Roman Gonzalez vs. Srisaket Sor Rungvisai II - 09.09.17

wicked

Bankspieler
Wow, gerade gelesen. Nicht ganz unnerwartet, aber dennoch geschockt.

Das ist wohl das Ende eines grossen, kleinen Boxers.

Tobi.G

Bankspieler
Ich hatte es schon beim Wiegen vermutet, Gonzales hat wohl nicht mehr 100% Bock auf Boxen.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Casual detected, Chocolatito war P4P #1 und hat mehrere Gewichtsklassen dominiert, angefangen von 105lb, 108lb und 112lb. 115lb ist einfach zu viel für ihn. Über 45 Kämpfe, viele Wars, Rungvisal zu hungrig, zu solide und einfach "too big and too strong". Chocolatito sollte seine Karriere beenden, er geht eh in die Hall of Fame und du hast anscheinend keine Ahnung.

Gratulation zum BUM satz der woche:thumb:

Toller typer der du bist:thumb:

Junge ,junge,junge.....:wall:

Das Satzzeichen habt ihr gesehen, ja? :D

Chocolatito hat ne gute Karriere hingelegt aber wenn ich schon wieder p4p#1 lese... Weil er Opi Viloria besiegt hat oder Jahre vorher den jungen Estrada, der gegen Cuadras selbst gezeigt hat, dass er überbewertet ist?

Rungvisai ist kein toller Boxer. Dem muss man sich entziehen können, Mittel finden um ihn auszupunkten. Wer wie Chocolatito nicht adaptieren kann - in jedem seiner Kämpfe boxt er seinen Stiefel runter, egal wer das ist - ist so einen Hype irgendwie nicht wert, egal wie gut der Stiefel ist.

Das liegt auch nur ganz bedingt am Alter, er konnte das auch früher nicht aber konnte seine Gegner physisch mehr unter Druck setzen als den Thai.

Ich denke man darf schon die Frage stellen wie "overrated" der Mythos Chocolatito war, der von boxing writern geschaffen und in den letzten Jahren von HBO übernommen wurde. Aus dem nichts zur p4p Spitze und zurück innerhalb weniger Monate.

Sor Rungvisai verliert gegen Cuadras, Estrada und Inoue klar und deutlich.

Tobi.G

Bankspieler

Chocolatito hat ne gute Karriere hingelegt aber wenn ich schon wieder p4p#1 lese... Weil er Opi Viloria besiegt hat oder Jahre vorher den jungen Estrada, der gegen Cuadras selbst gezeigt hat, dass er überbewertet ist?

Rungvisai ist kein toller Boxer. Dem muss man sich entziehen können, Mittel finden um ihn auszupunkten. Wer wie Chocolatito nicht adaptieren kann - in jedem seiner Kämpfe boxt er seinen Stiefel runter, egal wer das ist - ist so einen Hype irgendwie nicht wert, egal wie gut der Stiefel ist.

Das liegt auch nur ganz bedingt am Alter, er konnte das auch früher nicht aber konnte seine Gegner physisch mehr unter Druck setzen als den Thai.

Ich denke man darf schon die Frage stellen wie "overrated" der Mythos Chocolatito war, der von boxing writern geschaffen und in den letzten Jahren von HBO übernommen wurde. Aus dem nichts zur p4p Spitze und zurück innerhalb weniger Monate.

Da ist schon was drann....

El Demoledor

Bankspieler

Wenn es so einfach wäre, sich Sor Rungvisai zu entziehen...
Der Typ hat eine selten gesehene Power für kleine Gewichtsklassen, und wenn du die Vergangenheit verfolgt hättest wüsstest du, dass er bereits gegen Cuadras geboxt hat.
Auch wenn da ein "Loss" steht hat er auch in diesem Kampf deine These widerlegt, denn er war gerade dabei Cuadras zu überrollen, als die mexikanischen Offiziellen eine Idee hatten :licht:
Übrigens war Cuadras kürzlich voll des Lobes für den Thai, dass dieser der unbequemste Gegner und härteste Puncher war den er je geboxt hatte.

