Roland Garros 2017

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Bei den deutschen Damen hat sich mit Siegemund gerade die aktuelle stärkste auf Sand in Nürnberg wohl sehr schwer am Knie verletzt und dürfte on Paris somit nicht antreten können.
Der Kerber traue ich aktuell überhaupt nichts zu, es würde mich echt überraschen wenn sie in die 2. Woche kommt. Ansonsten machen aktuell Bartel und Goerges noch den besten Eindruck.

Jones

Bankspieler
Ja für Zverev war der Sprung in das "9-12er-Segment" schon sehr wichtig. So ist vor dem Viertelfinale nur Thiem möglich wo er auf Sand klarer Außenseiter wäre, Djokovic und Nadal eben erst ab Viertelfinale. Wobei Zverev halt auch erstmal da hinkommen muss, so stabil ist er noch nicht. Ich hoffe das er es in die 2. Woche schafft. Wenn man Rom ausklammert wäre das so mein Wunsch gewesen und es ist auch realistisch. Nur leider wird vorallem die Presse Rom nicht ausklammern, deshalb gibt es hoffentlich kein frühes Aus. Ich fürchte nämlich das es das frühe Aus für die "große deutsche Hoffnung" nämlich schon bei den Damen geben wird.

Sehe ich genauso. Das Ziel für diesen Slam war es unter die top 16 zu kommen und das im Turnier zu bestätigen. Sollte die Auslosung gut sein, darf es gerne weiter gehen, aber so ein Glück wie in Rom hat man nicht zweimal in Folge.

Bei Kerber läuft es nicht rund. Die Weltrangliste ist von den Punkten des letzten Jahres und dem aus für Williams geschönt. Der Blick aufs Race zeigt, dass sie kein top 10 Tennis spielt. Im Grunde liegt sie im Race auch nur so deutlich vor Barthel, Görges und Siegemund, da sie sich die Weltrangliste bessere Losungen hatte. Alle 4 würde ich momentan zwischen 20 und 40 einsortieren. Hoffentlich schafft es eine oder zwei unter die letzten 16, dann wäre es ein gutes Ergebnis. Wobei Siegemund, der ich am ehesten ein Run zugetraut hätte, hat sich heute verletzt und fällt wahrscheinlich aus. Könnte ein bitteres Turnier für die deutschen Damen werden. Auf Rasen kommt Lisicki zurück und rettet die deutsche Herrlichkeit.:D

thedoctor46

Bankspieler
Auf Rasen kommt Lisicki zurück und rettet die deutsche Herrlichkeit.:D

Da bin ich mir in letzter Konsequenz garnicht so sicher ob ich ihr das überhaupt gönnen würde :D. Aber das ist ein anderes Thema.

Zu den Damen insgesamt: So offen wars glaub ich die letzten Jahre nie (klar liegt vorallem am Fehlen von Serena). Ich wüsste nicht so recht auf wen ich tippen würde. Vermutlich am ehesten noch auf Halep. Svitolina spielt auch stark, aber der trau ich eher zu gegen irgendeinen No-Name auszuscheiden (gut kann im Prinzip jede ;) ). Mladenovic zu Hause ist auch nicht zu unterschätzen und die spielt diese Saison echt stark, dabei hat sich doch Garcia von ihr im Doppel getrennt um im Einzel besser zu werden, war wohl eher andersrum. ;) Aber da glaub ich nicht dran. Halep ist auch glaub Favoritin bei den Wettanbietern (für Wimbledon übrigens immernoch Kerber). Vielleicht gibts auch die große Sensation durch Vondrousova ;) Hat heute in der Quali in 39 Minuten 6:0 6:1 gewonnen.

Dorian Gray

Bankspieler
Marterer leider knapp gegen Bolelli rausgeflogen. Dafür haben Otte, Gojowczyk und Masur die dritte Runde erreicht.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Weitere mögliche Absagen bahnen sich an:

Juan Martin Del Potro spürt einen Schmerz in der Schulter, wird aber nach Paris reisen, um sich dort zu entscheiden, ob er antritt oder nicht.

Petra Kvitova ist - so viel ich weiss - bereits in Paris und wird am Freitag an einer Pressekonferenz bekannt geben, ob sie nach ihren Messerverletzungen bereits startklar für die French Open ist.

