entspricht vielleicht alles deinem perönlichen empfinden und deiner meinung. das "arrogante" manier" lasse ich trotzdem stehen, weil es scheinbar "in" ist, jeden gegner und jeden kampf schlecht zu reden, der nicht aus den top10 ist, wenn stieglitz als wm gegen ihn boxt. was ist denn deiner meinung nach eine ordentliche gegnerwahl?
soll er gegen froch, kessler oder bika antreten, damit alle glücklich und zufrieden sind? es ist doch sonnenklar, dass er jetzt einen gegner wählt, der ihm nicht gefährlich werden dürfte. ansonsten riskiert er seinen nächsten payday gegen abraham. das ist profiboxen und nicht malen nach zahlen. stiegiltz + management wären dumm hoch neun, wenn sie jetzt einen boxen, der den wm-titel gefährden könnte.
er muss seinen titel auf jeden fall halten und dem tv-publikum einen sehenswerten kampf liefern. und dabei ist es eigentlich vollkommen egal ob 3% "experten" das mist finden, wenn die restlichen 97% damit zufrieden sind.
ansonsten kannst du 9 von 10 kämpfen auch gleich abschreiben, weil sie genau betrachtet "unsportlich" oder "unwürdig" sind, weil schon bei der ansetzung klar ist, wem welche rolle zugedacht ist - ausnahmen beim ergebnis bestätigen die regel. freiwillige kämpfe auf augenhöhe sind selten und kommen auch nur dann, wenn es entweder nichts zu verlieren oder viel zu verdienen gibt.
das der schwache und unwürdige wbo-wm stieglitz abraham beim letzten kampf regelrecht überrannt hat, scheinst du auch vollkommen auszublenden.
es geht hier nebenbei um einen kampf, der hauptsächlich das wbo-ranking betrifft. vor dem kampf zwischen abraham und shihepo lag ekpo auf platz 7 und shihepo auf der 8. danach gehts wohl in dem fall eher, als nach boxrec. der mittlerweile bei boxrec auf 7 liegende oosthuizen ist nebenbei im wbo ranking "nur" auf 14 gewesen (fightnews-liste) ... aber selbst der wäre wohl nach expertenmeinung "unwürdig" gewesen - schon allein deshalb weil er aus afrika kommt.
Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht.