Roman Gonzalez vs. Srisaket Sor Rungvisai II - 09.09.17

wicked

Bankspieler
Die ehemalige P4P Nr. 1, Roman Gonzalez, wird am 9. September in LA in den Ring zurück kehren. Er wird ein Rematch gegen Srisaket Sor Rungvisai - der Thai-Puncher gegen den er im März umstritten verlor.
Das dürfte ein erneuter War werden.

Auf der Undercard wird der kommende P4P-Mann Naoye Inoue sein US-Debut geben. Der drahtige Monster Puncher im Stile eines Tommy Hearns wird (wahrscheinlich) gegen McWilliams Arroyo antretten. Arroyo ist auch ein hartschlagender Mann, der gegen den 'schmutzigsten Mann der unteren Gewichtsklassen', ex-Titelträger Amnat Ruenroeng nur umstritten verlor und auch Roman Gonzalez einen harten Fight über die Punkte lieferte.
Für Inoue wird dies ein Härtetest.

Gutes Matchmaking - für die Fans.

wicked

Bankspieler
So die Card ist nun offiziell. 6 Boxer der gleichen Gewichtsklasse. 5 davon Hochkaräter. Geil!

Roman Gonzalez vs. Srisaket Sor Rungvisai II

Das Rematch der ehemaligen P4P Nr. 1 Chocholatito gegen den 'toughen' Thai-Puncher.
Der Hinkampf war ein brutales Spektakel, Chocolatito musste früh zu Boden, biss sich zurück in den Fight und es endete in einem kontroversen Sieg für den Herausforderer.
Zeit für die Revenge!

Carlos Cuadras vs Juan Francis Estrada

Das ist ein Klasse Kampf! Zwei der besten mexikanischen Boxer. Hier kämpfen im Prinzip zwei der drei härtesten Gegner in Chocolatito's Karriere aufeinander (der dritte ist natürlich Rungvisai). Estrada ist ein enorm talentierter Kombinationspuncher mit starken 'fundamentals', der seinen Durchbruch ein paar Jahre zurück hatte. Danach verpennte er seine Karriere im Stile von Adonis Stevenson und Gary Russell Jr. Nichtsdestotrotz: Estrada ist immer noch erst 27! Ist Zeit geworden, dass er endlich wieder einen grossen Kamf macht.
Der charismatische Cuadras boxt völlig anders. Flink auf den Beinen mit wilden, aber schnellen Flurries und teilweise guten Kontershots.

Naoya Inoue vs. Antonio Nieves

Ok - schade ist, dass Inoue nicht McWilliams Arroyo als Gegner kriegt. Das wäre ein guter Test geworden. Nieves kenn ich nicht, aber er scheint vom Rekord her nix besonderes zu sein. Aber ******* egal. Das ist das HBO Debut auf der Undercard. Da darf man ihn auch gerne mal zerstören sehen, damit die Zuschauer wissen, was sie vor sich haben.
Ich mag Puncher, die auf der Distanz töten (Tommy Hearns als das Prime example). Inoue ist genau mein Typ.
Der junge Japaner werden wir wahrscheinlich schon bald P4P Ränke erklimmen sehen.

Geil. Bin richtig hyped für diese Card. V.a. weil man die Gewinner gleich wieder gegeneinander loslassen kann.

Let's rock'n roll!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferenc H.

Bankspieler
Ja das wird ein Fest für die Fans der unteren Gewichtsklassen :jubel:

Roman Gonzalez vs. Srisaket Sor Rungvisai II

Gonzales wird wohl wieder verlieren sogar vorzeitig weil er im Superfliegengewicht an seine Grenzen stösst wie man schon gegen Cuadras gesehen hat leider...ich hoffe ich irre mich :saint:

Rungvisai (T)KO4

Carlos Cuadras vs Juan Francis Estrada

Der wohl spannendste Kampf des Jahres wo jedes Urteil möglich ist wobei man sich auf fragen sollte wie Estrada mit der Physis von Cuadras zurecht kommt

Estrada SD

Naoya Inoue vs. Antonio Nieves

Der Japaner macht definitiv Laune aber der Gegner ist oberflächlich gesehen eher ein Rückschritt für Inoue danach dann bitte gegen McWilliams Arroyo der am selben Tag auf Hernan Marquez in Puerto Rico trifft

Inoue KO2

hirschi

knuffeltrain
Stimme dir da voll zu ....der gonzalez und estrada kampf sind absolut Augenhöhe.
Schwer da wirklich das passende Szenarium vorher-zu-sagen....

