F: Bereuen Sie es, in Vorbereitung auf dieses Turnier so viel gespielt zu haben? Glauben Sie, Sie hätten heute mehr Energie gehabt, wenn Sie an keinem dieser Turniere teilgenommen hätten?
Sinner : „ Man weiß nie. Wenn ich in Madrid oder Rom nicht gespielt hätte, wäre ich vielleicht trotzdem hier und hätte so einen Tag erlebt, an dem man sich schlecht fühlt . Rückblickend ist es immer schwierig: Ich habe drei Turniere auf Sand gewonnen, unglaubliche Ergebnisse, eine fantastische Serie. Wie ich schon Anfang des Jahres sagte, war dieses Turnier mein Hauptziel, und so früh auszuscheiden, war nicht das, was ich wollte . Aber man weiß nicht, ob das Auslassen von Madrid oder Rom etwas geändert hätte: Wir werden es nie erfahren .“
Frage: Hallo, kurz: Welche weiteren Untersuchungen werden Sie durchführen, oder laufen diese bereits? Und ich habe gehört, dass Sie trotz Ihrer schnellen Abreise aus Paris bis Wimbledon an keinen Turnieren teilnehmen werden.
JANNIK SINNER: Wir müssen mit dem Team sprechen, um die beste Lösung zu finden. Wir werden auf jeden Fall einige Tests durchführen, um die Ursache meiner heutigen Beschwerden zu klären. Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass es besser für mich ist, jetzt keine Turniere zu spielen. Mal sehen, wie es in Wimbledon läuft. Ich habe in den letzten zweieinhalb Monaten sehr viel gespielt und viele großartige Momente erlebt. Hoffentlich sind wir für Wimbledon bereit: Um vorbereitet zu sein, müssen wir uns jetzt erholen und alles richtig machen, dann sehen wir weiter.
Frage: Da Sie diese Probleme schon früher hatten, vielleicht aus anderen Gründen, erkennen Sie ein wiederkehrendes Muster, wenn Sie sich energielos fühlen? Gibt es eine Konstante, oder ist jede Episode anders?
JANNIK SINNER: Schwer zu sagen, ob es genau dasselbe war oder nicht. Ich glaube, heute war es etwas ganz anderes, viele Dinge kamen zusammen. Ich kam aus dieser schwierigen Situation nicht heraus, in der ich manchmal andere Lösungen finde. Heute fehlte mir die Energie, aber das kann vorkommen: Niemand ist ein Roboter, niemand ist dazu bestimmt, nie Fehler zu machen. Heute lief es so, wir werden sehen, wie es weitergeht.