erstaunlich das solche threads (wie auch ali lewis oder Holyfield Foreman etc.) immer viel weniger Resonanz bekommen als threads ala klitschko-tyson oder sturm-SRL
.
ich sehe roy da doch vorne, weil er einfach athletisch unglaublich war. was schnelle Gegner angeht ist ward noch relativ ungetestet (ich zähle mal drained as **** Dawson nicht dazu).
ward ist clever und jones hatte seine openings (die er durch seine Reflexe kompensieren konnte)-keine frage, aber die frage ist ob ward das gegen einen schnelleren mann auch so durchziehen kann.
denn wir wissen nicht wirklich wie viel von seinen dominanten siegen durch seine kampflese und rhytmusbrechfähigkeiten kommen und wieviel durch Speed und Athletik. denn einen kessler hat er ja eigentlich auf allen Feldern zerstört, ob von innen oder außen.
gegen RJJ würde das nicht gehen, da gäbe es maximal 0,6 verschiedene gameplans, die zum erfolg führen können
. könnte ward ihm das wirklich aufzwingen?
bei seinen bisherigen fights hat er ja immer sehr verschiedene Strategien angewendet. kessler hat er teilweise auch aus der ringmitte besiegt, wo er auch sehr stark ist.
IMO hätte er gegen Roy aber in der ringmitte keine Chance. die einzige Möglichkeit für ihn sehe ich wenn er roy konstant gegen die seile pinnt. im infight, wenn sein movement durch die seile eingeschränkt wird sehe ich auch einen prime roy nicht allzu stark.
allerdings müsste dafür alles passen. der Ringrichter müsste voll auf seiner seite stehen und er müsste vom footspeed in der lage sein roy zu stellen. außerdem müsste er die Physis haben um roy in der ecke zu halten (und nicht einfach weggeschubst zu werden) und das kinn um roys bomben zu schlucken. das sind für mich ein paar Fragezeichen zu viel um mein Geld auf ihn zu setzen.