Robert Stieglitz vs. Isaac Ekpo am 19.10.2013 in Leipzig


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
entspricht vielleicht alles deinem perönlichen empfinden und deiner meinung. das "arrogante" manier" lasse ich trotzdem stehen, weil es scheinbar "in" ist, jeden gegner und jeden kampf schlecht zu reden, der nicht aus den top10 ist, wenn stieglitz als wm gegen ihn boxt. was ist denn deiner meinung nach eine ordentliche gegnerwahl?

soll er gegen froch, kessler oder bika antreten, damit alle glücklich und zufrieden sind? es ist doch sonnenklar, dass er jetzt einen gegner wählt, der ihm nicht gefährlich werden dürfte. ansonsten riskiert er seinen nächsten payday gegen abraham. das ist profiboxen und nicht malen nach zahlen. stiegiltz + management wären dumm hoch neun, wenn sie jetzt einen boxen, der den wm-titel gefährden könnte.

er muss seinen titel auf jeden fall halten und dem tv-publikum einen sehenswerten kampf liefern. und dabei ist es eigentlich vollkommen egal ob 3% "experten" das mist finden, wenn die restlichen 97% damit zufrieden sind.

ansonsten kannst du 9 von 10 kämpfen auch gleich abschreiben, weil sie genau betrachtet "unsportlich" oder "unwürdig" sind, weil schon bei der ansetzung klar ist, wem welche rolle zugedacht ist - ausnahmen beim ergebnis bestätigen die regel. freiwillige kämpfe auf augenhöhe sind selten und kommen auch nur dann, wenn es entweder nichts zu verlieren oder viel zu verdienen gibt.

das der schwache und unwürdige wbo-wm stieglitz abraham beim letzten kampf regelrecht überrannt hat, scheinst du auch vollkommen auszublenden.

es geht hier nebenbei um einen kampf, der hauptsächlich das wbo-ranking betrifft. vor dem kampf zwischen abraham und shihepo lag ekpo auf platz 7 und shihepo auf der 8. danach gehts wohl in dem fall eher, als nach boxrec. der mittlerweile bei boxrec auf 7 liegende oosthuizen ist nebenbei im wbo ranking "nur" auf 14 gewesen (fightnews-liste) ... aber selbst der wäre wohl nach expertenmeinung "unwürdig" gewesen - schon allein deshalb weil er aus afrika kommt.

Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Denke ich nicht. Stieglitz gestaltet jeden Fight gegen jeden Gegner letztlich spannend.

S. Taylor, Ayala, Simon waren sicher auch keine besseren Gegner für den ehemaligen Weltmeister Abraham.

Bei Stieglitz zieht sich das aber bisher durch alle Titelverteidigungen. Der einzige gute Gegner war Abraham und mit Abstrichen Gevor und Gutknecht und wenn die Kämpfe spannend sind spricht das ja nicht für Stieglitz bei dieser Gegnerschaft
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei Stieglitz zieht sich das aber bisher durch alle Titelverteidigungen. Der einzige gute Gegner war Abraham und mit Abstrichen Gevor und Gutknecht und wenn die Kämpfe spannend sind spricht das ja nicht für Stieglitz bei dieser Gegnerschaft

Da hast Du schon recht, aber für den 0815-Zuschauer ist jeder Stieglitz-Fight doch letztlich ein Hit, oder?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Da hast Du schon recht, aber für den 0815-Zuschauer ist jeder Stieglitz-Fight doch letztlich ein Hit, oder?

Natürlich und die 0815 Zuschauer gibt es in Deutschland leider viel zu viel. Und dann noch die einseitigen Moderatoren und Kommentatoren da wird ein falsches Bild von den Boxern präsentiert und einige glauben das auch noch, dass ist das schlimme
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Natürlich und die 0815 Zuschauer gibt es in Deutschland leider viel zu viel.

