Roland Garros - French Open 2014


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Damen spielen ein gutes Finale. Sharapova scheint sich mit ihrer Erfahrung und dem unbendigenden Willen durchzusetzen, aber Halep ist noch drin. Spätestens nach diesem Spiel sollte es aber keine unsinnigen Vergleiche zu Wozniacki mehr geben und Radwandska spielt nochmal einen anderen Stil.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Was für ein kranker Ballwechsel gerad, vorallem von Halep. :ricardo: Was die da rauskratzt ist ja aberwitzig. Break ist sowas von verdient und hoffentlich holt sie sich den 2.

Edit: Unheimlich intensive Partie. Die Uhr steht fast auf 2 Stunden und noch nichtmal 2 Sätz gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
das ist mal werbung für damentennis, sehr gutes niveau und verdammt spannend grade. 4:3 für mitzi im TB des zweiten, aber Halep haut alles rein was sie hat...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Gaaaaanz großes Kino hier! Halep besteht die Zerreißprobe im Tiebreak, von 3:5 auf 7:5 :jubel: Was für ein Stehvermögen. Jetzt ist alles drin.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin ja im laufe des Turnies ein kleiner Halep Fan geworden. Diesen Satz hat sie sich aber 100% verdient. Etwas überraschend zeigte Sharapowa Nerven im TB und nicht Halep.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Haleps größte Schwäche ist einfach der Aufschlag. Der bietet Sharapova zu oft Möglichkeiten ihre Power vom Return an sofort in den Ballwechsel zu bringen. Simona hingegen kriegt zu wenig freie Punkte und muss für alles schuften. Bewunderswert, dass sie überhaupt noch da ist aber jetzt wirds wirklich eng.

Edit: -.- Chapeau an Beide aber eine Siegerin Halep hätte mich ungleich mehr gefreut und wäre mal ne schöne frische Briese fürs Damentennis gewesen. Sharapova hatte offensiv aber einfach zwingendere Waffen. Haleps Konstanz und Courage sind trotzdem imposant. Ich hoffe sie bleibt die nächsten Jahre vorne dabei. Mental trau ich ihr das absolut zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
so, es ist angerichtet... strahlendes wetter in paris, das dürfte sicher rafa entgegen kommen.
weiß man etwas über djokovics fitnesszustand, ist er noch verkühlt?
ich werde das spiel leider nicht komplett verfolgen können, aber tippe auf einen 4 oder 5-satzsieg von nadal... so sehr ich novak diesen titel mittlerweile auch gönnen würde. aber vl hat ja boris eine geheimtaktiv im petto ;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
so, es ist angerichtet... strahlendes wetter in paris, das dürfte sicher rafa entgegen kommen.
weiß man etwas über djokovics fitnesszustand, ist er noch verkühlt?
ich werde das spiel leider nicht komplett verfolgen können, aber tippe auf einen 4 oder 5-satzsieg von nadal... so sehr ich novak diesen titel mittlerweile auch gönnen würde. aber vl hat ja boris eine geheimtaktiv im petto ;)

Soll was mit dem Magen gewesen sein inklusive Kotzerei auf dem Platz. Ich hoffe ja irgendwie dass es bloß Mindgames waren aber das ginge wohl etwas zu weit. Sind übrigens einige Regenschauer im Umlauf nahe Paris. Wird sicher ne dramatisch aufreibende Nummer. Djokovic muss erstmal seinen Serve stabil halten und dann mal schauen. Nadal wird wieder starten wie ein Berserker. Was mich etwas hoffnungsvoll stimmt ist, dass Djokovic eigentlich durchweg gut returniert hat bisher.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
4:3 Nole, alles noch in der Reihe. Ganz gutes Match, Djokovic spielerisch aber etwas besser. Er agiert mehr und Nadal begann eher verhalten. Den Satz muss Djokovic eigentlich gleich mal ziehen.

Break für Nole, der hier mächtig was auspackt an der Grundlinie. Aufschlag zum Satzgewinn. Ajde!

