Ich mach' mal den Thread zu den diesjährigen French Open auf, welche in rund 1.5 Wochen auch schon wieder beginnen werden. Hat sich ja in den letzten Tagen doch schon die eine oder andere Nachricht dazu finden lassen.
Das wichtigste an Informationen mal grob zusammengefasst:
Wildcards:
Bei den Herren überrascht mich, dass weder Moutet noch Blancaneaux eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten haben. Moutet hat dieses Jahr einen ersten kleinen Durchbruch und in diesem Monat schon zwei derjenigen mit einer Wildcard geschlagen, dazu heute Malek Jaziri. Blancaneaux ist immerhin aktueller French Open-Sieger bei den Junioren.
Bei den Damen verstehe ich die Quali-Wildcard nicht so ganz, vor allem bei Mansouri und Suvrijn verstehe ich diese nicht so ganz. Mansouri ist mir gar kein Begriff, hat auch noch kein Ranking (auch erst zwei Turniere in der Wertung, davon ein Finale vergangenes Jahr in Hammamet) und auch nicht die absolut beste Juniorin (aktuell an Position 67). Suvrijn spielt bislang auch noch kein überragendes Jahr, ist zudem auch schon 22. Ich persönliche habe mit Emanuelle Girard und Emanuelle Salas gerechnet.
Das wichtigste an Informationen mal grob zusammengefasst:
- Roger Federer verzichtet auf Paris in diesem Jahr, nachdem er bereits im vergangenen Jahr aufgrund der Verletzung nicht in Roland Garros aufgeschlagen hat.
- Petra Kvitova plant auf der roten Asche ihr Comeback nach dem Messerangriff auf sie in ihrer eigenen Wohnungen. Die Rückkehr ist noch nicht definitiv, zum aktuellen Zeitpunkt steht sie aber noch immer auf der Teilnehmerliste.
- Mit den Wildcards in Stuttgart, Madrid und Rom kehrte Maria Sharapova auf die Tour zurück - in Paris ist sie nicht am Start. Weder für das Hauptfeld noch für die Qualifikation erhält die Russin eine Wildcard.
Wildcards:
- Herren Einzel: Julien Benneteau (35, ATP 103), Benjamin Bonzi (20, ATP 301), Mathias Bourgue (23, ATP 158), Quentin Halys (20, ATP 127), Laurent Lokoli (22, ATP 274), Alexandre Muller (20, ATP 314), Tennys Sandgren (USA, 25, ATP 115), Wildcard an den Australier
- Herren Qualifikation: Grégoire Barrere (23, ATP 374), Geoffrey Blancaneaux (18, ATP 451), Jonathan Eysseric (26, ATP 269), Maxime Hamou (21, ATP 277), Calvin Hémery (22, ATP 283), Constant Lestienne (24, ATP 253), Corentin Moutet (18, ATP 361), Gleb Sakharov (28, ATP 211)
- Damen Einzel: Tessah Adrianjafitrimo (18, WTA 267), Fiona Ferro (20, WTA 202), Myrtille Georges (26, WTA 208), Amandine Hesse (24, WTA 220), Alizé Lim (26, WTA 245), Chloé Paquet (22, WTA 254), Amanda Anisimova (USA, 15, WTA 260), Wildcard an die Australierin
- Damen Qualifikation: Audrey Albié (22, WTA 468), Manon Arcangioli (22, WTA 395), Yasmine Mansouri (16, kein Ranking), Jessika Ponchet (20, WTA 442), Jade Suvrijn (22, WTA 459), Harmony Tan (19, WTA 372), Wildcard an die Kanadierin
Bei den Herren überrascht mich, dass weder Moutet noch Blancaneaux eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten haben. Moutet hat dieses Jahr einen ersten kleinen Durchbruch und in diesem Monat schon zwei derjenigen mit einer Wildcard geschlagen, dazu heute Malek Jaziri. Blancaneaux ist immerhin aktueller French Open-Sieger bei den Junioren.
Bei den Damen verstehe ich die Quali-Wildcard nicht so ganz, vor allem bei Mansouri und Suvrijn verstehe ich diese nicht so ganz. Mansouri ist mir gar kein Begriff, hat auch noch kein Ranking (auch erst zwei Turniere in der Wertung, davon ein Finale vergangenes Jahr in Hammamet) und auch nicht die absolut beste Juniorin (aktuell an Position 67). Suvrijn spielt bislang auch noch kein überragendes Jahr, ist zudem auch schon 22. Ich persönliche habe mit Emanuelle Girard und Emanuelle Salas gerechnet.