Rocco
Bankspieler
Wenn in Manchester ein Hatton-Fight angekündigt wird und in 2 Tagen praktisch blind 18.000 Tickets verkauft wurden besteht wohl die Vermutung auf englische Boxdefizite seit Hattons Vorruhestand.
Wenn in Manchester ein Hatton-Fight angekündigt wird und in 2 Tagen praktisch blind 18.000 Tickets verkauft wurden besteht wohl die Vermutung auf englische Boxdefizite seit Hattons Vorruhestand.
Diesen Zusammenhang sehe ich nicht, der englische Boxsport scheint mir sehr intakt und es gibt regelmäßig gute Paarungen zu sehen.
Hatton wird nächsten Monat 34 Jahre alt. Da kann man doch noch mal locker ein Comeback starten. Muss ja nicht unbedingt an Geldproblemen liegen. Vielleicht liebt er einfach seinen Sport ?
Die zwei üblen KO-Niederlagen waren gegen die zwei besten p4p-Fighter der Welt. Er hatte aber mit Pacquiao´s Niederlage länger zu kämpfen. Aber er will halt laut "seiner" eigenen Aussage nicht nach so einer Niederlage abtreten.
Im Halbwelter - würde ich Zab Judah oder den absoluten Kracher in England Amir Khan als Gegner empfehlen. Würde ihn gegen Judah klar favorisieren und auch gegen Khan gebe ich ihm reale Chancen. Khan müsste sich dem aufbauenden Druck von Hatton die ganze Zeit entziehen. Das würde schwer werden für ihn.
Im Welter - Würden sich doch Kendall Holt oder wieder England-Fighter anbieten. Etwas leichter wäre wohl Lee Purdy. Und ein Kracher wäre natürlich Kell Brook.
Gegen die ersten Beiden dürften die Karten gut stehen für Ricky, aber gegen Brook könnte evt. voll nach hinten losgehen.
Diesen Zusammenhang sehe ich nicht, der englische Boxsport scheint mir sehr intakt und es gibt regelmäßig gute Paarungen zu sehen.
Es gibt allerdings dieses Phänomen, dass bestimmte Sportler einfach viel mehr Menschen mobilisieren als es ihrem sportlichen Leistungen entsprechen würde. In bezug auf's Boxen zehrt z.B. ein Axel Schulz in Deutschland heute noch davon und ist bis heute populär.
Wenn ich mal nach England schaue, so ist mir ein Spruch über den legendären Fußball-Beatle George Best im Gedächtnis geblieben der besagt, dass das Stadion in Manchester ausverkauft gewesen wäre, wenn Best nach Abschluß seiner Karriere nochmal über den Rasen gelaufen wäre...
Hatton konnte sicher durch seinen attraktiven Kampfstil die Massen begeistern und eine große Fangemeinde gewinnen. Sein Kampf gegen Mayweather war von der Atmosphäre her legendär, weil die englischen Fans das ganze fast in ein Heimspiel und eine große Party verwandelt haben...
Auf der anderen Seite ist jede Party auch mal vorbei. Es scheint mir so, dass Hatton seine immer noch gegenwärtige Popularität nochmal nutzen möchte, um daraus Kapital zu schlagen. Seine salbungsvollen Interviews würde ich da nicht überbewerten - es ist sicher auch etwas Kalkül dabei.
Ich glaube nicht, dass er an seine alte Leistungsstärke anknüpfen kann, aber vermutlich kann er mit bedachtem Kampfaufbau nochmals gutes Geld verdienen. Und es ist vielleicht gerade jetzt besser für ihn, sich im Box-Training zu schinden, als sich mit 33 Jahren irgendwie ziellos gehen zu lassen. Zwischenzeitlich sah er wirklich furchtbar aus...
Das hat man von VK auch behauptet, nur mal am Rande. Die Situation war da ja ähnlich. Ich hatte nur beim letzten Kampf den Eindruck, dass Hatton irgendwie der Siegeswillen fehlte, schon als er die Hallte betrat.
na ja immerhin hat es ein gutes und hatton muss sich nochmal in form bringen.
Hatton soll mal lieber irgendeinen soliden Mann aus der 3. Reihe boxen, um zu gucken, wo er steht. Die von dir genannten Gegner erscheinen mir alle deutlich zu schwer.
Das hat man von VK auch behauptet, nur mal am Rande. Die Situation war da ja ähnlich. Ich hatte nur beim letzten Kampf den Eindruck, dass Hatton irgendwie der Siegeswillen fehlte, schon als er die Hallte betrat.
Hatton dagegen sah total angespannt aus, nicht konzentriert und ich fande, man erkannte schon dort wer der Sieger sein würde. Dennoch denke ich, es war eher die Ehrfurcht vorm Gegner als der fehlende Wille.
Genau so wirkte das auch auf mich. Der Kampfverlauf hat das ja voll bestätigt.
Aber vielleicht hat er ja wieder Selbstvertrauen erlangt, wirkt ja fast so sonst würde er kein Comeback wagen.
Ricky Hatton vs. Michael Katsidis ist für den 24.November geplant.