Roulette am grünen Tisch


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die NBA muß mal dringend Linie in ihre Entscheidungen am grünen Tisch bringen, denn was es in den letzten Monaten für unterschiedliche Auslegungen gab ist schon Wahnsinn.

Kobe "aus Versehen" Ellbogen - Sperre / Davis gegen Fisher nicht
Stack hartes Flagrant gegen Shaq - Sperre / J-Rich hartes Flagrant gegen Okur
Bowen Tritt/Kick - keine Strafe
Bell Clothesline Strafe
Horry/Amare/Diaw...

So kann man noch weitermachen. Aktuell wird wohl auch das Whinen zur Mode (aktuell James wegen Aktionen gegen Pavlovic). Evt kann man ja eine Sperre oder einen Vorteil für das Team rausziehen...

Ich habe ja nichts gegen nachträgliche Sperren für üble Aktionen, aber wie gesagt: Eine klare Linie wäre doch nett. Aktuell ist das ein schlechter Witz und die Sperren scheinen eher ausgewürfelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was soll man dazu sagen außer: Ja, und ein sehr schlechter Witz noch dazu!!!

Das ist echt der Hammer, was die sich einfallen lassen. Macht Stern sich garkeine Gedanken, dass Fans auf die Idee kommen, Entscheidungen miteinander zu vergleichen? Erst Crawford für Fehlentscheidungen feuern und sowas selber machen, das ist der Hammer!

Ich bin sprachlos... :gitche:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wussten wir nicht schon immer das Stern manchmal komischen Sachen in seinem Büro macht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wo keine Ankläger, da auch keine Bestrafung.

Zum Teil sind es vielleicht auch die jammernden Teams mit Schuld, wenn sie die Augen und Ohren der Offiziellen extra anspitzen.
Großes Palaver der Suns, wie gemein die Spurs doch spielen und so oft bevorteilt werden - klar, dass dann die NBA genau hinguckt, wer was evtl. falsch macht.
Oder ein Kobe Bryant, der sich über unfaire Gegenspieler beschwert, muss sich nicht wundern, wenn man so nebenbei bemerkt, dass er ja auch so ein paar Dinger abzieht.

Weniger Gejammer hätte auch manche Konsequenz vermieden.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Nur hat Tim Duncan im letzten Spiel auch mal die Bank verlassen, aber das scheint die NBA nicht zu interessieren da es nicht in der Öffentlichkeit steht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es lag aber keine sog. "altercation" , also Auseinandersetzung vor, als Duncan einen Schritt weit ins Feld lugte, um zu sehen, was da mit Elson los war.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
sefant77 schrieb:
So kann man noch weitermachen. Aktuell wird wohl auch das Whinen zur Mode (aktuell James wegen Aktionen gegen Pavlovic). Evt kann man ja eine Sperre oder einen Vorteil für das Team rausziehen...

lol. Was hat James denn mit den anderen Genannten zutun? Poste doch mal den link, in dem James eine Sperre für Moore fordert.:wavey:
Es war ein Flagrant und James ist eben der Captain und fühlt sich da eben emotional ein bissl involviert und verantwortlich-das is aber Nichts, was man nicht auch schon 100x bei anderen Spielern gesehen oder gehört hätte.

Der King is (meines Wissens) noch niemals negativ durch Beschwerden über Gegner, Schiedsrichter oder Offizielle aufgefallen und was du hier "whinen" nennst, ist ein ganz normaler Vorgang während der Playoffs.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist schon okay. Es hing ja auch nicht an der ganz großen Glocke, das.

Während übertriebenes Lamentieren über Härten von Moore oder anderer Nets zur Folge haben könnte, dass man dahin und auch umgekehrt mal genauer hinschaut.
Das meine ich mit meinem "Ankläger"- Einwand. Wer laut nach Regeln schreit, muss sich nicht wundern, wenn sie Anwendung finden.

Für das Spiel ist es im Prinzip besser, wenn man sich erstmal der jeweiligen Regelauslegung des Referees anpasst und halt die Härten verteilt, die dieser gelten lässt.
Das Geweine über Regelüberschreitungen der Gegner oder gegnerische Teams verhindert, dass es die Spieler alleine auf dem Parkett entscheiden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Es lag aber keine sog. "altercation" , also Auseinandersetzung vor, als Duncan einen Schritt weit ins Feld lugte, um zu sehen, was da mit Elson los war.

