Um Platz 3 wird's enger, da hatten echt überraschend viele Probleme. Aber bei 4 Läufen kann natürlich noch ein bisschen was passieren, aber Fräbel sah schon sehr gut aus.Da zerreißt es aber schon einige.
Mal gucken was Berreiter jetzt noch macht, ob das Richtung Sweep gehen kann.
War eher nichts. Selbst auf Bronze schon ne kleine Ecke Rückstand.
Ja der Lauf von Schulte war glaub ich gar nicht so verkehrt, für Bronze geht da auf jeden Fall noch was.Um Platz 3 wird's enger, da hatten echt überraschend viele Probleme. Aber bei 4 Läufen kann natürlich noch ein bisschen was passieren, aber Fräbel sah schon sehr gut aus.
um eine Tausendstel ran an Platz 3Farquharson noch vorne rein auf Platz 4 gefahren.
Hä? Das ist halt Olympia und wir hatten grade mal den ersten Lauf. Hackl ist der Grund warum der ÖRV überhaupt so nahe an Deutschland heranrücken konnte in den letzten Jahren. Wenn ich mir den Gesamtweltcup ansehe (der für deine ANalyse natürlich wesentlich aussagekräftiger wäre), sieht das durchaus okay aus vor allem wenn man die frühere deutsche Dominanz berücksichtigt..Österreich bekommt beim rodeln auch ziemlich den Hintern versohlt von Deutschland, bei den Männern immerhin noch Silber (wenn auch mit gigantischem Abstand), aber bei den frauen ist nach dem ersten Lauf quasi schon die Medaille weg.
Da wird sich Georg hackl bei seinem Abschied nicht freuen, vor allem die Abstände sind knapp, in jedem Lauf 2 zehntel von den deutschen bekommen ist schon übel
Wertungen
Stand nach sieben Bewerben
Herren-Einsitzer: 1. Felix Loch GER 616 2. Jonas Müller AUT 615 3. Max Langenhan GER 505 4. Nico Gleirscher AUT 383 5. Kristers Aparjods LAT 343 6. Wolfgang Kindl AUT 329 7. David Gleirscher AUT 287
Damen-Einsitzer: 1. Lisa Schulte AUT 464 2. Julia Taubitz GER 449 3. Merle Fräbel GER 445 4. Hannah Prock AUT 419 5. Summer Britcher USA 394 6. Anna Berreiter GER 343 7. Dorothea Schwarz AUT 336 13. Barbara Allmaier AUT 164
Herren-Doppelsitzer: 1. Tobias Wendl / Tobias Arlt GER 566 2. Juri Gatt / Riccardo Schöpf AUT 454 3. Toni Eggert / Florian Müller GER 409 4. Martins Bots / Roberts Plume LAT 408 5. Thomas Steu / Wolfgang Kindl AUT 405 6. Yannick Müller / Armin Frauscher AUT 367
Damen-Doppelsitzer: 1. Selina Egle / Lara Kipp AUT 640 2. Dajana Eitberger / Magdalena Matschina GER 508 3. Jessica Degenhardt / Cheyenne Rosenthal GER 490 4. Chevonne Forgan / Sophia Kirby USA 350 5. Anda Upite / Madara Pavlova LAT 314 6. Elisa-Marie Storch / Pauline Patz GER 310 16. Lina Riedl / Anna Lerch AUT 94
Kann schon sein dass Deutschland am Materialsektor für Olympia nochmal was gefunden hat, das hilft. Aber Fräbel wie auch Langenhan gestern sind da schon sehr sehr stark unterwegs, umgekehrt hat Saisondominator Loch (mit Müller) mit der Bahn in Cortina große Probleme gehabt. Das ist eben auch oft eine individuelle Sache... Prock jetzt bspw. kam auch im 2. Lauf nicht so gut zurecht, da spielt eben auch die Nervosität, Tagesform am Tag X (und Y mit morgen) eine große Rolle. Aber wie gesagt mit "Hintern versohlt" würde ich sicher noch nicht einstimmen, bei den Herren mit Müller und Silber schon gar nicht.Ich meinte auch speziell olympia. Insgesamt sind die ösis schon nah dran die letzten jahre, aber 6 zehntel Vorsprung von langenhahn und hier bei den frauen sogar ne halbe Sekunde in einem Lauf kassieren ist schon krass.
Da muss man was das Material angeht ordentlich verwachst haben bzw die deutschen noch mal einen extra Gang gefunden haben.
Die ösis können natürlich schon auch im doppel noch was holen, aber die beiden wichtigsten titel sind halt bei deutschland (müssen die damen natürlich erst mal runter bekommen, aber mehrere zehntel sind eigentlich nur mit schweren Fehlern zu verkacken