Chocolatito ist jetzt in der falschen Gewichtsklasse, und er sieht nicht sehr muskulös aus, sondern eher etwas hochgefuttert. Der Junge hatte schon Sachen drauf die einen Top 3-Platz P4P absolut gerechtfertigt haben.
Aber er ist jetzt 30, hat viele Kämpfe und eine lange Karriere, dazu zuletzt viele kraftraubende Schlachten.
Er sollte aufhören.

hirschi

knuffeltrain

Daher auch NUR satz der woche.Beim Ausrufezeichen wäre es wohl der trollsatz des monats gaywesen...

Deine Darlegung ist mMn etwas zu verzehrt und einseitig aber dennoch nachvollziehbar.......Der thai ist einfach ein Kryptoner für gonzalez.
Gegen estrada und Cuadras sehe ick ihn als leichten Favorit......Gegen inoue geht der thai unter....

Ferenc H.

Bankspieler
Mein Fazit

Juan Francisco Estrada vs. Carlos Cuadras:

Wie erwartet ein FOTY Kandidat wo beide den Sieg verdient hätten das dachte sich wohl auch Buffer "Carlos Estrada" :D

Naoya Inoue vs. Antonio Nieves:

Nieves sehr tapfer aber nach etlichen Körpertreffern doch einsichtig das er gegen den Japaner keine Chance hat und ein Besuch beim Internisten kann man ihn auch nur empfehlen, Inoue braucht stärkere Gegner aber dazu später mehr

Wisaksil Wangek vs. Roman Gonzalez 2:

Wie ich schon befürchtete ging Gonzales unter, sogar schwer KO

Was wirklich cool währe wenn Wisaksil Wangek und Juan Francisco Estrada sich am kommenen Sylvester in Japan die Ehre geben würde dazu Naoya Inoue vs. Carlos Cuadras das währe mal ein richtiger Test für den Japaner allerdings ist Cuadras nicht in den Top 15 der WBO Rangliste also mal schauen. Gonzales sollte erstmal ne Pause einlegen und dann ein Abschiedskampf gegen einen würdigen Gegner machen er hat ne Menge fürs boxen getan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Wenn es so einfach wäre, sich Sor Rungvisai zu entziehen...
Der Typ hat eine selten gesehene Power für kleine Gewichtsklassen, und wenn du die Vergangenheit verfolgt hättest wüsstest du, dass er bereits gegen Cuadras geboxt hat.
Auch wenn da ein "Loss" steht hat er auch in diesem Kampf deine These widerlegt, denn er war gerade dabei Cuadras zu überrollen, als die mexikanischen Offiziellen eine Idee hatten :licht:
Übrigens war Cuadras kürzlich voll des Lobes für den Thai, dass dieser der unbequemste Gegner und härteste Puncher war den er je geboxt hatte.

Chocolatito ist jetzt in der falschen Gewichtsklasse, und er sieht nicht sehr muskulös aus, sondern eher etwas hochgefuttert. Der Junge hatte schon Sachen drauf die einen Top 3-Platz P4P absolut gerechtfertigt haben.
Aber er ist jetzt 30, hat viele Kämpfe und eine lange Karriere, dazu zuletzt viele kraftraubende Schlachten.
Er sollte aufhören.

Die Cuadras-Story gehört wohl irgendwie mit zur Chocolatito-Legende und hat anfangs dazu gedient das Matchmaking zu rechtfertigen, da Chocolatito den Rückkampf gegen Cuadras nicht wollte. Jetzt dient sie dazu Chocolatitos Niederlagen zu rechtfertigen. "Rungvisai hätte Cuadras ja auch besiegt blabla". Cuadras boxt immer mit offenem Mund, schon in der ersten Runde und hat gegen Estrada aggressiv begonnen und sich dann mehr entzogen und seine Beine benutzt. Wurde er deshalb überrollt? Nein, absoluter Quatsch. Er ist nicht eindimensional.

Dass Chocolatito Gewichtsprobleme hat sage ich schon lange. Ist aber alleine sein Problem und darf für seine Leistung keine Ausrede sein. Hätte, wäre, könnte.

