Rocky Balboa - eine Umfrage.

Welcher Film der Reihe war der Beste?

• Umfrageteilnehmer
    0

KRAFT&HERZ

old member
Wahrscheinlich haben alle hier schon mal was vom italienischen hengst gehört und gesehen.
was ist eure meinung zur filmlegende?

also ich habe denke ich Rocky 1 & 2 ca. 15 mal gesehen und 3 & 4 bestimmt 10 mal.
den 5. teil finde ich schwach und habe ihn 1,5 mal geschaut.
den 6. Teil gestern zum ersten mal.

mein cineastisches dasein wurde natürlich nicht nur von einem boxfilm geprägt, aber irgendwie begleitet mich der typ schon sehr lange.
:wavey:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"rocky" - typischer hollywood-schinken, der alle möglichen klischees bedient. nicht mehr und nicht weniger.

sucki

Banned
Apollo soll ne echte Weichwurst gewesen sein meinte Sly mal einst in einem Interview :D Der soll sich dauernd beschwert haben wenn mal ne echte Schelle durch kam etc . :laugh2:

KRAFT&HERZ

old member
"rocky" - typischer hollywood-schinken, der alle möglichen klischees bedient. nicht mehr und nicht weniger.

mir war das 1978 - 1985 derartig egal, ob klischee oder nicht, das war schon ein meilenstein der filmgeschichte.
zum einen eine sehr gute story und zum anderen sehr gut gespielt.

und dann das tempo von teil eins. so ein langsames crescendo gibt es in keinem film heute mehr. so nen spannungsbogen, das traut sich heute keiner mehr.
keine explosionen, keine obligatorische sex-szenen....

ich finde eigentlich bis auf den 5. film alle klasse.

speedclem

Bankspieler
teil eins ist schon richtig gut! besser als alle danach, die sind eben einfach nur kultig!
wobei in teil 2, die szene, wo sie direkt nach dem kampf im selben krankenhaus liegen und kurz miteinander reden, ist schon klasse!

desl

Supermoderator
Teammitglied
gestern hab ich zum ersten mal Teil 2 gesehen.

Teil 3 und 4 hatte ich vorher schonmal geguckt, ebenso den sechsten (auf deutsch und auf englisch ... die HBO-Crew darf man nicht auf deutsch gesehen haben).

fehlen mir noch der erste Teil und der fünfte. Aber ich hab gehört, dass der fünfte (wo er Trainer is oder so) nur sehr mäßig sein soll.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
der erste teil ist mit wie ein wilder stier und wenigen anderen filmen der geilste film den ich je gesehen hab !!!

Rocky 1 diese dramatik, emotionen, liebe, wille und spannung in einem film :love: :thumb: weltklasse

Rocky 2 ist auch sehr gut ! toll das the italian stallion am ende den titel holt und natürlich adriaaaaaaaaaaan !

Rocky 3 gute action, ein guter mr.t. und viele muskeln .... aber das beste eye of the tiger

Rocky 4 na gut geile story .. udssr vs u.s.a .... viel action und apollo stirbt und dann die rache ! war schon ein cooler film

Rocky 5 cool war tommy morrison und natürlich der streetfight, aber die handlung müll

Rocky 6 na gut rocky ist rocky ! und sly hat beim pumpen nochmal alles gegeben. aber eigentlich nicht vergleichbar mit dem rest. ....:wavey:

Devil

Bankspieler
Ich weiss jetzt garnicht so genau was welcher war, aber ich fand sie eigentlich alle gut, der 5te war aber wohl der schlechteste imo. Grundsätzlich find ich aber bei allen Filmen die Kampfszenen am langweiligsten, was ein bißchen paradox ist, weil es ja eigentlich das Wichtigste ist oder sein sollte. Aber diese ewigen deckungslosen 100fachen Voltreffer und zwar immer jeder 100mal und dann wieder der Andere 100mal, das ist echt öde und einfach sowas von unrealistisch.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach war der erste Teil der beste, weil er einfach die stärkste Story hatte. Dieser etwas einfältige Balboa, der in dem Mauerblümchen aus der Zoohandlung seine große Liebe findet und dann als vermeintliches Kanonenfutter für Apollo Creed den Fight seines Lebens kämpft, das war einfach nur geil - ein amerikanischer Traum pur!

