Rookie Watch / Most Improved Player


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Tja, wohin damit... hier, Grizzlies Thread, Top&Flop des Spieltages...? :confuse:

Egal, hier ist Ja Morant. 20 Jahre, 23 Punkte, 11 Assists bei 10 von 15 aus dem Feld und schlanken 30 Minuten Spielzeit.

Mit Gamewinner. Gegen 3 Verteidiger :eek: Alter Schwede.


Der erste Move in dem Video... :love::love::love:


Witzig finde ich ja irgendwie auch die Reaktion von Valanciunas bei etwa 12 Sekunden :clowns:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ich denke Minnesotas Jarrett Culver bringt sich auch langsam in Stellung für eine Rookie-First-Team-Nominierung. In den letzten Spielen neben einem halbwegs passablen PG (Shabazz Napier) und mehr Verantwortung (Towns verletzt) durfte er endlich mehr von seinen Stärken ausspielen: Defense lesen, in die Zone ziehen und dank überragender Balance den Abschluss finden.

Ohne Towns und weitgehend Wiggins liegen die Wolves seit Silvester bei 4-2! Culver dabei mit rund 15p - 5r - 2.5a - 2S - 1B - 1.8TO - 44FG% bei nur 19.5% USG. Ohne Frage muss er noch viel lernen und man hätte sich bspw neben Dreier und FT vor allem noch bessere Defense erhofft, aber kann ja noch kommen:


 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Das Rising Stars Spiel kann man sich ja eigtl getrost schenken. Aber die Nominierungen finde ich immer interessant. Doncic und Trae Young sind die Köpfe der beiden Teams... weiß das jemand, als AllStar-Starter werden sie doch bestimmt nicht beim Nachwuchs-Spiel mitmachen sodass noch Nachnominierungen kommen sollten? Hachimura ist ja bspw auch noch verletzt...

World Team: Doncic , Alexander-Walker , D.Ayton , RJ Barrett , Brandon Clarke , Shai , Rui Hachimura , Moe Wagner, Svi Mykhailiuk , Josh Okogie

US Team: Young , Miles Bridges , PJ Washington , Devonte’ Graham , Wendell Carter, Tyler Herro , Kendrick Nunn , JJJ , Ja Morant; Eric Paschall und zusätzlich trotz nur 4 Spielen, aber er muss einfach mit


Einspringen könnten sicherlich noch Jungs wie Jarrett Culver, Michael Porter, De'Andre Hunter, Jaxson Hayes oder für die "internationals" Doumbouya, Pasecniks, Lu Dort, Fernando, (Tacko Fall!)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Doncic wird doch wahrscheinlich bei beiden Spielen nicht auflaufen. Der ist doch erstmal für mindestens 6 Spiele raus. Sind noch 7 bis zum ASG. Wird also sehr eng. Sollte er sich dann wohl eher ersparen.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Ich schätze Luka so ein, dass er in in beiden Spielen dabei sein möchte, sofern es wie medizinischer Sicht keine Dummheit ist. Er hat einfach zu viel Spaß am Spiel. Natürlich nur für 5-15 Minuten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es sind noch 8 Spiele bis zum Allstar Game und Luka wird höchstwahrscheinlich selbst verletzt dahin wollen und sei es nur ähnlich wie Davis letztes Jahr um 5 Minuten zu spielen. Der Kerl ist 20, es ist sein erstes Allstargame nach dem Snub letztes Jahr und das Ding wird in ner Gedenkveranstaltung für Kobe ausarten. Das wird er sich wohl kaum nehmen lassen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Es sind noch 8 Spiele bis zum Allstar Game und Luka wird höchstwahrscheinlich selbst verletzt dahin wollen und sei es nur ähnlich wie Davis letztes Jahr um 5 Minuten zu spielen. Der Kerl ist 20, es ist sein erstes Allstargame nach dem Snub letztes Jahr und das Ding wird in ner Gedenkveranstaltung für Kobe ausarten. Das wird er sich wohl kaum nehmen lassen.

