Weitere mögliche Absagen bahnen sich an:
Juan Martin Del Potro spürt einen Schmerz in der Schulter, wird aber nach Paris reisen, um sich dort zu entscheiden, ob er antritt oder nicht.
Petra Kvitova ist - so viel ich weiss - bereits in Paris und wird am Freitag an einer Pressekonferenz bekannt geben, ob sie nach ihren Messerverletzungen bereits startklar für die French Open ist.
Simona Halep hat sich im Finale von Rom einen Bänderriss zugezogen, die Ärzte sehen ihre Chancen auf eine Teilnahme 50:50. Halep hat gesagt, es habe sich bereits gebessert, werde sich im Laufe der Woche entscheiden.
Laura Siegemund hat sich in ihrem Match in Nürnberg wohl schwer am Knie verletzt. Auch wenn noch nicht klar ist, was die Folge des Sturzes ist, verkündete Barbara Rittner, dass die French Open unrealistisch sind. Auch ein Kreuzbandriss ist möglich.
Ein Fragezeichen setze ich selbst auch noch hinter Rogerio Dutra Silva, welcher gestern gegen Stan Wawrinka ziemlich heftig umgeknickt ist. Zwar wollte er weiterspielen, brach dieses Unterfangen nach 6 Punkten wieder ab.
Habe ich nur das Gefühl oder ist verletzungstechnisch in diesem Jahr die Seuche drin? Das kommt mir in diesem Jahr einiges extremer vor als in anderen Jahren.