rocky 6


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
wundert mich, dass es hier noch leinen thread gibt. ich war gestern drin und fand ihn ganz ordentlich.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Grottenschlecht (wie alle Rocky-Filme ausser Rocky1 und mit Abstrichen Rocky3) und wie eigentlich alle Stallone-Filme ausser den obengenannten Filmen und "Copland" und eventuell noch Rambo1.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Also , der Anfang gefiel mir schon gut , das war irgendwie rührend und auch gut gemacht, allerdings war der Sprung zum Kampf dann irgendwie zu schnell, vor allem die Vorbereitung auf den Kampf kam etwas zur kurz, aber der 6. Film war sicherlich ein besserer Schlusspunkt der Rocky Reihe als es der fünfte gewesen wäre und die Idee eines 60 jährigen im Boxring gabs ja eigentlich bisher auch noch nicht.
 
G

Gast_481

Guest
War positiv überrascht. Hab ein Wrack im Ring erwartet, aber Stallone hat doch ganz ordentlich gespielt. Teile sonst die Meinung von Devil.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Ein sehr gelungener Film. Sly aber auch Burt Young, Mike Ventimiglia und. co haben sehr überzeugend gespielt. Der Film hat die meisten die Stallone für seine Pläne für Rocky 6 belächelt hatten eines Besseren belehrt.

Vorallem für Leute, die die ersten 5 Teile (besonders natürlich den ersten, wegen den zahlreichen nostalgischen Aspekten im Film) der Reihe kennen und schätzen kommen auf ihre Kosten. Ausserdem bekommt die Reihe so einen würdigeren Abschluß. Denn Rocky 5 war der mit Abstand schwächste Teil. So ein würdiges Comeback nach 16 Jahren verdient große Anerkennung. :thumb:

Einziger Schwachpunkt ist Antonio Tarver der als unbesiegter Schwergewichtsweltmeister unglaubwürdig rüber kommt (obwohl er ja Profi-Boxer war, wenn auch nur im Halbschwergewicht). Wenn man den mit den vorherigen Gegenern wie Mr.T oder Dolph Lundgren vergleicht, dann wirkt das so als hätte Rocky die Gewichstklasse gewechselt. Als Basketball- oder Hip Hop-Star würde Tarver viel eher durchgehen, aber besser als damals Tommy Morrison (Tommy Gunn) spielt er seine Rolle auf jeden Fall.

Ansonsten ein absolut empfehlenswerter und sehr emotionaler Film.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
babyface war echt eine fehlbesetzung. im kampf wirkt das wie mann gegen junge. der film hatte zu beginn einige längen, die emotionalität von rocky bei seiner entscheidung, es nochmals zu versuchen, war nicht ganz nachvollziehbar und wirkte deshalb unglaubwürdig. den kampf hätte man durchaus realistischer gestalten können (deckung?? punktwertung) - zwar ist das nicht das ziel der rocky-filme, nichts desto trotz muss man den boxsport nicht auf diese art und weise reduzieren. ansonsten war der kampf gut dargestellt - mir hat gefallen, dass es letztlich nicht um's gewinnen ging.

alles in allem gebe ich dem film 6 punkte von 10.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tja Tarver ist ja nunmal nur Leicht-Schwergewichtsboxer in echt und Stallone sieht aus wie ein alter aufgeblasener bodybuilder, im Verhältnis ist der Unterschied natürlich gross. Die hätten ja auch einen Schwergewichtler nehmen können aber da muss man erstmal einen finden der auch mitmachen will.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
tyson! der macht 1. angesichts seiner schulden alles für geld und war 2. sowieso dabei. :cool4:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
tyson! der macht 1. angesichts seiner schulden alles für geld und war 2. sowieso dabei. :cool4:

Ja das wäre eine gute alternative gewesen! Dafür hätte Tyson sich allerdings erstmal in form bringen müssen, niemand will einen fetten Tyson sehen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
War auf jedenfall der einzig humorvolle Film der Reihe ("Jamaika") und besser als erwartet.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
tyson! der macht 1. angesichts seiner schulden alles für geld und war 2. sowieso dabei. :cool4:

... und 3. wollte er tatsächlich mitwirken (ich meine richtig als Gegner) und hat Stallone permanent damit "genervt". Der aber wollte das nicht, weil Sly nach eigener Aussage noch nicht vor hatte zu sterben und gab ihm nur diese Gastrolle.;) Ich meine ich hätte das so oder ähnlich in irgendeiner Zeitschrift gelesen.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
... und 3. wollte er tatsächlich mitwirken (ich meine richtig als Gegner) und hat Stallone permanent damit "genervt". Der aber wollte das nicht, weil Sly nach eigener Aussage noch nicht vor hatte zu sterben und gab ihm nur diese Gastrolle.;) Ich meine ich hätte das so oder ähnlich in irgendeiner Zeitschrift gelesen.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Wenn das so ist frage ich mich warum die das nicht gemacht haben, mit Mike Tyson wäre der Film noch um einiges erfolgreicher geworden.
 
G

Gast_481

Guest
Vielleicht ist Tyson zu bekannt um als ein Mason Dixon durchzugehen
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Er hätte ja auch gegen den sich selbst spielenden Mike Tyson antreten können, aber angesichts dessen Vorstellung gegen einen McBride wäre das wohl für einen Rocky Balboa nicht so interessant gewesen.
 
C

Conny

Guest
Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn ganz gut. Ist aber nur was für richtige Fans. Meine Freundin hat sich furchtbar gelangweilt.

Den Anfangsteil fand ich auch etwas langatmig, den Entschluss zum Kampf wenig nachvollziehbar und den Vorbereitungsteil viel zu kurz. Das waren ja vielleicht drei Minuten, da war in Rocky IV mehr geboten, als er im Schnee Berge hochlief mit Baumstamm.

Antonio Tarver, der übrigens Weltmeister im Halbschwergewicht war, sah natürlich auch aus wie ein Halbschwergewichtler, Rocky dagegen wie ein Schwergewichtler. Das war schon etwas komisch.

Mit großem Respekt habe ich festgestellt, dass Stallone sich mit 60 immer noch in einer sehr guten körperlichen Verfassung befindet.

Ich freue mich auf Rambo IV.

Conny
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ein Film für Fans. Aus dieser Sicht ist „Rocky Balboa“ allerdings ein gelungener Abschluss der Reihe, obwohl Stallone als Regisseur noch mehr Fingerspitzengefühl entwickeln muss. Als Boxfan haben mir vor allem die vielen, im Film vorhandenen Details gefallen.
Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.

Der Film hat schon haufenweise Momente, in denem einem Freund der Reihe das Herz aufgeht, und somit verzeiht man dem Film auch kleinere Schwächen in Sachen Skript und Inszenierung.
Ich hätte mir gewünscht, dass es insgesamt weniger Ausgesprochenes gegeben hätte - Man sollte dem Zuschauer immer auch einen Knochen zum abnagen hinwerfen und nicht alles vorkauen ;)

Irritiert und sogar geringfügig genervt war ich dann vom plötzlich einsetzenden Colorkeying beim Kampf. Welchen Zweck hatte das?

Trotzdem ein schöner Film und endlich ein würdiges Ende der Reihe :thumb:

7/10
 
Oben