack in dieser liste? entweder ich wähle den deutschen fussballer des jahres, dann kann es nur ein deutscher werden, oder ich wähle den besten spieler der deutschen fussball bundesliga, und dort hat ballack nichts zu suchen.

nebenbei wäre die wahl eine farce, ribery sollte jeder, egal welches couleur, akzeptieren, aber lahm und kahn in den top 5, während gomez (und komme mir da keiner mit dem em argument, siehe toni) und diego unter ferner liefen sind.


lächerliche wahl, von vorne bis hinten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Diego hat für seine Verhältnisse eine mäßige Saison gespielt und hätte da auch nicht reingehört für meine Begriffe. Lahm profitiert von der EM und Kahn bekommt das Gnadenbrot. Mit der Definition sehe ich das nicht so eng - das "deutsch" bezieht sich halt auf die Wählerschaft und nicht die Kandidaten, bzw. deren Arbeitsplätze.

Gomez hätte ich aber auch gerne in der Liste gesehen und falls dort wirklich ein Torwart reingehört dann Rene Adler.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Mit den ersten 3 Positionen stimme ich überein, aber was zum Himmel macht Kahn auf 5. Wird da auch die Häufigkeit medialer Abschiedsauftritte bewertet. Na ja, nicht weiter wichtig......
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
@liberalmente
Ohne Witz, dasselbe dachte ich mir auch grade. Das einzige wie ich mir Ballack in der Liste im entferntesten erklären könnte sind seine Leistungen in der Nati und zum Schluß bei Chelsea, aber in der Nationalmannschaft z.B. hat er ja auch nicht so wirklich oft geschweige denn gut gespielt das Platz 2 berechtigt wäre. Und warum ein Diego oder Gomez fehlt erschließt sich mir auch nicht so richtig. Richtig Sinn macht das alles nicht.

Sehr sehr merkwürdige Wahl. :rolleyes:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wer stand den dabei zur Wahl ? Alle Buli Spieler + Ballack ?

Ich kann mir das ganze nicht erklären, lächerliche Wahl mit einem lächerlichen Ergebnis.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
zur Wahl stehen alle Spieler die in einer deutschen Liga kicken und Spieler mit der deutschen Nationalitaet.
Kahn hat man wohl noch mal zum Abschluss seiner grossen Karriere gewaehlt. Ich kann mich erinnern das Breitner 1983 sogar mal gewonnen hat obwohl er eigentlich staendig verletzt war, aber es war eben sein letztes Jahr und viele Journalisten wollten damit seine Karriereleistung ehren. Lahm war ein der staerksten bei der EM und einer der konstantesten beim Deutschen Meister, daher wohl seine vielen Stimmen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
...aber....kahn in den top 5...

lächerliche wahl, von vorne bis hinten.

Warum? Anscheinend warst du dann wohl nicht der einzige der Kahn so supidupi stark gesehen hat

@ corbeau

zu kahn:

ich fand ihn letzte saison schon stark. wenig gravierende fehler (hatte er überhaupt einen?), er strahlte sicherheit aus, diktierte die abwehr gut und hielt ein paar unhaltbare (uefa cup und leverkusen fällt mir da, ohne größeres nachdenken, ein)

:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum? Anscheinend warst du dann wohl nicht der einzige der Kahn so supidupi stark gesehen hat



:D


wieder einmal sehr vereinfacht, verehrter rabe. kahn hat eine gute saison gespielt, dazu stehe ich immernoch, warum auch nicht.

das haben aber 50 andere bundesligaspieler auch, das heißt nicht gleich, das sie in die top 5 bei so einer wahl gehören.


adler war klar stärker als kahn, benaglio übrigens auch :D , das heißt aber nicht, das kahn eine schwache saison gespielt hätte. :rolleyes:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also wenn man Gomez gegen Ballack austauschen würde, dann hätte ich kein Problem mit der Liste, obwohl Kahn da eigentlich auch nicht reingehört. Mit Ribery als Sieger hab ich allerdings gar kein Problem.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Wenn Ballack zur Wahl steht, hat er auch einen hohen Platz verdient. Ich finde es großartig, wie er sich in London wieder herangekämpft hat und zu einem der wichtigsten Spieler im Kampf um den Titel wurde mit vielen Toren und guten Spielen.

