Roland Garros 2017


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
schon wieder eine situation wo das hawkeye was anderes sagt als der schiedsrichter, der den abdruck kontrolliert. also irgendwie glaube ich dem schiri da aber mehr, es ist bekannt, dass das hawkeye nicht 100% korrekt ist und eigentlich kann man den abdruck doch nicht so falsch sehen?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
schon wieder eine situation wo das hawkeye was anderes sagt als der schiedsrichter, der den abdruck kontrolliert. also irgendwie glaube ich dem schiri da aber mehr, es ist bekannt, dass das hawkeye nicht 100% korrekt ist und eigentlich kann man den abdruck doch nicht so falsch sehen?

Keine Ahnung...entweder ist Hawk Eye wirklich nicht korrekt oder der Schiri hat s falsch gesehen...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
schon wieder eine situation wo das hawkeye was anderes sagt als der schiedsrichter, der den abdruck kontrolliert. also irgendwie glaube ich dem schiri da aber mehr, es ist bekannt, dass das hawkeye nicht 100% korrekt ist und eigentlich kann man den abdruck doch nicht so falsch sehen?

Daher meine Frage, die ich immer noch nicht beantwortet sehe, wie wird das Hawk Eye verwendet. Simulation aus der Flugkurve? Wird das genauso gemacht wie eben bei den anderen Turnieren. Wo es immer heißt, ist auf den Plätzen "Installiert".

Den Schiris vertraue ich aber auch nicht wirklich. Ich selbst finde es auch alles andere einfach die Abdrücke zu sehen, weil es eben darum geht ob noch ein minipfurzel vom Ball an der Linie war. Beim Hawk Eye sieht es dann eben mit so einer großen Spalte aus. Das sind doch nur mm......

Am liebsten ist mir die Szene, ein Spieler kreist den Abdruck ein, Schiri kommt runter gibt aus, einkreisender Spieler hat somit Recht u. Punkt, wischt aber dann gleich mal ganz dezent zufällig mit dem Fuß drüber......Nicht das der Spieler dann beim Seitenwechsel sieht, dass das vielleicht doch gar nicht aus war.....
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Wie oft wurde Nadal in diesem Turnier eigentlich gebreakt? Gefühl schlägt er in diesem Turnier sehe gut auf, auch über die zweiten.

schon wieder eine situation wo das hawkeye was anderes sagt als der schiedsrichter, der den abdruck kontrolliert. also irgendwie glaube ich dem schiri da aber mehr, es ist bekannt, dass das hawkeye nicht 100% korrekt ist und eigentlich kann man den abdruck doch nicht so falsch sehen?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Hawkeyes in den TV-Bildern schlicht nicht korrekt sind. Die werden wohl kaum die Kameras in allen nötigen Blickwinkeln platziert haben, dass daraus ein zu 100% verlässliches Bild entstehen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Austria
puh, beide mit eher bescheidenem Niveau bislang.. ungewöhnlich dass sich Rafa gleich 4 Breakchancen teilweise kläglich entgehen lässt. aber okay, gut für die Spannung
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nadal ist ja auch gegen Thiem nicht wirklich gut reingekommen. So lange der Gegner mitspielt, ist das kein Riesenproblem.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Am liebsten ist mir die Szene, ein Spieler kreist den Abdruck ein, Schiri kommt runter gibt aus, einkreisender Spieler hat somit Recht u. Punkt, wischt aber dann gleich mal ganz dezent zufällig mit dem Fuß drüber......Nicht das der Spieler dann beim Seitenwechsel sieht, dass das vielleicht doch gar nicht aus war.....

Das machen die Spieler, um zu verhindern, dass es mehrere "enge" Ballabdrücke an der Linie gibt.
Ansonsten wird bei RG doch das HE gar nicht verwendet. So ein System wird natürlich umso akkurater, je mehr Kameras etc man anbringt. Ich nehme an, dass die TV-Anstalten ohnehin eine "abgespeckte" Version von dem benutzen, was wir bei anderen Turnieren sehen, wo das System auch angewandt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ja meine Tendenz geht auch dahin, dass es nicht wirklich akkurat ist, weil eben nicht wirklich "installiert". Dann sollte es Eurosport aber auch sein lassen. So ist es Verblödung.

Klar kenne ich auch, man wischt so einen engen Abdruck weg u. das ist auch die offizielle Wegweise. Aber ob jetzt real oder eben als Zuschauer, wenn ich sehe wie dann auch der Fuß drübergeschlittert wird, glaube ich nicht jeden Abdruck. Meine sind genauso Menschen, wie du sie beim Autoverkauf hast. Nicht jeder erzählt dir da die "Wahrheit".

Oder wie eben Raonic in Rom als er klar den falschen Abdruck zeigen will u. der Schiedsrichter eben super reagiert hat.

So Nadal mit dem Break u. eigentlich "überfällig".
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, Nadal jetzt deutlich besser drin. Die Fehlerquote direkt mal deutlich runter.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Enttäuschendes Niveau bislang. Von Stan sowieso, aber auch Nadal wirkte in den ersten knapp 20 Minuten sehr nervös. Hoffe, dass sich das Level noch steigert.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wawrinka muss sich jetzt sehr schnell finden, sonst wird das ein ähnlicher Endstand wie in Nadals vorigen Runden.

Nadal seit dem 2:2 ohne unforced Error.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Schön auch Becker wieder: Tennis ist ein Laufspiel.

Eben bei allem was passiert, richtiges zum Ball stellen, Schulter nach vorne usw., ist die Grundlage u. dazu gehört eben das Bewegen zum Ball.

Daher ärgert mich u. das nur als Einschub, wenn Leute wie Kyrgios eben die Basics nicht richtig fördern u. nicht genügend Arbeit auf dem Trainingsplatz verbringen. Denn er muss sich nicht wie der Normalsterbliche ganz akkurat zum Ball stellen, weil er mit seinem starken Handgeld u. Arm sogar teilweise erlauben kann nicht ganz so "starr" zum Ball zu stellen. Da bist du für absolut mehr geboren, als der Normalsterbliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.146
Punkte
113
Ort
Austria
Jup das wird eine ganz klare Geschichte.. ich verabschiede mich daher und gratuliere Rafa ganz herzlich zu diesem hochverdienten Titel! ;) ich bin dann baden :)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Also zumindest muss Nadal jetzt doch deutlich mehr für die Punkte kämpfen. Das Niveau steigt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Wahnsinn, wie Wawrinka dagegen hält. Da wäre ein Finale gegen Murray sicherlich deutlich eindeutiger geworden.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Wahnsinn, wie Wawrinka dagegen hält. Da wäre ein Finale gegen Murray sicherlich deutlich eindeutiger geworden.

Also recht viel eindeutiger als das, was ich gerade sehe, kann es eigentlich nicht werden.

Wawrinka zuzusehen macht natürlich trotzdem mehr Spaß als Murray.
 
Oben