Simona Halep hat sich im Finale von Rom einen Bänderriss zugezogen, die Ärzte sehen ihre Chancen auf eine Teilnahme 50:50. Halep hat gesagt, es habe sich bereits gebessert, werde sich im Laufe der Woche entscheiden.

Laura Siegemund hat sich in ihrem Match in Nürnberg wohl schwer am Knie verletzt. Auch wenn noch nicht klar ist, was die Folge des Sturzes ist, verkündete Barbara Rittner, dass die French Open unrealistisch sind. Auch ein Kreuzbandriss ist möglich.

Ein Fragezeichen setze ich selbst auch noch hinter Rogerio Dutra Silva, welcher gestern gegen Stan Wawrinka ziemlich heftig umgeknickt ist. Zwar wollte er weiterspielen, brach dieses Unterfangen nach 6 Punkten wieder ab.

Habe ich nur das Gefühl oder ist verletzungstechnisch in diesem Jahr die Seuche drin? Das kommt mir in diesem Jahr einiges extremer vor als in anderen Jahren.

thedoctor46

Bankspieler
Nach den 39 Minuten und 6:0 6:1 gestern braucht Vondrousova heute gegen die Österreicherin Haas für das selbe Ergebnis 19 Minuten länger. Wie viel Aussagekraft das Ganze hat weiß ich nicht, aber so musst du erstmal durch die Quali marschieren.

Obmann

Fan of Underdogs
Für mich ein kleines schönes Erlebnis. Bolleli schafft es noch einmal ins Hauptfeld bei den FO. Das nachdem in Runde 1 er schon Matchball gegen sich hatte u. sein Gegner zum Aufschlag aufschlug im dritten Satz.

Next

Teammitglied
Eurosport überträgt übrigens ab 12:00 die Auslosung.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Murrays Gesundheitszustand ist übrigens fraglich, er dürfte sich irgendeine Erkrankung/Bakterium eingefangen haben und nimmt Antibiotika... am Donnerstag hat er aber kurz in Paris trainiert. Ob er wirklich antreten wird, ist aber noch nicht ganz sicher.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich bitte eher um das Gegenteil.. wenn Thiem wieder bei Rafa und Nole ist, dann kann er sich das HF vom Vorjahr wohl aufmalen... nicht dass er gänzlich chancenlos wäre, aber Best-of-5 sehe ich ihn gegen beide als klaren Außenseiter. gleich wissen wir mehr ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Du sollst halt auch einen vernünftigen Grund haben, um Thiem kleinzuschreiben. Mit so einem Draw schütze ich dich doch nur vor der spofo-Meute!:belehr:
Nach meinen letzten Darlegungen zu Thiem in Rom kann ich ihn auch kaum mehr kleinschreiben.. ich bestehe jedoch auf eine realistische Einschätzung seines Könnens ;)

Next

Teammitglied
dachte auch gleich...das wird wohl in Runde 1 enden.

Naja, finde ich jetzt schon ziemlich überzogen... Es gibt sicherlich angenehmere Losungen als Makarova, aber auf Hart wäre die Russin einiges unangenehmer.

Habe mal kurz nachgeschaut, Makarova ist in ihrer Karriere erst dreimal über die zweite Runde hinausgekommen.

Obmann

Fan of Underdogs
Hat mich auch gewundert, diese Skepsis. Sand u. Makarova......naja ;) Aber ich sehe schon der Thread soll wieder Richtung Tiefstapelei gehen, irgendwann landen wir noch in Australien ist immer meine Sorge. :D

Das soll nicht heißen, traue Kerber viel zu, aber sie muss auch mal was gewinnen u. sehe sie auch in der Bringschuld nicht gleich in Runde 1 gegen Makarova rauszugehen. Das kann doch jetzt nicht der Anspruch sein.

Edit: Gojo leider in der letzten Quali Runde aus. Sehr spannendes Spiel. 4-5 wehrt er zwei Matchbälle ab. Dann steht es im Tiebreak 0-4(!!). Er kommt auf 4:4 ran. Macht bei 5-5 eigenen Aufschlag einen Doppelfehler. Weiterer Matchball Copil!

Der macht dann auch einen Doppelfehler!

Bei 6-7 wehrt er einen weiteren Matchball ab!

Bei 7-8 war es das dann leider. Schade war ein toller Fight......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
zverev gegen verdasco und im viertel mit nishikori und murray.

Oben