Als Stoudemire ein paar Schritte ins Feld machte gab es noche keine "altercation" ! Erst danach gab es eine und da war er schon unterwegs Richtung Bench
http://www.youtube.com/watch?v=31NwAn-0Px0
Von 3:03 bis 3:15 sieht man das ganz genau
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Oder ein Kobe Bryant, der sich über unfaire Gegenspieler beschwert, muss sich nicht wundern, wenn man so nebenbei bemerkt, dass er ja auch so ein paar Dinger abzieht.



:rolleyes:

das ist doch wirklich zum verrückt werden, was hier tagtäglich für aussagen gemacht werden. kobe hat sich nie über einen gegenspieler beschwert. selbst als einige journalisten ihn fast dazu gedrängt haben zu sagen, dass bowen ein "dirty player" ist (das war nachdem sich allen öffentlich ausgeheult hat), er hats stets dementiert und ihn für seine defense künste gelobt. auch letztes jahr, nachdem ihn bell zu boden gerissen hat, hörte man von kobe nichts. wieso ist es eigentlich so beliebt über kobe lügen zu verbreiten? (jetzt nicht speziell an dich gerichtet)



p.s. wäre nett, wenn du eine quelle für deine aussage hättest :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast recht, ich hab' mich missverständlich ausgedrückt. Kobe hat sich nie nach einem Spiel über einen Gegenspieler öffentlich beschwert - sondern nur während manches Spiels über ausbleibende Pfiffe die Stirn gerunzelt.

Kobe war vielleicht kein gutes Beispiel, der hält sich zumindest was nachträgliche Beschwerden angeht, meist zurück. Ich hatte ihn nur darum als Beispiel gewählt, weil man ihn eben bei einer unfairen Aktion ertappte und bestraft hatte - aber nicht den vielleicht unter Beobachtung stehenden Manu.

Hervorgerufen durch vielleicht anderes Gejammer, dass die Spurs unfair spielen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Naja so schlimm ist das ganze im Endeffekt nicht...

Jetzt muss Burke einfach Bowen eins auf die Fresse hauen während Duncan 2 Füsse auf dem Feld hat und man wird sehen was passiert...^^
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Lol, erinnert mich an ein Spiel Buffalo gegen Ottawa (NHL), wo einer der Stars der Sabres durch einen unfairen Check verletzt wurde. Der Trainer von Bufallo hat dann einfach normal gewechselt und zwar nur für unwichtige Rauhbeine mit Worten ""Geht raus und holt sie euch!". Und dann gings nach Wiederanpfiff gegen die Stars der Senators ab.

Edit: Das Video
http://www.youtube.com/watch?v=3TbZAua6JJ4
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich will nichts allgemein gegen Kobe sagen, aber er sagte eindeutig etwas über Bell, und zwar nichts nettes ;)
Es zierte sogar lange Kobe 8.s Signatur.


nein, das war nicht nach dem tackling, sondern als bell nach einem regular season game von sich gab, dass kobe arrogant sei. dieser antwortete mit dem satz: "I don't know this guy. We go out there, we play the game and leave it at that. I think he overreacts to stuff, maybe he wasn't hugged enough as a kid"

nach dem ihn bell zu boden gerissen hat, kam nur das:

You always want to compete against your opposition's best. I'd rather him not be suspended."

"I remember the '80s Lakers getting creamed pretty good by the Celtics a couple times. It's just part of playoff basketball. Some games you'll be on top of your game, sometimes you won't be. The key is bouncing back."
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
nein, das war nicht nach dem tackling, sondern als bell nach einem regular season game von sich gab, dass kobe arrogant sei. dieser antwortete mit dem satz: "I don't know this guy. We go out there, we play the game and leave it at that. I think he overreacts to stuff, maybe he wasn't hugged enough as a kid"

Ich erinner mich nur an ein Interview, das dem ganzen glaube ich voraus ging, bin mir aber nich sicher. Kobe antwortete auf eine Frage nach Raja Bell so etwas wie "Raja who? Honestly, I've got bigger fish to fry..." Ich glaub damit hatte die ganze "Geschichte" angefangen, oder so. Unrecht hatte er mit dieser Aussage zu dem Zeitpunkt zwar sicherlich nicht, aber dennoch...

Nicht das das jetzt irgendwas aussagen soll...einfach nur das schon ein paar Worte über Bell gefallen sind. In den Playoffs dagegen ist Kobe allerdings in der Tat relativ "cool" geblieben...
 
Oben