Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@Tony Jaa: Kannst du bitte mal aufhören diese provokanten Beiträge zu verfassen? Du bist in der Lage sehr gute, weil sachliche Postings hier im Tennis-Forum zu verfassen, da du sehr viel Ahnung von der Thematik hast. Also bleib bitte dabei und hör auf immer wieder den gleichen provokanten Unsinn über Federer zu schreiben. Selbst mir als Nadal-Fan ist es extrem peinlich immer wieder diesen "Papa"/"Roger-Boys"-Bullshit lesen zu müssen. Ich denke nicht, dass du es nötig hast immer wieder und wieder nach jedem Grand Slam die provokante Schiene zu fahren. Die einzige Intention deines Beitrages ist es einige user hier zu verärgern. Das muss nicht sein und das weisst du ganz genau. Du wurdest schon mehrmals in diesem Unterforum wegen der immer gleichen Dinge gesperrt. Lass es doch mal gut sein.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.539
Punkte
83
och nö, erkennt ihr denn den spaßfaktor nicht?
es geht doch dabei schließlich um das interessanteste duell derzeit im tennis und die frage über das niveau ist ebenso eine hoch interessante, weil sie eben teilweise sehr unterschiedlich beantwortet wird. die eine seite, die Federer für überragend halten, behaupten es wäre insgesamt höher geworden. sie meinen es wäre sogar viel höher und behaupten das jedes mal, IMO, von oben herab und respektlos Sampras und anderen gegenüber. das wirkt mindestens genauso provokant. imo weit provokanter, weil man es einfach blind als tatsache hinstellt. Tony hat immer gute argumente und lässt sich nicht so einfach blenden, nur weil der wind mal von der anderen seite bläst.
diese spitzen gehören doch zur diskussion dazu und machen spass;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.238
Punkte
113
übrigens wenn man meinen harmlosen Beitrag sperrt ,dann müsste man dies eigentlich auch bei tonys letztem machen.;)
Hoffentlich wird dieser Post nicht wieder gelöscht,was ich fast befürchte.

Es ist ja wohl was ganz anderes wenn man Papa-Nadal Sprüche bringt als wenn man sagt, dass man einen Spieler hasst und auf den Tod nicht ausstehen kann!

Zudem ist die Vorstellung schon ziemlich lustig wie Roger bei der Siegerehrung ein liebevolles "Whos your Daddy" von Rafa ins Ohr gehaucht bekommt :clown:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
die eine seite, die Federer für überragend halten, behaupten es wäre insgesamt höher geworden.

Nö. Ich halte Federer für überragend aber Sampras hatte die vielseitigere Konkurrenz. Ändert aber nix daran dass ich Federer als TENNISSPIELER vor Sampras sehe.
Tennis umfasst Rasen, Hart (schnell/langsam) und Sand. Aus diesem Gesamtpaket ermittele ich meinen Favoriten.

von oben herab und respektlos Sampras und anderen gegenüber.

Stimmt wieder nicht. Sampras Fanboys fühlen sich verständlicherweise von den Leuten angegriffen, die dem einst als GOAT gehandelten Pistol Pete diesen Rang nun absprechen, weil sie erkannt haben, das Tennis halt doch mehr als das von RTL in den 90er gepushte Wimbledon ist.
Sampras gilt nach wie vor für viele - auch für mich - als der GOAT auf Gras und den schnellsten Belägen, nicht aber für den gesamten Tennissport. Er war einfach auf Sand zu durchschnittlich, und das reicht nicht um der GOAT einer ganzen Sports zu sein, auch wenn man auf einem Feld der beste ist.

Tony hat immer gute argumente und lässt sich nicht so einfach blenden

Nein, der hat eben KEINE Argumente sondern sabbelt 90% rum (Du bist nicht so! ;)). Ihr beiden meldet Euch pro GS Turnier vlt. 2-3 mal hier zu Wort, besonders dann wenn Federer verliert oder Nadal gewinnt, sonst eigentlich so gut wie nie.

Als Nadal in Wimbledon 2008 gewann war Dein erster Satz: "Federer ist eben doch kein Sampras."
Allein dieser Satz zeigt dass Du Dich scheinbar überhaupt nicht wirklich mit Tennis beschäftigst.
Leuten wie Dir und Tony (und auch einigen Federer Fanboys) fällt nicht auf was ich seit der Sampras Ära alles verändert hat.
Wenn ihr wirklich glaubt die Bedingungen in Wimbledon wären noch genau wie vor 10 oder 15 Jahren, befasst Ihr Euch einfach nicht genug mit dem Sport, sorry aber is einfach so.

Unter den heutigen Umständen hätte es Pete nicht einfacher mit Nadal auf Rasen fertig zu werden als damals. In den 90ern hätte er Nadal auf jeden Fall geschlagen, aber auch Federers Karten wären damals besser gewesen mit dem Rafa in Wimby fertig zu werden.
Seit doch froh dass der Roger Boy so ein netter Kerl ist. Ich an seiner Stelle hätte mich schon längst gegen diese Verlangsamung in Wimbledon quer gestellt da das nur noch wenig mit klassischem Rasentennis zu tun hat, zudem meinen härtesten Konkurrenten mehr bevorzugt als mich.
Unter den Umständen der 90er hätte ein Prime Sampras einen Prime Nadal wohl in 3 Sätzen geschlagen, unter den heutigen glaub ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben