Robert Stieglitz vs. Vitali Tsypko am 16. Februar

Schlonski

Bankspieler
Cool!

Das wird ein interessanter Kampf. Aber ich denke Tsypko wird die Sache machen. Er ist technisch mindestens ebenbürtig, Rechtsausleger und hat die weitaus größere Erfahren bzgl seiner Gegnerschaft.

Tsypko UD12 Stieglitz.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Gute Ansetzung, jo einer wird wohl gehen müssen sehe das sehr eng. Ich denke mit GER-Bonus wirds doch für Stieglitz gewertet, denke aber aber wir werden SD oder MD sehen. Weltmeister werden beide eh nicht ich denke aber Sanavia könnten beide schlagen.

ich denke Tsypko wird die Sache machen
Ja, vor allem weil man dem Artikel oben entnehmen kann, dass Sauerland auf Tsypko baut, also ist er sich sicher dass Stieglitz den Kampf verlieren wird. Interessant wäre zu erfahren wer die 3 Punktrichter sind und warum SES so ein Risiko eingeht. Entweder sind sie naiv oder brauchen Robert mittlerweile nicht mehr.

Blayde

Bankspieler
Ähm, Sauerland baut auf Tsypko, weil der dort unter Vertrag steht ;) Stieglitz ist nicht bei Sauerland, daher können die ihn auch nicht abschieben wollen.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=067106&cat=boxer

Da kann man nachlesen, dass der Kampf in Nürnberg stattfindet.

Übrigens, @ computerranc

was ist das denn für ein komischer Eintrag bei Tsypko:

won 21 (KO 11) + lost 2 (KO 0) + drawn 0 = 24

???

Und ich dachte immer, 21 + 2 = 27 :D

ähmmmm vllt. vorher mal im Kampfrekord nachlesen, da steht doch bei Jeff Lacy I ND ( NO DECISION = Keine Entscheidung = Keine WErtung!!!) verstanden?

Na gut, aber das kann man doch im Kampfrekord irgendwie vermerken um Mißverständnisse zu vermeiden. Nicht jeder liest den ausführlichen Kampfrekord. BoxRec ist eigentlich eine seriöse Organisation, kann doch nicht so schwer sein...

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Naja ein normaler Mensch liesst ja auch den Kampfrekord, man muss ja wissen gegen welche Leute der Rekord zustande gekommen ist, sonst könnte ich ja gleich 34 Nulpen boxen 34 Mal gewinnen und Weltmeister nennen, normal sollte man schon lesen wer im Rekord steht und nicht nur die Zahl von Siege.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Stieglitz hat leider gottes eine verdammt schlechte Wahl getroffen, als er bei SES unterschrieb. das hemmte seine Karriere doch sehr.
Vom Boxstil hätte er sich zwar bei UBP bestimmt nicht durchsetzen können, aber Sauerland h*atte ihn bestimmt zum Ottke-Nachfolger gemacht, da beide denselben einschläfernden Boxstil verkörpern. Stieglitz wäre zum Wolgadeutschen Svennie ernannt worden und hätte in Magdeburg bestimmt ein dankbares Publikum gefunden.
Und er wäre bestimmt schon Weltmeister.
Bei SES hingegen plätschert seine Karriere nur so vor sich hin und wenn dann mal ein Konkurrenzunternehmen (UBP) ihm einen WM-Kampf vermittelt (sogar einer von einem "richtigen" Verband, nicht à la NBA, wie bei SES üblich) dann gehts mächtig in die Hose.

SES-Steinfurth hat Stiegflitz die Karriere gehörig vermasselt.

Da ist sicherlich was dran. Allerdings kann man Stieglitz nicht vorwerfen, dass er damals SES gewählt hat, der Junge war unbekannt und war wahrscheinlich froh, überhaupt bei einem mehr oder weniger bekannten Boxstall trainieren zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Wo wurde Stieglitz denn falsch gemanaged?
Besser hätte seine Karriere doch gar nicht verlaufen können. Wenn ein Boxer seiner Qualität und mit seinem Rec einen Shot auf einen äußerst Schlagbaren Gegner(den er auch schon geschlagen hat) bekommt und dann schwer KO geht ist das doch seine eigene Schuld.

Er hat den Titel auf dem Silbertablett serviert bekommen und die Chance nicht genutzt, was wurde im Management falsch gemacht, hätte er direkt noch nen shot bekommen sollen? Auch jetzt ist seine Karriere alles andere als vorbei, er muss nur Tsypko schlagen und in 1-2 Jahren bekommt er wieder nen shot.

Vielleicht war es ein Fehler zu SES zu gehen, andereseits hat der ja nen Shot bekommen, wer weis vielleicht hätte man ihn in einem anderen Stall gegen Brähmer geopfert oder in EM Kämpfen versauern lassen. Es ist ja nicht so das die Titel im SMW reihenweise auf der Straße liegen würden. Calzaghe hat mehrere Titel, es gibt Bute und auch Kessler wird bald wieder anstehen.

Oben