• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Roland Garros 2026 - Herren

Wer gewinnt in Roland Garros 2026

• Jannik Sinner

Stimmen: 18 78,3%
  • Alexander Zverev

Stimmen: 1 4,3%
  • Novak Djoković

Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

Stimmen: 2 8,7%
  • Rafael Jódar

• João Fonseca

• Arthur Fils

• ein anderer Spieler (wer????)

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

zick

Bankspieler
Fonseca gewinnt in drei Sätzen gegen einen Qualifikanten die WRL 240. Sollte er die nächste knifflige Runde vs Prizmic gewinnen, dann wäre er hinter Zverev mit Jodar und Ruud einer der Finalkandidaten. Mit dem vor 2 Tagen 39 Jahre alt geworden Djoker ist leider nicht mehr zu rechnen, obwohl er eine Ausnahmeerscheinung ist.

Matt

Bankspieler
Fonseca gewinnt in drei Sätzen gegen einen Qualifikanten die WRL 240. Sollte er die nächste knifflige Runde vs Prizmic gewinnen, dann wäre er hinter Zverev mit Jodar und Ruud einer der Finalkandidaten. Mit dem vor 2 Tagen 39 Jahre alt geworden Djoker ist leider nicht mehr zu rechnen, obwohl er eine Ausnahmeerscheinung ist.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Brasilianer an Primic vorbeikommt, dieser hat sich auch heute wieder in Topform präsentiert. Dürfte ein interessantes Match-up geben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Djokovic hat noch ziemliche Anlaufschwierigkeiten gegen GMP, der (bei allem Respekt) auf Sand für ihn keine all zu große Hürde sein sollte. Der Franzose hat mit den Fans im Rücken jetzt die Gelegenheit den 1. Satz mit eigenem Aufschlag zu sichern.

Und Satz 1 geht an GMP

Fizzy Boom

Nachwuchsspieler
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Brasilianer an Primic vorbeikommt, dieser hat sich auch heute wieder in Topform präsentiert. Dürfte ein interessantes Match-up geben.
Auf dieses Duell freue ich mich wirklich und werde es mir anschauen sofern Zeit ist. Ganz ehrlich, ich sehe hier Prižmić mindestens auf Augenhöhe. Fonseca ist momentan unter seinen Möglichkeiten untwegs und Prižmić hat einen richtig guten Lauf. Ich tippe auf 3:1 für den Kroaten.

Ruud traue ich auch einen Deeprun zu bis SF, sollte er an Prižmić vorbei kommen 🫠

Selbst wenn der Djoker GMP jetzt noch 3:1 souverän besiegen sollte, und danach sieht es grade gar nicht aus, ich traue ihm hier und auch in Zukunft nicht mehr viel zu und ich habe ihn sonst kein einziges Mal abgeschrieben.

Auf Jodar bin ich natürlich auch gespannt und Zverev keine Ahnung. Bauchgefühl sagt mindestens SF, aber es gab schon leichtere Draws.

chris☕

Bankspieler
Djokovic kriegt kein Break gebacken. Und da waren jetzt gerade schon Breakbälle dabei, die er hätte machen können, fast müssen. Ist nicht so, das GMP jedes Mal ein Ass reingesemmelt hätte. 5:7 4:4 - das kann dem Djoker nicht gefallen.

Big d

Bankspieler
Verstehe die Taktik von novak nicht. Er spielt oft halb in die vorhand so das der Franzose leicht umlaufen kann.

Leicht gesagt, aber imo müsste er viel mehr in die weite vorhand gehen, aus dem Lauf ist die vorhand sicher schwächer und dann erst in die Rückhand.

Matt

Bankspieler
Auf dieses Duell freue ich mich wirklich und werde es mir anschauen sofern Zeit ist. Ganz ehrlich, ich sehe hier Prižmić mindestens auf Augenhöhe. Fonseca ist momentan unter seinen Möglichkeiten untwegs und Prižmić hat einen richtig guten Lauf. Ich tippe auf 3:1 für den Kroaten.

Ruud traue ich auch einen Deeprun zu bis SF, sollte er an Prižmić vorbei kommen 🫠

Selbst wenn der Djoker GMP jetzt noch 3:1 souverän besiegen sollte, und danach sieht es grade gar nicht aus, ich traue ihm hier und auch in Zukunft nicht mehr viel zu und ich habe ihn sonst kein einziges Mal abgeschrieben.

Auf Jodar bin ich natürlich auch gespannt und Zverev keine Ahnung. Bauchgefühl sagt mindestens SF, aber es gab schon leichtere Draws.

2 enge, lange Sätze bisher, das kann dem 39-jährigen nicht gefallen, zumal Perricard nicht mal herausragend spielt.

chris☕

Bankspieler
Man sieht halt deutlich, dass Nowak überhaupt nicht in Form ist. Heißt nicht, dass er sich nicht irgendwie in das Turnier reinwurschteln könnte, aber es heißt auch, dass er früh fliegen könnte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zack das Break zum Satz und schon brennt ein helles Licht beim Djoker der gleich mal die Fans anstichelt. Denke jetzt wird er sich eingrooven und mehr Werkzeuge gegen GMP finden

Hans Meyer

Bankspieler
Hab das gefunden, tatsächlich war Nadal nur noch mehr favorisiert, er hielt damals 3 GS (alle außer den USO)
Zudem war er noch in RG ungeschlagen, auf der anderen Seite hatte Federer ihn immerhin in Madrid besiegt, dennoch war anscheinend die FO Klatsche 2008 viel wichtiger für die Bewertung
Danach kommt schon Sinner
1000133625.jpg

die externen Favoriten haben ja fast immer gewonnen

chris☕

Bankspieler
Und mit massiver Mithilfe von GMP kriegt Djokovic den 2. Satz unter Dach und Fach. Das Spiel macht beim Zuschauen Schmerzen. GMPs Rückhand und Netzspiel sind wirklich unter aller Kanone. Und die Vorhand fliegt auch selten recht viel weiter als aufs "T". Eigentlich Wahnsinn, dass es hier 1:1 nach Sätzen steht, lol.

chris☕

Bankspieler
Ok, jetzt 3:0 im 3. und die Sache ist wohl durch. Nachdem beide 2 Sätze lang mieses Tennis gespielt hat, spielt GMP nun obermieses Tennis. Aber da ich nicht schlecht träumen will, schalte ich dieses Match jetzt ab.

chris☕

Bankspieler
Djokovic hat das Match dann wohl in 4 Sätzen beendet sagt flashscore. Und ich sehe gerade, ich habe vorhin nicht im Live Thread gepostet. Roland Garros Start-Schwierigkeiten, so ähnlich wie beim Djoker :smoke:

Oben