Es ist sogar die überwältigende Mehrheit. Die paar "richtigen" Boxfans, die sich auch intensiver mit dem Boxsport beschäftigen und auch gewisse Ahnung/Kompetenz haben, liegt doch sicher nicht mal im vierstelligen Bereich, wenn überhaupt im dreistelligen. Korrigiert mich, wenn ich mit der Einschätzung falsch liege
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Es ist sogar die überwältigende Mehrheit. Die paar "richtigen" Boxfans, die sich auch intensiver mit dem Boxsport beschäftigen und auch gewisse Ahnung/Kompetenz haben, liegt doch sicher nicht mal im vierstelligen Bereich, wenn überhaupt im dreistelligen. Korrigiert mich, wenn ich mit der Einschätzung falsch liege

Sehe ich genauso. Viele Leute finden zum Beispiel die Klitschkos ganz toll und himmeln sie an, wenn diese "Fans" sich intensiver mit der Materie befassen würden, kämen sie sicher zu einem anderen Entschluss, und das ist nur ein Beispiel.
Sorry für das OFF-Topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unser Paper-Champ des Volkes.
"Sir" Robert Stieglitz.

Was wäre hier los, wenn Sturm sowas abziehen würde?
Stieglitz ist für einen WM einfach zu schlecht. Ein Arbeiter, der, wenn er nicht zufällig den richtigen Pass hätte, möglicherweise Feierabendboxer geworden wäre.
Mich würde es nicht stören, wenn er und Abraham die Leute nicht um ihre GEZ-Gebühren betrügen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Unser Paper-Champ des Volkes.
"Sir" Robert Stieglitz.

Was wäre hier los, wenn Sturm sowas abziehen würde?
Stieglitz ist für einen WM einfach zu schlecht. Ein Arbeiter, der, wenn er nicht zufällig den richtigen Pass hätte, möglicherweise Feierabendboxer geworden wäre.
Mich würde es nicht stören, wenn er und Abraham die Leute nicht um ihre GEZ-Gebühren betrügen würden.

Klar hat Sturm bei freiwilligen Verteidigungen (als WBA-Superchamp brauchte er ja jahrelang nicht pflichtverteidigen) die wesentlich besseren Gegner als Stieglitz geboxt.
Aber wenigstens präsentiert SES Stieglitz nicht als lebende Legende, einer der besten aller Zeiten etc. Ich denke, es sind genau diese Sprüche in Kombination mit Sturms jahrelangem Golovkin-geducke, die ihn im Forum so beliebt gemacht haben. Dass Stieglitz einer der schwächsten WM überhalb des Mittelgewichts ist, darüber sind wir uns einig.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Da hast Du schon recht, aber für den 0815-Zuschauer ist jeder Stieglitz-Fight doch letztlich ein Hit, oder?

Die Einschaltquoten (ausser gegen Abraham) sind bei den Stieglitzkämpfen aber sehr bescheiden.Also als Hit würde ich das nicht
bezeichnen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Über Isaac Ekpo kann man wirklich wenig sagen. Mich würde interessieren, ob SES gutes Videomaterial von ihm hat. Shihepo hatte Sauerland ja in Deutschland schon vorbegutachtet. Die Chance hat man bei SES sicherlich nicht. Einen ziemlich unbekannten ehemaligen Olympiateilnehmer, von dem wenig bekannt ist, zu verpflichten, kann auch mal interessant werden. Wobei der Rekord natürlich eine Frechheit ist. Gerade in der Tiefe stellt sich raus, dass die scheinbar stärkeren Gegner ihre Rekorde allein auf sieglosen Gegnern aufgebaut haben, aber man weiß halt nicht, ob das allem fehlendem Geld geschuldet ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.005
Punkte
113
S. Taylor, Ayala, Simon waren sicher auch keine besseren Gegner für den ehemaligen Weltmeister Abraham.

