Roland Garros 2026 - Herren

Wer gewinnt in Roland Garros 2026

• Jannik Sinner

Stimmen: 18 75,0%
  • Alexander Zverev

Stimmen: 2 8,3%
  • Novak Djoković

Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

Stimmen: 2 8,3%
  • Rafael Jódar

Stimmen: 1 4,2%
  • João Fonseca

• Arthur Fils

• ein anderer Spieler (wer????)

Stimmen: 1 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Weil ja gern mal München erwähnt wird, die beiden haben danach auch in Madrid nochmal gegeneinander gespielt. Da gabs eimen souveränen Sieg von Zverev. Wird gerne mal vergessen.

Außerdem hab ich die Beiden schon mal live vor Ort gegeneinander spielen sehen. Gutes Omen sag ich mal. :D Sascha wird das morgen wie "damals" auch machen. (y)

chris☕

Bankspieler
Spannend wird, ob Zverev morgen "anders drauf" sein wird gegenüber den bisherigen 6 Runden. Er macht einen sehr gefestigten Eindruck bisher. "Man on a mission", sagt man ja so schön. Und ich tendiere dazu, dass er auch morgen eine gute Leistung abrufen wird.

Aber es ist nicht gewiss, die Chance besteht, dass es da irgendeinen Schalter in des Zverevs Hirn gibt und es so eine Art US Open Finale 2020 Reloaded wird.

Ich weiß es jetzt schon, selbst wenn Zverev 2:0 Sätze führt morgen, wird es für mich so ein bisschen ala "Echt, gewinnt der jetzt echt nen Grand Slam? Kann das sein? Träum ich ..."-Moment sein. Denn seit Jahren ist es hier im Forum und in Tennis Kreisen weltweit einer DER Fragen: Schafft er es, oder geht er als bester Spieler aller Zeiten ohne Slam in die Geschichte ein?

Prinzipiell ist meine Haltung für morgen: "I believe it when i see it!". Zverev und Grand Slam Sieger sind irgendwie immer noch 2 Dinge, die schwierig zusammenzukriegen sind. So ganz ohne Beweise :)

Wenn Cobolli Humor hätte, würde er Thiem in seine Box einladen. So würds ich machen. Das wäre Advanced Tennis-Kriegsführung 2.0. Thiem würde natürlich net kommen, aber er könnte statt dessen nen Pappaufsteller in die Box stellen.
Naja, vielleicht ganz gut, wenn er nicht diese Art von Humor hat :D

Was gibts zu Cobolli zu sagen? Unabhängig von Zverev weiß man natürlich überhaupt nicht, wie er in seinem 1. GS Finale agieren wird. Es könnte natürlich sein, dass er nicht viel auf die Reihe bekommt. Allerdings hat Cobolli schon Upside genug, um Zverev zu fordern, selbst wenn der ordentlich spielt. Und Cobolli hat so ein richtiges Kampfschwein-Gen. Wenn es ihm gelingt in Form zu sein und sich da mit Tunnel-Blick in das Match zu wühlen, wird Zverev ein recht ordentliches Level liefern müssen, um zu gewinnen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Spannend wird, ob Zverev morgen "anders drauf" sein wird gegenüber den bisherigen 6 Runden. Er macht einen sehr gefestigten Eindruck bisher. "Man on a mission", sagt man ja so schön. Und ich tendiere dazu, dass er auch morgen eine gute Leistung abrufen wird.

Wenn Cobolli Humor hätte, würde er Thiem in seine Box einladen. So würds ich machen. Das wäre Advanced Tennis-Kriegsführung 2.0. Thiem würde natürlich net kommen, aber er könnte statt dessen nen Pappaufsteller in die Box stellen.
Naja, vielleicht ganz gut, wenn er nicht diese Art von Humor hat :D
Danke dafür, der Gedanke dass ich mir morgen virtuell einen Thiem-Pappaufsteller in Cobollis Box vorstellen kann, lässt mich jetzt schon lachen und wird mir auch morgen noch ein schmunzeln ins Gesicht zaubern :D

Domi wäre aber als guter treuer Freund und Weggefährte natürlich in Saschas Box. Dort soll aber aus Aberglaube nie was verändert werden wie die Sportbild erklärte, in der Hinsicht sei Zverev recht pingelig. Also wird alles seinen gewohnten Gang nehmen, was ich übrigens um aufs Match zurückzukommen auch bei Zverevs Leistung sehe. Ich glaube er ist gefestigt genug um das Ding morgen nach Hause zu spielen. Wenn Flávio den Tag seines Lebens hat dann wird’s interessant, ansonsten sehe ich ein 3:0 oder 3:1 für Sascha. Wetter sieht auch stabil und fair aus

Oben