Kein Wort dazu, dass Chocolatito ein eindimensionaler Boxer mit heftigen Defensivschwächen ist, der sich wirklich überhaupt nicht auf seinen Gegner einstellen kann, obwohl er schon 12 Runden gegen ihn geboxt hat. Inselbegabung was die Offensive als Pressure-Fighter angeht.

Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Kein Wort dazu, dass Chocolatito ein eindimensionaler Boxer mit heftigen Defensivschwächen ist, der sich wirklich überhaupt nicht auf seinen Gegner einstellen kann, obwohl er schon 12 Runden gegen ihn geboxt hat. Inselbegabung was die Offensive als Pressure-Fighter angeht.

Ja teddy......Da hast du nicht unrecht........geht's dir jetzt besser? Wenn ja, schööön für dich.......bitte!

speedclem

Bankspieler
ich habe Gonzales' Inthronisierung als p4p champ immer kritisch gesehen- in den ganz kleinen Gewichtsklasse ist die leistungsdichte nicht besonders hoch, dort wo, er jetzt angekommen ist nach mehreren aufstiegen, gibt es schon gute Leute. aber wie schon jemand schrieb, opa viloria, der erb sehr guter mann war, aber eben in die Jahre gekommen... cuadras mit mühe...
Gonzales hatte, wenn der Gegner es zuließ, beeindruckende offensivaktionen, aber p4p nr. 1...fand ich schwierig.

wicked

Bankspieler
Roman war IMO einer der grössten Offensivboxer nach dem Millenium. Defensiv war er früher, gemessen an seinem Output, auch gut drauf. Viele slips, viel rollen, catch und counter war auch eine Spezialität von ihm. Auch die völlig verdiente PFP Nr. 1 nach Floyd Rücktritt im 2015 IMO.
Resume find' ich auch stark. Da sind viele gute Namen dabei.
Mittlerweile ist er zwar wohl nicht shot, aber richtig durchgewaschen und gegen die grossen Jungs nicht stark genug. Sein kontinuirlicher Abfall ist seit McWilliams Arroyo gut beobachtbar.

Ich hoffe, er tritt bald zurück. Habe sein grosse Karriere gerne verfolgt, aber möchte ihn nicht sehen gegen Durchschnittsmänner Prügel kassieren.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ

rungvisai haut estrada weg, der thai hat richtig power in beiden fäusten und kinn hat er auch. richtig guter mann.

wicked

Bankspieler
Inoue sah bei seinem HBO Debut sehr sharp aus. Steife gerade Hände, üble Bodyshots, schneidet den Ring gut ab, harte Schläge im Pass- und Diagonalgang.
Ja, vom Monster werden wir noch viel sehen.
Sehe ihn in der sehr starken 115lbs Gewichtsklasse gegen alle als klaren Favoriten.

hirschi

knuffeltrain
Inoue sah bei seinem HBO Debut sehr sharp aus. Steife gerade Hände, üble Bodyshots, schneidet den Ring gut ab, harte Schläge im Pass- und Diagonalgang.
Ja, vom Monster werden wir noch viel sehen.
Sehe ihn in der sehr starken 115lbs Gewichtsklasse gegen alle als klaren Favoriten.

Aber er muss auch verletzungsfrei sein/bleiben......ansonsten zustimmung.
Mit spence jr. wohl die brachialsten bodyshots im game.....Knapp vor GGG und co.

P.s hat @Mr.Hu dir Bericht erstattet über prozente in sachen deertrain-understanding?;)

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Ich denke Gonzalez wird deswegen so mystifiziert, weil die wenigsten je einen Kampf von ihm gesehen haben.

Ja, klingt gut: Wm in vier Gewichtsklassen. Aber was sind das fuer Gewichtsklassen? Da unten ist von Gewichtsklasse zu Gewichtsklasse ein Unterschied von 1 kg, 4 Gewichtsklassen sind also ca. 3 kg, ungefaehr soviel wie wenn ein Normalbuerger 2 mal kacken geht.

Oben