Roman Gonzalez vs. Srisaket Sor Rungvisai II - 09.09.17

barrera

Nachwuchsspieler
Ich denke Gonzalez wird deswegen so mystifiziert, weil die wenigsten je einen Kampf von ihm gesehen haben.

Wie kommst du denn darauf? Er wird doch nicht im deutschen Boulevard glorifiziert, sondern hier von uns 'Box-Nerds'.
Und ich gehe dann schon davon aus, dass die meisten der hier aktiven User mindestens eine hohe einstellige Zahl seiner Kämpfe gesehen hat.

wicked

Bankspieler
Er ist einfach ein grandioser Boxer, der jetzt an seine physischen Grenzen gelangt ist -

+ mittlerweile durchgewaschen ist.

30 Jahre können in den Rapidfeuer-Gewichtsklassen durchaus schon alt sein.
Ab und mit McWilliams Arroyo hat er relativ kontinuirlich abgebaut. Roman hat 2008 seinen ersten Titel geholt (gg. Niida, ein guter Boxer). Dazwischen gab's zeitweise immer wieder Laufkundschaft, aber er hat kontinuirlich immer wieder gute, teilweise starke Leute geboxt (Estrada, Yaegashi, Cuadras, Viloria, Takayama, Arroyo, Sosa etc.). Nicht überraschend, dass sein Verschleiss nach den letzten Schlachten gegen physisch stärkere Boxer kam.
Eine Miskonzeption die von einigen wenigen gemacht wird, ist ja, dass Roman Gonzalez erst seit seinem HBO Debut P4P Ehren kriegte. Das ist nicht so. Roman war bereits vor dem HBO Debut in den meisten P4P Listen der akzeptierten Boxseiten/ Outlets schon längers gut platziert. Mayweather's Rücktritt nach Berto machte aber den Thron frei. Den nahm Chocolatito dann fast überall rein.
Als Roman dass erste Mal auf HBO lief, war er bereits im Spätsommer seiner Karriere.

Insgesamt eine sehr tolle Karriere, die Chocolatito hingelegt hat. Die Hall of Fame dürfte ihm sicher sein. Ich gönne ihm auch, dass er zum Ende seiner Karriere noch ein wenig 'exposure' über den Boxnerds-Rand als auch ein paar bessere Paydays kriegte.

Oben