Also ich glaube ich kann schon zählen (Stand gestern waren es genau 7, heute 6). Von was für einem Snub redest du bitte? Der war letztes Jahr Rookie, hat schöne Counting Stats geliefert, war aber nicht besonders effizient. Zudem war Dallas einfach nicht gut genug. In diesem Jahr hat er es natürlich verdient. Dennoch sollte eine Spaßveranstaltung eine niedrigere Priorität genießen als die eigene Gesundheit und der Erfolg in der regulären Saison. Er kann das Ticket in den kommenden Jahren eh fest einplanen, sollte er gesund bleiben.

Rotoguru 4-Week Schedule
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also ich glaube ich kann schon zählen (Stand gestern waren es genau 7, heute 6). Von was für einem Snub redest du bitte? Der war letztes Jahr Rookie, hat schöne Counting Stats geliefert, war aber nicht besonders effizient. Zudem war Dallas einfach nicht gut genug. In diesem Jahr hat er es natürlich verdient. Dennoch sollte eine Spaßveranstaltung eine niedrigere Priorität genießen als die eigene Gesundheit und der Erfolg in der regulären Saison. Er kann das Ticket in den kommenden Jahren eh fest einplanen, sollte er gesund bleiben.

Rotoguru 4-Week Schedule


Oops da hab ich mich von deiner Aussage mit den 6 Spielen raus durcheinander bringen lassen. In der Tat sind es nur noch 6 Spiele, aber erst ist auch "nur" noch 4 Spiele raus. Wird also voraussichtlich die letzten beiden Spiele vor dem Game machen. Carlilse war da vor dem Houston-Game recht sicher und der lehnt sich normalerweise nicht so weit aus dem Fenster, wenn es nicht ziemlich wahrscheinlich wäre.

Du meinst so wie Young der es dieses Jahr mit Empty-Stats zum Starter gebracht hat? War letztes Jahr schon eine lächerliche Begründung und wird durch die Wahl von Young dieses Jahr nicht besser.
Wenn er Ami wäre, wäre er letztes Jahr dabei gewesen. Punkt. Wenn er Ami wäre, wäre er auch allerdings an Nr. 1 zu den Suns gegangen, deshalb kann ich ganz gut damit leben wie es gelaufen ist.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
20 Teams wollten Brandon Clarke im Draft nicht, weil er ein Combo-Forward-Smallball-Center im Körper eines Klay Thomspon mit kurzen Armen ist... NET-Rating belegt wie er dem Team jetzt schon helfen kann und so ist zumindest mir klar warum die Grizzlies Crowder und Solo Hill so easy wegschickten. Letzte Nacht mal wieder so ein 12/14 FGs-Spiel. 27 Punkte und 23 Minuten. Historisch krasse Rookie-Trefferquote. Alleys, Transition, Floater. Der Mann mit installiertem Pogostick beherrscht vieles in der Zone.

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
20 Teams wollten Brandon Clarke im Draft nicht, weil er ein Combo-Forward-Smallball-Center im Körper eines Klay Thomspon mit kurzen Armen ist... NET-Rating belegt wie er dem Team jetzt schon helfen kann und so ist zumindest mir klar warum die Grizzlies Crowder und Solo Hill so easy wegschickten. Letzte Nacht mal wieder so ein 12/14 FGs-Spiel. 27 Punkte und 23 Minuten. Historisch krasse Rookie-Trefferquote. Alleys, Transition, Floater. Der Mann mit installiertem Pogostick beherrscht vieles in der Zone.

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113

Dieses pathetische Gedöns mal beiseite geschoben. Vor rund 3-4 Jahren wurde der damalige High Schooler Michael Porter derart gehypt wie der "Choosen One". Aktuell zeigt der Mann auch ein bisschen warum.

Dazu haben die Nuggets ja noch Bol Bol am Start... bleibt er fit und der Coach hält sich an eine vernünftige Minutenbegrenzung, dann stellt er in ein paar Jahren ein massives Problem dar. Ich hab die Bubble-Nuggets jedenfalls sehr genossen.
 
Oben