Satz geholt und vorher noch 2 Chancen zum Rebreak abgewehrt. Sieht gut aus von Djokovic. Sein bestes Tennis bisher bei diesem Turnier. Wenn er den 1. Aufschlag noch bisschen öfter bringt sollte der Traum greifbar sein. Nadal wirkt zumindest bis jetzt nicht sicher dabei ist es doch so schön warm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
bravo, verdienter erster durchgang für den serben! ich bin mir aber sehr sehr sicher dass rafas rache schrecklich sein wird :cool4:
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
6:3 für den Djoker :jubel:. Nadal mit ungewöhnlich vielen Fehlern mit der Vorhand, vor allem wenn er die Rückhand umläuft. Novak spielt das sehr konzentriert und durchdacht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nadal mit ungewöhnlich vielen Fehlern mit der Vorhand, vor allem wenn er die Rückhand umläuft.

Alles in allem vlt doch eher ungewöhnlich viele Fehler auf der Rückhand. Die UE s dort haben ihn bis jetzt sehr viel gekostet.
Mit der Vorhand macht er zwar auch welche, aber haut von 10 Bällen 7-8 sehr gute rüber.

Mit der Rückhand ist s anders, da sind von 10 geschlagenen Bällen vlt 2 gefährlich. Die anderen sind UE oder in s Halbfeld.

Man sieht Nadal im Moment im Gesicht an, dass er nicht wirklich weiter weiss. Da greift doch ein bisschen das, was big D mal meinte, sprich Novak hätte Nadals Nummer wenn er 100% spielt, egal auf welchem Boden.

Aber gut, noch ist viel Zeit und Nadal kann zeigen dass dem nciht so ist (was man ihm mehr als zutrauen kann).
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Starkes Comeback von Djokovic von 2:4 auf 4:4. Er hat n bisschen abgebaut, vorallem bei den 1. Aufschlägen und Nadal spielt dynamischer mit mehr Biss, macht aber in den entscheidenden Momenten untypische Fehler. Ungeheure Spannung in der Luft. Körpersprache bei Djokovic find ich interessant. Viel ruhiger und gesammelter als in den vorigen Matches.

Satz geht an Nadal, Djokovic hat hintenraus die Spannung verloren und den ganzen Satz über nicht sonderlich gut serviert. puuuh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
So, das waren dann wieder die maximal zwei spannenden Sätze ;-)

Nole wirkt echt platt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Djokovic bröckelt gewaltig. Erinnert von der Körpersprache jetzt an das Gulbis Match und macht nun auch viele einfache Fehler. Nadal ist mittlerweile richtig auf Touren und hat schon das Break. Vielleicht wäre es als Djokovic Fan keine schlechte Idee den Fernseher jetzt auszumachen und lieber Schwimmen zu gehen anstatt sich diese Tortur hier anzutun. :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Moderator hat keine Ahnung, wirklich. Er soll sich nicht so sehr darauf konzentrieren wer mit wen auf twitter befreundet ist, sondern das Match schauen.
"Nadal etwas stärker" Nadal nimmt ihn in der letzten Stunde eigentlich komplett auseinander.
Djokovic war mMn schon Ende des ersten Satzes (!!) auf Sparflamme. Nadal hat dann ziemliche Grütze gespielt und hätte den Zweiten eher 6-2 gewinnen müssen. Der Satzausgleich ist für mich mehr oder minder die Vorentscheidung. Ich wollte dick auf Nadal setzen, hätte er Satz 2 verloren.
Djokovic muss jetzt das auspacken was ihn Boris beigebracht hat und richtig ballern, ansonsten wird er Stück für Stück auseinandergeschraubt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nadal hat auf der Ziellinie nochmal bisschen die Flatter bekommen und diesmal war Nole da um das Rebreak zu holen. Mal sehen ob das hier doch noch was Episches wird. 4:4 im 4. Satz. Momentum leicht am Kippeln.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Nadal hat auf der Ziellinie nochmal bisschen die Flatter bekommen und diesmal war Nole da um das Rebreak zu holen. Mal sehen ob das hier doch noch was Episches wird. 4:4 im 4. Satz. Momentum leicht am Kippeln.

Nadal wird das holen, keine Frage. Wenn nicht im Vierten, dann im Fünften. Djokovic ist heute doch schon deutlich unterlegen und körperlich einfach nicht mehr in der Lage, das noch zu biegen.
 
Oben