Ayala und Simon mit Kiyota auf eine Stufe zu stellen ist schon dreist, der konnte ja nun gar nix. Ekpo habe ich nie gesehen und finde auch nix, vielleicht ist der ja der afrikanische Ali des SMWs.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Einschaltquoten (ausser gegen Abraham) sind bei den Stieglitzkämpfen aber sehr bescheiden.Also als Hit würde ich das nicht
bezeichnen.

10x optisch interessanter als einen nahezu beliebigen Sturm-Fight finde ich Stieglitz schon mal generell.

Der 0815-Zuschauer generiert aber das Geld in der Kasse, nicht die paar Experten. Das sollte man auch nicht vergessen. Und auch nicht immer auf der GEZ rumhacken, die Veranstalter die sich ausschließlich über Werbung finanzieren finde ich auch nicht wirklich berauschend. Krasniqis und Beyers Gefasel empfinde ich nicht besser als das von Maske.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Unser Paper-Champ des Volkes.
"Sir" Robert Stieglitz.

Was wäre hier los, wenn Sturm sowas abziehen würde?
Stieglitz ist für einen WM einfach zu schlecht. Ein Arbeiter, der, wenn er nicht zufällig den richtigen Pass hätte, möglicherweise Feierabendboxer geworden wäre.
Mich würde es nicht stören, wenn er und Abraham die Leute nicht um ihre GEZ-Gebühren betrügen würden.

Oder Calzaghe? Der wäre dann der geilste und beste Boxer aller Zeiten. :laugh2:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Isaac... who?

Aha, boxrec verrät, dass er aus Nigeria komm, eher selten - also, nie - außerhalb von Afrika kämpft und seine einzige Niederlage gegen den brandgefährlichen und weit über den schwarzen Kontinent hinaus bekannten Charles Chisamba aus Sambia kassiert hat.

Muss man als Champ nach Kyota so einen Mann boxen? Als Vorbereitung für eine TV gegen Froch oder Bika vielleicht (wobei da ein Engangement als Sparringspartner sicher auch gereicht hätte). Aber vor einem dritten Duell gegen den schlappen Arthur, nee. :sleep:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Oder Calzaghe? Der wäre dann der geilste und beste Boxer aller Zeiten. :laugh2:

Na komm. Will McIntyre, Tocker Pudwill, Mger Mkrtchyan (wohl dem der sich diese Namen merken kann) und einige andere Sternchen waren da doch sicher echte Herausforderungen für einen WBO-Weltmeister. IMO braucht sich ein Stieglitz da nicht wirklich zu verstecken von der Gegnerwahl her. Hohe :0-Rekorde kann man auch künstlich herstellen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Na komm. Will McIntyre, Tocker Pudwill, Mger Mkrtchyan (wohl dem der sich diese Namen merken kann) und einige andere Sternchen waren da doch sicher echte Herausforderungen für einen WBO-Weltmeister. IMO braucht sich ein Stieglitz da nicht wirklich zu verstecken von der Gegnerwahl her. Hohe :0-Rekorde kann man auch künstlich herstellen.

:D Der war gut. Calzaghe ist ein anerkannt besserer Boxer als Stieglitz, hat aber über viele Jahre seinen WBO-Titel auch gerne mal "freiwillig" gegen nicht sooo starke Gegner verteidigt, natürlich immer in seinem Wohnzimmer in Wales...

Ich finde die Gegnerwahl von Stieglitz auch vor diesem Hintergrund ganz OK. Es muss eben auch mal zwischendurch ("relativ" einfach) Geld verdient werden, und unbeschriebene Blätter können auch mal eine echte Überraschung sein, siehe zuletzt Shihepo. Der war viel besser als erwartet und beileibe kein Kanonenfutter, wenngleich Abraham natürlich eine schlechte Leistung gezeigt hat. Insofern warten wir doch einfach mal ab, wie der Kampf läuft und wie sich der Afrikaner darstellt. Vielleicht sehen wir einen attraktiven fight und dann sind alle glücklich.
 
Oben