Teil 2 fand ich auch noch in Ordnung, obwohl der schon abfiel, da es irgendwie vorhersehbar war, dass Balboa am Ende den Gürtel kriegt. Teil 3 war einer der ersten Filme, die ich überhaupt im Kino gesehen habe. Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals zu Mr. T gehalten habe, weil ich den cooler fand als Rocky (ich war auch sehr enttäuscht, als Clubber am Ende so zerbröselt wurde :cry: ) Teil 4 hat mich mit seinem patriotischen Kalter-Krieg-Getöse ziemlich genervt, Teil 5 fand ich total langweilig und Teil 6 habe ich mir gar nicht angeschaut (obwohl er ganz gut sein soll!).

rastafari

Bankspieler
Nach Teil 1 und 2 ist Rocky Balboa der beste Film der Reihe. Einfach weil er wieder Back to the Roots geht. Die Bilder, die Stallone da von Philly einfängt, haben schon irgendwie was vom ersten Teil.

Harman

Bankspieler
mein favorit ist der dritte Teil. Clubber ist einfach :cool4:

Teil 1 und 2 sind auch extra klasse und von der handlung her am besten. Der 4. Teil ist auch cool, der 5. gefiehl mir noch nie und vom 6. war ich angenehm überrascht. das einzige was mich am 6. tierisch aufregte war dieses seltsame lied mit was er zum Ring kam. Wäre da Eye of Tiger gelaufen hätte ich ihn von der Couch aus angefeuert und wäre nicht mehr zu bremsen gewesen. :D

es ist doch wie bei den meisten streifen aus hollywood. zur zeit des erscheinens - beim ersten gucken, findet man sie vlt alle gut. der erste teil ist auch heute noch sehenswert. alles was danach kam - war ein abklatsch vom abklatsch. die mieseste vorstellung war das bedienen aller möglichen ami/russe klischees in teil 4 - gääääähn ! 5. noch mal nachgelegt zum geld verdienen. 6. habe ich noch nicht mal gesehen...

diese filme bedienen das thema boxen, nur deshalb sind sie vlt interessant mal anzugucken. gleiche machart - gleicher held: "rambo". wie gesagt, beim ersten teil - interessant und gut anzuschauen, alle weiteren teile - gähn, amerikanismus hoch neun und fern jeder realität.

auch ich hatte einen "lieblingsfilm" aus den 80ern: "streets of flames" dt. "straßen in flammen" - flache handlung, viel knallbumm und prügelei, wie meistens in hollywood, aber für die damalige zeit gute musik und ein sympatischer held. aber gott sei dank, dass es davon kein teil 2, 3, 4 ... gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler

"Rocky" (der erste Teil, und mit Abstrichen auch der Zweite) ist alles andere als ein typischer Hollywood-Schinken. Ich weiß nicht wie du darauf kommst. Sowohl die Inszenierung als "Milieu-Studie" wie auch die tiefgreifende und feinfühlige Zeichnung der Figuren sind mehr als nur gelungen. Daneben der aus heutiger Sicht unkonventionelle Spannungsbogen, die überzeugenden Schauspieler und die auf große Effekte verzichtende Action. Es hat schon seinen Grund, warum der Streifen bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen gut ankommt - und sicherlich nicht deshalb, weil's nur ein 08/15-Filmchen ist. Das ist er, obwohl es der Plot vermuten lässt, ja gerade nicht.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Apollo soll ne echte Weichwurst gewesen sein meinte Sly mal einst in einem Interview :D Der soll sich dauernd beschwert haben wenn mal ne echte Schelle durch kam etc . :laugh2:

Habe ich auch irgendwo gelesen. Weathers soll sich bei den Kampfszenen ziemlich anstellt haben und ist wohl mehrmals aus dem Ring geklettert, um sich bei seinem Agenten über Sly auszukotzen.
Lundgren war allerdings noch um einiges tougher als Stallone (irgendwie auch kein Wunder, der Typ hatte `nen schwarzen Gürtel in Kyokushinkai). Wenn ich mich richtig erinnere, hat Drago Sly damals sogar während der Dreharbeiten auf die Intensivstation befördert.

Die hätten zu Rocky IV das "Making of" in die Kinos bringen müssen, das wäre bestimmt unterhaltsamer geworden als am Ende der fertige Film!

"Rocky" (der erste Teil, und mit Abstrichen auch der Zweite) ist alles andere als ein typischer Hollywood-Schinken. Ich weiß nicht wie du darauf kommst.
[...]

der erste - soweit gebe ich dir ja recht und das mit dem "schinken" in meinem 2. posting auch relativiert. deshalb habe ich auch bei der abstimmung teil 1 angeklickt. die anderen teile reißen mich einfach nicht vom hocker, weil alles vorhersehbar ist.