Ribery als Sieger ist auf jeden Fall verdient, keine Frage. Allerdings finde ich, dass in den Medien teilweise zu viel Hurra um seinen Namen gemacht wird. Beispiel das Hackentor gegen Bochum, wo der Ball mit Glück ins Tor kullert, wird Tor des Monats und ist supertolle Weltklasse von Ribery.
Eine oder zwei Wochen vorher macht ein NoName von einem mittelmäßigen Team (in diesem Fall Bernd Schneider :D ) ein Hackentor aus größerer Entfernung, mit viel mehr Tempo, mit viel größerer Präzision und ohne, dass der Torwart ihn sich selbst reinbockt - und keiner redet davon.
Ich will damit absolut nicht Riberys Weltklasse, sein Können, seine Auswirkung auf das Niveau der Bundesliga und den Erfolg der Bayern oder die Rechtfertigung seiner Wahl in Frage stellen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass die Medien teilweise ziemlich von seinem Können geblendet sind und bei ihm jeder kleinste Trick, der an fast jedem Spieltag von irgendjemand ausgeübt wird, hochgejubelt wird wie sonstwas.

Für sowas wie das Ding in Bremen gilt das natürlich nicht - das kriegt wohl kein anderer Bundesliga so schnell so geil hin. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie lächerlich und unsinnig die Wahl ist zeigt, Poldi und Schweini auf 9 und 10.
 

MRNowitzki

BANNED
Beiträge
7
Punkte
0
Franck Ribery wurde von deutschen Sportjournalisten zum Fussballer des Jahres 2007/2008 gewaehlt, wie ich finde die richtige Wahl, er war ueber die gesamte Saison der beste Spieler.

Das Resultat

1. Ribery
2. Ballack
3. Toni
4. Lahm
5. Kahn


Kahn hat da echt nichts verloren :cool4: :cool4:

Da gehört ein Diego rein:mensch:

Werbung - Link entfernt
Sollte jetzt hier noch einmal ein Beitrag mit einem Hinweis in eigener Sache erscheinen, gibt's einen Bann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Bewertungskriterien sind ja anscheinend: deutsch irgendwo oder alle aus der BL. Wenn das so ist, geht die Wahl komplett in Ordnung.

Ribery ist eh klar, Ballack hat sich bei Chelsea durchgesetzt und ist Kapitän der NM, Toni ist der beste Stürmer der Liga. Lahm war bester Deutscher der NM und kann jederzeit blind bei JEDEM europäischen Topclub einen hochdotierten Vertrag unterschreiben - offenbar ist sein Ansehen im Ausland höher als hier. Ich für meinen Teil halte ihn für eine absoluten Weltklasseverteidiger, allemal wenn man das ganze Paket: Technik, Athletik, Verhalten auf dem Platz, Vielseitigkeit, Aussendarstellung, Leistungswille, taktisches Verständnis und Verhalten, Leistungsbereitschaft, Ego in den Dienst der Mannschaft stellen nimmt. Da sehe ich im Paket nur SEHR wenige Profis, die das Paket so gut, professionell und dazu noch sympathisch abarbeiten, wie Lahm.
Kahn auf 5 ? Es ist traurig, dass die Einstufung zum Abschluss einer grossen Karriere überhaupt diskutiert wird. Aber naja,wer mit DSDS grossgeworden ist, mag das anders sehen.
Für mich sind die ersten 5 völlig in Ordnung.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Frauen berücksichtigt mal wieder Niemand:

Wahl

Ich war fast geschockt!

Ist doch zum Heulen, muss die Prinz eigentlich noch spielen, um den Titel zu bekommen, oder wird der jedes Jahr vor der Saison frei Haus zugestellt? Zumindest in diesem Jahr haben sich auch einige andere angeboten. Allen voran Nadine Angerer, die am Titel mehr Anteil hatte als Prinz. Ihre Paraden im Finale (ich denke da nicht nur an den Elfer, sondern v.a. an eine Parade nach einem Freistoß) waren für den Frauenfussball schon eine NEUE Dimension.
 
Oben