Rocky 1 und 2 sind die besten Teile. Rocky fand ich auch ganz gut, nur der die Walk-In Musik von Rocky fand ich so was von schlecht. Habe mir echt gedacht, der lässt nochmal die Oldies((Eye of the Tiger)) auffrischen.
rocky 1 ist unerreicht und hat nicht umsonst drei oscars bekommen.
wer da über irgendein klischee schreibt hat den film eindeutig nicht gesehen (oder nicht verstanden)
eine geschichte über einen strassenschläer mit riesen herz der endlich eine chance bekommt sein leben in den griff zu bekommen.
absolut keine klischeehaften nuttigen grossbusigen weiber oder aufgepumpte bodybuilder als boxer.
dieser film ist einer der besten den ich je gesehen habe.
rocky 2 kommt zwar nahe aber nicht mehr ganz an den ersten teil heran und es stimmt....aaaaaaddddrrriiiaaaaan ist einfach ein klassiker
rocky 3 ist dann der wirklich klischeebehaftete film dieser reihe.
der böse neger gegen den guten weissen (war zwar sicher nicht so gemeint aber es kam manchmal so rüber)
wer mr t aber mag (so wie ich) der fand den film natürlich klasse...obwohl er absolut nichts mit den ersten 2 teilen zu tun hatte.
der tod von micky war aber extrem traurig...
rocky 4 sollte handlung haben und den kalten krieg in einer boxergeschichte darstellen.
er war halt extrem übertrieben (oder untertrieben aus rocky's sicht
)
trotzdem (vielleicht erinnert sich noch wer ausser mir) haben wir am ende des filmes im kino alle applaudiert.
im nachhinein betrachtet war das tiemlich lächerlich aber wir taten es trotzdem und fühlten uns gut dabei :laugh2:
rocky 5 war dann ein herber rückschlag für rockyfans.
irgendwer hatte stallone den floh ins ohr gesetzt das er zu alt wäre um den boxer zu spielen und auf trainer machen sollte.
ganz gut finde ich das man sich kein blatt vor den mund genommen hat und gezeigt hat wie junge aufstebende boxer oft von ihren promotoren zum geldverdienen verkauft und dann fallengelassen werden.
trotz eines guten tommy morrisson war der film aber einfach nur mist.
rocky balboa..... schwer zu sagen aber nach dem ersten mal ansehen hatte ich schon wieder das gefühl das sehr zurückgerudert wurde und stallone back to the roots wollte.
ich finde die geschichte sehr schön und meiner meinung nach rundet er die teile 1+2 ab.
für mich sind 1+2+6 absolute highlights und absolut sehenswert.
der erste rocky film ist jedoch mit abstand der beste und schande über jeden boxfan der den noch nicht gesehen hat