MrFischer

Nachwuchsspieler
Rocky 1 und 2 sind die besten Teile. Rocky fand ich auch ganz gut, nur der die Walk-In Musik von Rocky fand ich so was von schlecht. Habe mir echt gedacht, der lässt nochmal die Oldies((Eye of the Tiger)) auffrischen.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Rocky 1 und 2 sind die besten Teile. Rocky fand ich auch ganz gut, nur der die Walk-In Musik von Rocky fand ich so was von schlecht. Habe mir echt gedacht, der lässt nochmal die Oldies((Eye of the Tiger)) auffrischen.

rocky 1 ist unerreicht und hat nicht umsonst drei oscars bekommen.
wer da über irgendein klischee schreibt hat den film eindeutig nicht gesehen (oder nicht verstanden)
eine geschichte über einen strassenschläer mit riesen herz der endlich eine chance bekommt sein leben in den griff zu bekommen.
absolut keine klischeehaften nuttigen grossbusigen weiber oder aufgepumpte bodybuilder als boxer.
dieser film ist einer der besten den ich je gesehen habe.

rocky 2 kommt zwar nahe aber nicht mehr ganz an den ersten teil heran und es stimmt....aaaaaaddddrrriiiaaaaan ist einfach ein klassiker ;)

rocky 3 ist dann der wirklich klischeebehaftete film dieser reihe.
der böse neger gegen den guten weissen (war zwar sicher nicht so gemeint aber es kam manchmal so rüber)
wer mr t aber mag (so wie ich) der fand den film natürlich klasse...obwohl er absolut nichts mit den ersten 2 teilen zu tun hatte.
der tod von micky war aber extrem traurig...

rocky 4 sollte handlung haben und den kalten krieg in einer boxergeschichte darstellen.
er war halt extrem übertrieben (oder untertrieben aus rocky's sicht ;) )
trotzdem (vielleicht erinnert sich noch wer ausser mir) haben wir am ende des filmes im kino alle applaudiert.
im nachhinein betrachtet war das tiemlich lächerlich aber wir taten es trotzdem und fühlten uns gut dabei :laugh2:

rocky 5 war dann ein herber rückschlag für rockyfans.
irgendwer hatte stallone den floh ins ohr gesetzt das er zu alt wäre um den boxer zu spielen und auf trainer machen sollte.
ganz gut finde ich das man sich kein blatt vor den mund genommen hat und gezeigt hat wie junge aufstebende boxer oft von ihren promotoren zum geldverdienen verkauft und dann fallengelassen werden.
trotz eines guten tommy morrisson war der film aber einfach nur mist.

rocky balboa..... schwer zu sagen aber nach dem ersten mal ansehen hatte ich schon wieder das gefühl das sehr zurückgerudert wurde und stallone back to the roots wollte.
ich finde die geschichte sehr schön und meiner meinung nach rundet er die teile 1+2 ab.
für mich sind 1+2+6 absolute highlights und absolut sehenswert.

der erste rocky film ist jedoch mit abstand der beste und schande über jeden boxfan der den noch nicht gesehen hat ;)

His Royness1

Administrator
Der erste ist der beste rein qualitativ, da sollte es keine zwei Meinugnen geben. 3 und 4 sind richtig schöne Proller vor allem der mit Drago. Den zweiten finde ich nicht so besonders, der 5. ist Vollschrott und wer den 6. auf Platz eins gewählt hat, sollte sich mal mal irgendwo vorstellen, rein präventiv... :D :D

So einen sentimentalen Vollrotz habe ich selten gesehn, Stallone agiert wie ein geistig behinderter, dazu die Nebenstory mit dem schwarzen Bengel und dem Köter... grausam!!! :mensch:

S

sabatai

Guest
Der erste ist der beste rein qualitativ, da sollte es keine zwei Meinugnen geben. 3 und 4 sind richtig schöne Proller vor allem der mit Drago. Den zweiten finde ich nicht so besonders, der 5. ist Vollschrott und wer den 6. auf Platz eins gewählt hat, sollte sich mal mal irgendwo vorstellen, rein präventiv... :D :D

So einen sentimentalen Vollrotz habe ich selten gesehn, Stallone agiert wie ein geistig behinderter, dazu die Nebenstory mit dem schwarzen Bengel und dem Köter... grausam!!! :mensch:

:D

Also bei mir kommt der sechste gleich nach dem ersten.

"Many people come to Vegas to lose. I didn't." :smoke:

Oben