rosshaar oder schaumstoff handschuhe?


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Paffen-Sport-Material habe ich noch nii benutzt.
Damals in Luxemburg hatten wir vor allem BERG-Handschuhe und auch Leone.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ironhead,

Wir benutzten NUR Boxhandschuhe, welche mit Rosshaar gefuellt waren.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Mit Rosshaar sind die Handschuhe etwas kleiner und fester, allerdings halten die nicht so lange wie Handschuhe mit anderer Füllung, so mein rein subjektiver Eindruck. Vor allem innen fühlt es sich dann komisch an, wenn das Rosshaar rauskommt und man es an den Fingern bzw. der Hand fühlt. Die Handschuhe ohne Rosshaar scheinen in dieser Hinsicht stabiler und länger haltbarer, aber gut kann auch ne Frage der Marke, des Preises und der Qualität an sich sein. Ansonsten sind die Handschuhe mit Rosshaar vielleicht nen Tick härter.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
würdest ihr sagen das ein handschuh von top ten oder paffen-sport die hand besser schützt als ein 20 euro handschuh von alex oder uno?

also ich finde die billig handschuhe von uno fühlen sich an als wenn die mit pappe gefüllt sind, habe auch aufgrund dessen oft handverletzungen gehabt...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
Könnte man schon so sagen. Bei 20 Euro muss man schon ein paar Abstriche machen oder die Hand durch entsprechendes Bandagieren schützen. Gut, für Sandsackarbeit etc. taugen die vielleicht auch, aber wenn es ans Sparring geht oder Geräte, wo z.B. ne Feder dabei ist, sollte man vielleicht bessere "Handschuhmarken" verwenden, um Handverletzungen zu minimieren, wobei deine Handverletzungen nicht unbedingt was mit dem Handschuh zu tun haben müssen, aber das kann ich hier nicht beurteilen.
 
S

sabatai

Guest
Was taugen die Handschuhe von Boxmeyer oder Bremshey? Die Handschuhe von Boxmeyer sind aus Rindsleder und mit einem vorgeformten Spezialschaumstoff gefüllt. Hört sich doch nicht schlecht an?! Bräuchte auch neue Sparringshandschuhe.
 
S

sabatai

Guest
Brotspinne79 schrieb:
Ich empfehle Dir sehr sehr gut gepolsterte und besonders weiche 14oz-Handschuhe :D:)

Zu spät. Ich hab mich jetzt doch für die 8 Oz Reyes Gloves entschieden.






:D :clown:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
so hab die paffen-sport handschuhe heute bekommen, kann nur sagen der versandshop ist 1a, gestern geld überwiesen und heute hatte ich die handschuhe :eek:

und die handschuhe sind auch super :)
 
S

sabatai

Guest
ironhead schrieb:
so hab die paffen-sport handschuhe heute bekommen, kann nur sagen der versandshop ist 1a, gestern geld überwiesen und heute hatte ich die handschuhe :eek:

und die handschuhe sind auch super :)

Hab mir heute Kunstleder Handschuhe von B.S&T (Bremshey) für 29 € gekauft. Mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Die Handschuhe sind gut verarbeitet und machen auch so einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Mal ne andere Frage:

Welche Technik ist beim Bandagieren eigentlich am sinnvollsten? Daumen nicht mit- oder mit bandagieren? Und was ist mit den Zwischenräumen der Finger? Bandagiert ihr die mit? Ich hab den Daumen immer mit bandagiert, aber auf die Zwischenräume der Finger verzichtet. Meine neuen Bandagen sind aber um einiges länger und da bietet sich das an.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
@ Sabatei

Jede Faust ist verschieden und kannst du eigentlich machen, wie du es am besten findest. Man sollte halt aufpassen, dass man es nicht zu fest bandagiert, nicht dass mal im Kampf die Faust plötzlich kribbelt und taub wird. Ansonsten habe ich persönlich wie du den Daumen mitbandagiert und die Zwischenräume nicht. Allerdings gabs auch Trainer, die bei meiner Selbstbandage die Hände über den Kopf schlugen und selbst Hand angelegt haben. Kommt halt auf die jeweilige Philosophie an und übers Bandagieren könnte man auch ein ganzes Kapitel schreiben.

Ansonsten: hier gibts nen paar Beispiele:

http://www.boxinggyms.com/tips/handwraps.htm
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
wuerde 4 und 5 sagen...

jedoch ist es wichtig daumen,knochen und handgelenk gut zu bandagieren.

nehme immer 2 bandagen :)
1mal normale und einmal von der apotheke..
 
S

sabatai

Guest
timeout4u schrieb:
@ Sabatei

Jede Faust ist verschieden und kannst du eigentlich machen, wie du es am besten findest. Man sollte halt aufpassen, dass man es nicht zu fest bandagiert, nicht dass mal im Kampf die Faust plötzlich kribbelt und taub wird. Ansonsten habe ich persönlich wie du den Daumen mitbandagiert und die Zwischenräume nicht. Allerdings gabs auch Trainer, die bei meiner Selbstbandage die Hände über den Kopf schlugen und selbst Hand angelegt haben. Kommt halt auf die jeweilige Philosophie an und übers Bandagieren könnte man auch ein ganzes Kapitel schreiben.

Ansonsten: hier gibts nen paar Beispiele:

http://www.boxinggyms.com/tips/handwraps.htm

Danke! Hab heut zum ersten und zum letzten Mal die Zwischenräume mitbandagiert... ;)

Ich belass es dann doch lieber bei meiner alten Technik: Daumen ja, Zwischenräume nein.

:thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.241
Punkte
113
nehme immer 2 bandagen :)

Und willst du es später im Ring bei deinen ersten Kämpfen auch so halten? :D Dann musst du aber ab und zu ein bisschen aufpassen, dass der Ringrichter z.B. nichts davon merkt. :saint: :clown: ;)
 
Oben