Ick hoffe das gonzalez das ding irgendwie schaukeln kann.Wenn er es halbwegs schäft NICHT den totalen WAR vom zaun zu brechen,so müsste er das close but clear gewinnen.
Aber wenn doch....Tja,dann kann man nur hoffen das der MRT Befund nach den kampf ,keine Überraschung parat hat.

Tipp: gonzalez via 116

hirschi

knuffeltrain
Estrada vs cuadras ist für mich nicht minder schlecht.Zwei absolut harte hunde.

Ick probiere mal das aus meiner sicht zu definieren

Offensive:beide sind variabel.Schlagen ähnlich Kombinationen.Estrada geht vielleicht etwas mehr zum Körper.Den besseren jab hat mMn Estrada.Wirkt etwas gestochener und präzisier.Beim handspeed sehe ick kein unterschied.Beide sehr schnell.
Was die härte der Schläge angeht ist es schwer da einen untschied zu sehen.Beide werfen nicht mit watte.Denke aber das estrada etwas mehr saft in den Fäusten hat.

10-9 estrada

Defensive: tja,das ist wohl ein thema für sich.Was die beide nur von gonzalez fressen mussten ,passt gefühlte 100mal in die hab-treffer-kassiert Karriere des herrn maske'zzzz
Die Doppeldecker ist bei cuadras ehr alibi.Hab nie gesehen das er das wirklich was blockte.
Estrada sein doppeldeckung ist besser im vergleich zu seinen kontrahenten....aber das gelbe vom ei ist was anderes.
Bei den meidbewegungen wirkt estrada etwas explosiver.Lässt sich aber auch schnell mal eine fangen wenn er aus der meidbewegung raus ist.
Da hat mMn die besseren Attribute bei sich.Er boxt doch recht gut im Rückwärtsgang.Zwar nicht zwingend hart,aber dafür sehr beständig in seiner trefferquote.

10-9 estrada

Kinn:
Beide sehr standfest.Schwer da irgendwie Parameter zu finden,die irgendwie ein Maßstab sein könnten.
10-10

Härte/physis:
Physisch wirkte estrada bigger gegen gonzalez als cuadras vs.gonzalez.
Kenn jetzt keine boxrec-daten.....aber von auge her ,würde ick estrada als den stärkeren halten.
Beim thema Härte bzw.Wille ect. Cuadras mMn der krassere.Der hat eine geile warrior Mentalität.Vielleicht tue ick estrada unrecht....aber auf mich wirkt er in manchen situationen recht anfällig.Bei gegentreffern wirkt er irgendwie leicht paralysiert ( paralysiert ist wohl kein gutes wort ,aber mir fällt grad keine besseres wort ein).

10-9 cuadras

Ausdauer:
Beide sind da absolut top.Zwar nicht so freaky wie gonzalez aber sehr hohes tempo sollte für beide "kein"ding sein.
Cuadras nimmt sich hier und da mal ne kleine Pause aber diese dann ehr bedacht und nicht wegen schwacher lunge.

10-10

Fazit:
Eigentlich ist ein super kampf vorbestimmt.Beide sind auf Augenhöhe.Haben schon alles erlebt und wirkten stehts auf den punkt fit.
Estrada verfügt evtl.über mehr power und ist druckvoller in seinen aktionen.Dafür wirkt cuadras in der Defensive etwas Härter......
......am ende bleibt mir nur zu sagen das ick mich nicht wirklich entscheiden kann wer da der chef wird.
Objektiv ist estrada ein klein wenig besser....Aber mein herz schlägt in diesem match für cuadras.....Daher SD für cuadras

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
In den Ferien und werde die Card des Jahres leider verpassen.

Ich auch. Ich werd mich aber nicht spoilern und mir das Ding einfach vor Golovkin vs. Alvarez auf DAZN reinziehen ohne das Ergebnis zu kennen. An dem Tag komme ich nämlich zurück. Eine Woche Pause ohne irgendwelche Boxnews tut auch mal gut.

Tommy

Moderator
Diesmal muss Mayweather nichts mehr reinbuttern das ein knapper Kampf in eine gewisse Richtung geht :D

Oben