Rodeln, Skeleton, Bob bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

gentleman

Administrator
Teammitglied
Find's aber echt bemerkenswert wie Felix Loch und Wolfgang Kindl hier einfach an beiden Tagen nicht so richtig zurechtkamen, dafür ein Langenhan nach einer soliden Saison bislang (aber ohne Sieg) hier 4x Bestzeit reinknallt. Perfekt vorbereitet und an den Tagen X in Bestform.

Finn-Lady

Bankspieler
Da freut sich aber jemand so richtig 🤗
Schöne Momente gerade bei der Siegerehrung und toll, wie die sich alle verstehen 👍🏻

thedoctor46

Bankspieler
Da zerreißt es aber schon einige.

Mal gucken was Berreiter jetzt noch macht, ob das Richtung Sweep gehen kann.

War eher nichts. Selbst auf Bronze schon ne kleine Ecke Rückstand.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da zerreißt es aber schon einige.

Mal gucken was Berreiter jetzt noch macht, ob das Richtung Sweep gehen kann.

War eher nichts. Selbst auf Bronze schon ne kleine Ecke Rückstand.
Um Platz 3 wird's enger, da hatten echt überraschend viele Probleme. Aber bei 4 Läufen kann natürlich noch ein bisschen was passieren, aber Fräbel sah schon sehr gut aus.

thedoctor46

Bankspieler
Um Platz 3 wird's enger, da hatten echt überraschend viele Probleme. Aber bei 4 Läufen kann natürlich noch ein bisschen was passieren, aber Fräbel sah schon sehr gut aus.
Ja der Lauf von Schulte war glaub ich gar nicht so verkehrt, für Bronze geht da auf jeden Fall noch was.

Vorne wirds hoffentlich ein schönes Duell um Gold. Denke aber auch, dass es eng bleiben wird und Taubitz noch mal zurückschlagen wird.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Das liebe ich ja an Olympia. Ich habe absolut keinen Plan vom Rodeln, aber hier bin ich wieder völlig into it. Ich habe da jeweils auch immer ChatGPT offen, um mir bei Fragen und Unklarheiten zur Sportart direkt Nachhilfe geben zu können. :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das Rennen um Platz drei wird eng, da haben sich nun auch noch Ashley Farquharson (USA), Emily Fischnaller (USA) und Embyr-Lee Susko (CAN) eingemischt. Von Verena Hofer auf Platz drei bis Hannah Prock auf Platz zwölf haben da alle noch Chancen.

player333

Nachwuchsspieler
22 Hundertstel zwischen Rang 2 und 3, 3(!) Hundertstel zwischen Rang 3 und 7, und 8-11 auch noch in Schlagdistanz. Das halbe Feld hat noch Bronze-Aussichten

Big d

Bankspieler
Österreich bekommt beim rodeln auch ziemlich den Hintern versohlt von Deutschland, bei den Männern immerhin noch Silber (wenn auch mit gigantischem Abstand), aber bei den frauen ist nach dem ersten Lauf quasi schon die Medaille weg.

Da wird sich Georg hackl bei seinem Abschied nicht freuen, vor allem die Abstände sind knapp, in jedem Lauf 2 zehntel von den deutschen bekommen ist schon übel

gentleman

Administrator
Teammitglied
Österreich bekommt beim rodeln auch ziemlich den Hintern versohlt von Deutschland, bei den Männern immerhin noch Silber (wenn auch mit gigantischem Abstand), aber bei den frauen ist nach dem ersten Lauf quasi schon die Medaille weg.

Da wird sich Georg hackl bei seinem Abschied nicht freuen, vor allem die Abstände sind knapp, in jedem Lauf 2 zehntel von den deutschen bekommen ist schon übel
Hä? Das ist halt Olympia und wir hatten grade mal den ersten Lauf. Hackl ist der Grund warum der ÖRV überhaupt so nahe an Deutschland heranrücken konnte in den letzten Jahren. Wenn ich mir den Gesamtweltcup ansehe (der für deine ANalyse natürlich wesentlich aussagekräftiger wäre), sieht das durchaus okay aus vor allem wenn man die frühere deutsche Dominanz berücksichtigt..

Wertungen​

Herren-Einsitzer:
1.Felix LochGER616
2.Jonas MüllerAUT615
3.Max LangenhanGER505
4.Nico GleirscherAUT383
5.Kristers AparjodsLAT343
6.Wolfgang KindlAUT329
7.David GleirscherAUT287
Stand nach sieben Bewerben
Damen-Einsitzer:
1.Lisa SchulteAUT464
2.Julia TaubitzGER449
3.Merle FräbelGER445
4.Hannah ProckAUT419
5.Summer BritcherUSA394
6.Anna BerreiterGER343
7.Dorothea SchwarzAUT336
13.Barbara AllmaierAUT164
Herren-Doppelsitzer:
1.Tobias Wendl / Tobias ArltGER566
2.Juri Gatt / Riccardo SchöpfAUT454
3.Toni Eggert / Florian MüllerGER409
4.Martins Bots / Roberts PlumeLAT408
5.Thomas Steu / Wolfgang KindlAUT405
6.Yannick Müller / Armin FrauscherAUT367
Damen-Doppelsitzer:
1.Selina Egle / Lara KippAUT640
2.Dajana Eitberger / Magdalena MatschinaGER508
3.Jessica Degenhardt / Cheyenne RosenthalGER490
4.Chevonne Forgan / Sophia KirbyUSA350
5.Anda Upite / Madara PavlovaLAT314
6.Elisa-Marie Storch / Pauline PatzGER310
16.Lina Riedl / Anna LerchAUT94

Big d

Bankspieler
Ich meinte auch speziell olympia. Insgesamt sind die ösis schon nah dran die letzten jahre, aber 6 zehntel Vorsprung von langenhahn und hier bei den frauen sogar ne halbe Sekunde in einem Lauf kassieren ist schon krass.

Da muss man was das Material angeht ordentlich verwachst haben bzw die deutschen noch mal einen extra Gang gefunden haben.

Die ösis können natürlich schon auch im doppel noch was holen, aber die beiden wichtigsten titel sind halt bei deutschland (müssen die damen natürlich erst mal runter bekommen, aber mehrere zehntel sind eigentlich nur mit schweren Fehlern zu verkacken

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich meinte auch speziell olympia. Insgesamt sind die ösis schon nah dran die letzten jahre, aber 6 zehntel Vorsprung von langenhahn und hier bei den frauen sogar ne halbe Sekunde in einem Lauf kassieren ist schon krass.

Da muss man was das Material angeht ordentlich verwachst haben bzw die deutschen noch mal einen extra Gang gefunden haben.

Die ösis können natürlich schon auch im doppel noch was holen, aber die beiden wichtigsten titel sind halt bei deutschland (müssen die damen natürlich erst mal runter bekommen, aber mehrere zehntel sind eigentlich nur mit schweren Fehlern zu verkacken
Kann schon sein dass Deutschland am Materialsektor für Olympia nochmal was gefunden hat, das hilft. Aber Fräbel wie auch Langenhan gestern sind da schon sehr sehr stark unterwegs, umgekehrt hat Saisondominator Loch (mit Müller) mit der Bahn in Cortina große Probleme gehabt. Das ist eben auch oft eine individuelle Sache... Prock jetzt bspw. kam auch im 2. Lauf nicht so gut zurecht, da spielt eben auch die Nervosität, Tagesform am Tag X (und Y mit morgen) eine große Rolle. Aber wie gesagt mit "Hintern versohlt" würde ich sicher noch nicht einstimmen, bei den Herren mit Müller und Silber schon gar nicht.

Oben