War doch ganz sympathisch und recht souverän das Interview. Was soll er auch sagen. Er wird wissen, dass er zunächst seine eigenen Dämonen besiegen muss, jeden anderen Spieler kann er hier sonst im Normalfall schlagen. Ich finde Fonsecas Leistung hätte er ein wenig wertschätzender zum Ausdruck bringen können, aber man merkt, dass er natürlich Sympathien für Novak hegt.
Bei den Wettanbietern ist Zverev klarer Favorit, gefolgt von Ruud, Jodar und seit gestern Fonseca. Ruud kann ich mir irgendwie am wenigsten vorstellen. Insgesamt eigentlich mal ganz angenehm ohne Sinner und Alcaraz und vorbestimmtem Turnierverlauf.
Ja, wobei man schon merkt, dass es ihn etwas nervt. Er hat aber cool reagiert.
Das würde ich eigentlich so ähnlich auch sehen, wobei ich noch abwarten würde wie FAA seine nächsten ein, zwei Matches so spielt. Ich würde ihn in die Kategorie zu Jodar und Fonseca packen, einfach weil er es in der oberen Hälfte leichter hat. Cobolli habe ich mittlerweile auch auf der Rechnung, auch er hat es oben etwas einfacher und er war heute wohl sehr überzeugend.
Ich kann mir Ruud schon gut vorstellen, jetzt wo er nicht mehr auf Alcaraz, Sinner oder Djokovic treffen kann. Gegen Djokovic hätte er dieses Mal eventuell aber auch gewinnen können, gerade bei einem langen bo5 Match. Ansonsten hat er es gegen die 3 (vor allem die ersten 2) halt nicht in der eigenen Hand, aber die sind jetzt weg. Bei mir ist Ruud noch knapp vor Fonseca und Jodar, einfach weil er schon sehr viel Erfahrung hat und extrem fit ist. Wenn er ins Finale kommen würde, würde ich schon auf ihn tippen, aber das ist noch ein langer Weg. Bei Fonseca und Jodar habe ich noch etwas Zweifel, dass die all the way gehen können, weil sie noch noch etwas grün hinter den Ohren sind. Diese Big Matches in den hohen Runden, gerade wenns dann richtig physisch wird oder es dann auch mal nicht so läuft, da hilft auch Erfahrung. Aber es ist jetzt generell ganz viel möglich...wenn es einer der beiden schafft im Tunnel zu bleiben und weiter unbekümmert aufzuspielen...warum nicht? Das Potenzial haben sie.
Zverev ist bei mir auch die Nummer 1, aber als ganz klaren Favoriten sehe ich ihn nicht. Ich sehe aktuell zu wenig Tennis, aber ich würde es grob so einschätzen:
Zverev
Ruud
Fonseca/Jodar/Cobolli/FAA
Berrettini weiß ich nicht. HF oder so kann ich mir vorstellen, aber dass er ganz durchzieht, da ist ja auch immer die Frage mit dem Körper. Einen Run traue ich auf jeden Fall auch Arnaldi zu, wobei der heute natürlich auch ein tricky Match hat. Einen richtigen Run, also HF (oder noch mehr?), hätte ich auch F. Cerundolo zugetraut. Dessen Niederlage heute ist besonders bitter. Von den Spielern in der oberen Hälfte gehört er auf Sand mit zu den Besten, aber da scheint der Kopf auch oft nicht so mitzumachen.
Außerdem bin ich auch noch sehr gespannt auf Mensik. Ich hätte nicht gedacht, dass er nach dem vorherigen Match De Minaur schlägt und das war ja nach dem 1. Satz auch echt überzeugend. Wäre mega wenn er auch noch Rublev packen würde.
So, jetzt habe ich lange geschrieben und viele Namen genannt....und wir sind kein bisschen schlauer.

Expect the unexpected!