die eine seite, die Federer für überragend halten, behaupten es wäre insgesamt höher geworden.
Nö. Ich halte Federer für überragend aber Sampras hatte die vielseitigere Konkurrenz. Ändert aber nix daran dass ich Federer als TENNISSPIELER vor Sampras sehe.
Tennis umfasst Rasen, Hart (schnell/langsam) und Sand. Aus diesem Gesamtpaket ermittele ich meinen Favoriten.
von oben herab und respektlos Sampras und anderen gegenüber.
Stimmt wieder nicht. Sampras Fanboys fühlen sich verständlicherweise von den Leuten angegriffen, die dem einst als GOAT gehandelten Pistol Pete diesen Rang nun absprechen, weil sie erkannt haben, das Tennis halt doch mehr als das von RTL in den 90er gepushte Wimbledon ist.
Sampras gilt nach wie vor für viele - auch für mich - als der GOAT auf Gras und den schnellsten Belägen, nicht aber für den gesamten Tennissport. Er war einfach auf Sand zu durchschnittlich, und das reicht nicht um der GOAT einer ganzen Sports zu sein, auch wenn man auf einem Feld der beste ist.
Tony hat immer gute argumente und lässt sich nicht so einfach blenden
Nein, der hat eben KEINE Argumente sondern sabbelt 90% rum (Du bist nicht so!
). Ihr beiden meldet Euch pro GS Turnier vlt. 2-3 mal hier zu Wort, besonders dann wenn Federer verliert oder Nadal gewinnt, sonst eigentlich so gut wie nie.
Als Nadal in Wimbledon 2008 gewann war Dein erster Satz: "Federer ist eben doch kein Sampras."
Allein dieser Satz zeigt dass Du Dich scheinbar überhaupt nicht wirklich mit Tennis beschäftigst.
Leuten wie Dir und Tony (und auch einigen Federer Fanboys) fällt nicht auf was ich seit der Sampras Ära alles verändert hat.
Wenn ihr wirklich glaubt die Bedingungen in Wimbledon wären noch genau wie vor 10 oder 15 Jahren, befasst Ihr Euch einfach nicht genug mit dem Sport, sorry aber is einfach so.
Unter den heutigen Umständen hätte es Pete nicht einfacher mit Nadal auf Rasen fertig zu werden als damals. In den 90ern hätte er Nadal auf jeden Fall geschlagen, aber auch Federers Karten wären damals besser gewesen mit dem Rafa in Wimby fertig zu werden.
Seit doch froh dass der Roger Boy so ein netter Kerl ist. Ich an seiner Stelle hätte mich schon längst gegen diese Verlangsamung in Wimbledon quer gestellt da das nur noch wenig mit klassischem Rasentennis zu tun hat, zudem meinen härtesten Konkurrenten mehr bevorzugt als mich.
Unter den Umständen der 90er hätte ein Prime Sampras einen Prime Nadal wohl in 3 Sätzen geschlagen, unter den heutigen glaub ich das nicht.